1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PREMIERE Quartalszahlen 4/2008

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von LuckySpike, 14. Februar 2009.

1. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: PREMIERE Quartalszahlen 4/2008

Die Chance für eine Sublizenz dürfte nahe null tendieren. PREMIERE muss die ARENA Kunden ins eigene Boot holen. Die werden sich natürlich freuen..haben noch ARENA Family an der Backe, aber müssen bei PREMIERE denselben Schlunz dann als Zwangsbundle zu Bundesliga dazubuchen.

2. lars_munich

lars_munich Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Das ist korrekt, aber aufgrund der finanziellen Situation und neuen Technologien wird das die letzte Chance für Premiere sein. Ich würde sogar so weit gehen und sagen, entweder es wird jetzt ein richtig grosser Wurf, d.h. das Programm steigert sich (und vielleicht sogar mit einer ergänzenden, inklusiven VoD Technik) oder das war es. Premiere muss wieder Alleinstellungsmerkmale bekommen, da ist Bundesliga ganz nett (interessiert mich bloss nicht), aber auch HD. Ich würde wahrscheinlich weniger Senden bringen, dafür aber alle in HD und zusätzlich eine Box, die alle Sendungen on demand abrufen kann (optional und via Internet, aber kostenmäßig inklusive). Das würde dann Premiere Direkt ersetzen, das ich mit den Zusatzkosten schon ziemlich dreist und technisch veraltet empfinde.

Der Knaller wäre, wenn z.B. Premiere das gesamte Programm zusätzlich auch als Abo über AppleTV bringen würde. Perfekte Technik, VoD - das wäre absolut einmalig, wahrscheinlich weltweit.

Also insgesamt: Nicht nur normales PayTV mit etwas besserem Programm, sondern wirklich etwas ganz Neues.

3. frankie292

frankie292 Guest

Na jedenfalls sollte jetzt jedem klar sein, warum Premiere ab Q3 2009 steigende Abonnentenzahlen voraussagt :p

4. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Im Moment sind die Wünsche hier teilweise recht hochtrabend, aber ich hab so die Vermutung, dass die beschränkten finanziellen Mittel am Ende dazu führen, dass nur ein paar kleine Baustellen geschlossen werden, durch neue Paketzusammenstellungen die Vergleichbarkeit neuer und alter Preise verwässert und dann das Prinzip Hoffnung und "Augen zu und durch" und hoffen, dass die Abonnenten nicht merken, dass die Inhalte fast dieselben sind, aber die Preise doppelt so hoch.

5. lars_munich

lars_munich Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich vermute das auch genau so. Allerdings können die dann auch gleich Insolvenz anmelden, im Endeffekt wäre das billiger. Und dann soll der DFB oder Nachfolger von Premiere halt nen eigenen Bundesliga-Kanal basteln.

6. NedFlanders

NedFlanders Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213

Nö, genau das glaube ich nicht. Denn das wäre genau dieses Weiterwursteln, das bisher grandios gescheitert ist.
    Durch die Kapitalerhöhung und die Kreditlinien erhält man finanziell Spielraum. Was ich erwarte ist nicht mehr und nicht weniger als die umfassendste Umstrukturierung seit der Fusion von DF1 und Premiere zu Premiere World.
    Ansonsten kann man den Laden gleich dicht machen.

7. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Nur was muss PREMIERE mit den Geldern noch an Verbindlichkeiten bedienen? Immerhin kostet die BuLi im 1. Jahr nach ARENA auch gleich mal 225 Millionen Euro. Alte Kredite werden auch bedient werden müssen. Wie viel bleibt wirklich über, um damit dolles TV ausserhalb von Fussball zu machen? Es klingt ja so, als stünden die zusätzlichen Mittel einzig für Programm und Infrastruktur zur Verfügung. Dem ist aber eher nicht so.

8. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Na jetzt ist aber mal gut mit den Milchmädchenrechnungen. ;) Es kommt ja auch immer noch - zwar nicht genug - Geld von den Abonnenten rein, und ab Q3/09 wird das ja vielleicht auch mehr. :D

9. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Kein Cent steht für zusätzliche Mittel zur Verfügung, nicht ein einzige Cent. Genauso steht es in der BaFFin Freistellung. Jeder Cent muss in die Kredite, andernfalls verfällt die Freistellung.

10. NedFlanders

NedFlanders Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213

Wie kommst du denn auf den Unsinn ? Wie Premiere seine Mittel verwendet, darauf hat die BaFIN keinerlei Einfluß.