1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PREMIERE Quartalszahlen 4/2008

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von LuckySpike, 14. Februar 2009.

1. svg

svg Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: PREMIERE Quartalszahlen 4/2008

Aber geht es auch mal ohne Kapitalerhöhung oder Kredite? Das meine ich doch damit. Eine Umschuldung nach der anderen. Nur irgendwann ist Schluß damit. Und immer nur am Rande einer Kreditlinie zu leben ( vegetieren ) ist auch nicht das Gelbe vom Ei.

2. kagiert

kagiert Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Premiere hat auch zu viele Film Kanäle.
    Man könnte z.B. Premiere 4 und Filmclassics streichen.
    Kommen eh ständig die gleichen Filme.
    Premiere Krimi soll relativ beliebt sein, kann mir nicht vorstellen, dass man den streicht.
    Premiere HD wird ja auch noch selbst verwaltet.
    Dazu kommt wohl irgendwan auch wieder Premiere Sport HD.

3. BarbarenDave

BarbarenDave Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

warum sehen die Zahlen aber so katastophal aus? Ich dachte, im November und Dezember wurden noch massenhaft Flex Abos verhökert?

4. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Ich denke nicht, dass man durch die Streichung dieser zwei Kanäle merklich das Ergebnis aufbessert. Profitable Pay-TVs wie Sky haben noch viel mehr, selbst zusammengestellte Sender, zzt. 11 in SD, und die auch alle in HD.

5. Dyllan Hunt

Dyllan Hunt Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Weil die Kosten gestiegen, die Zahl der Abonenten aber um 12000 gefallen sind, trotz dichter Verschlüsselung.
    Wo sind blos die eine Million Neukunden geblieben die im 4. Quartal kommen sollten? Ach nein, ich vergaß, die kommen nun alle wenn die nächste Bulisaison beginnt natürlich zu Vollpreisen + Aufschlag...

6. idi

idi Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Bei den ganzen wiederholungen sollte man eher premiere 2,3 und 4 streichen.

Am besten wäre die Filme nach Genre(Action,Drama,Horror..) zu trennen, wie bei skyuk

7. BarbarenDave

BarbarenDave Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Und das, obwohl Premiere im FreeTV so viel Werbung wie noch nie macht :eek:
    Schön, dass mit den Abogeldern so verantwortungsvoll umgegangen wird :mad:

8. fernsehfan

fernsehfan Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Wenn man sich diese erschreckenden Zahlen so ansieht, dann sieht man, das Pay TV in Deutschland gescheitert ist.

Es wird und wird nicht besser und das seit Jahren. Den Leuten reicht das große Free TV Angebot, das alle Themenbereiche abdeckt, voll aus. Warum da noch extra bezahlen?

Ich habe keine Hoffnung mehr, das sich da noch was positives entwickelt, der Zug ist einfach abgefahren.

Murdoch ist die letzte Chance. Geht auch das schief und davon gehe ich derzeit aus, dann ist Pay TV in Deutschland endgültig Geschichte.

9. BarbarenDave

BarbarenDave Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Ich denke schon, dass PayTV in Deutschland eine Chance hat. Eben weil viele Zuschauer von Werbeunterbrechnungen genervt sind.
    Aber da muss das Preis/Leistungsverhältnis stimmen und das tuts im Moment einfach nicht.

10. fernsehfan

fernsehfan Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Es wurden einfach zu viele Fehler gemacht. Das ging ja mit DF 1 damals schon los. Das Programm war gut, aber diese Zwangsboxen mit Namen D-BOX haben vieles kaputt gemacht. Man hätte gleich auf die freie Receiverwahl setzen sollen.

Programmlich und preislich war man bei DF 1 auf dem richtigen weg, allerdings war DF 1 auch ein Flop und das führte zum Zusammenschluss von Premiere und DF 1. Danach begann das bis heute andauernde Chaos.
    Unzählige Programm und Preisreformen, immer dünnerer Programminhalt,
    immer schlechtere Bildqualität, absolute Schrottboxen usw... .

Pay TV hat in Deutschland keine Chance. Das ist einfach so. DF 1 ist gescheitert, Premiere ist gescheitert und währe ohne Murdoch pleite.

Ein mögliches Sky Deutschland wird auch keinen Erfolg haben. Dafür haben wir ein zu großes Free TV Angebot.

Wenn auch Sky scheitert, wird es wohl keinen Nachfolger mehr geben.