1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PREMIERE Quartalszahlen 3/2008

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von NedFlanders, 13. November 2008.

1. RolandKA

RolandKA Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: PREMIERE Quartalszahlen 3/2008

Also Abozahlungen sind keine Aktiva, höchstens ein paar Tsd von säumigen Abonnenten. Der größte Posten steht unter "immaterielles Vermögen", was immer man darunter bilanziert hat. Im Ernstfall sind solche Art von Vermögen aber fast nichts wert, als Bank wäre ich daher hypernervös bei Krediten und solcher Mißwirtschaft.

2. svg

svg Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

"Inmaterielles Vermögen" --> Rechte an Championsleague, BuLi, etc. Nur wenn man diese Rechte nicht mehr bezahlen kann, fliegen sie raus.
    Mein Pc ist auch keine 500 € mehr wert, aber da ich die 500 € nicht flüssig habe um einen neuen zu diesem Preis zu kaufen ist der inmaterielle Wert dieses PC 500 €. --> geschönte Zahlen oder Milchmädchenrechnung.

3. RolandKA

RolandKA Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Richtig, deshalb schrieb ich ja auch, im Ernstfall weit weniger wert. Zudem hat man da auch noch Receiver im Bestand für 47 Mio Euro! Die sind auch fast nichts wert, sollte es zu einer Insolvenz kommen. Überhaupt sind da so einige Posten drin, die als Sicherung nur schwer zu hinterlegen sind, oder zu weitaus geringerem Wert.

4. Sveni2706

Sveni2706 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

also nach der neuen Preisgestaltung werdens ehr noch weniger glaube kaum das sich wer für den Preis Premiere zulegt

5. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

PC ist aber materiell :eek:

6. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul

Premiere hat schon den ein oder anderen Posten den man zu Geld machen kann.

Premiere Star
    Die Anteile von Home of Hardware
    Giga

Die kann man locker zu Geld machen. Ausreichen tut das nicht. Man kann diese Bereiche aber retten. Indem man die an ein anderen Eigentümer verkauft.

7. svg

svg Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Es werden wohl auch keine Gutscheine mehr angenommen. Habe vorgestern einen per Email an Premiere geschickt und heute eine Ablehnung erhalten.
    Dazu den Zusatz: " Wir würden uns aber freuen, Sie mit unserem regulären Preismodell vertraut machen zu können. Rufen Sie uns einfach an"

8. NedFlanders

NedFlanders Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213

Hätte aber auch nicht mehr den Wert, mit dem er in der Bilanz angesetzt wäre. ;)

9. cymbol

cymbol Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Na weil Du bei Quartalszahlen doch immer eifrig von Anfang an am mitdiskutieren bist - daher habe ich Dich vermisst ;).

10. maxmus69

maxmus69 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163

mal ganz ehrlich mit einer durchschnittlichen Pro Kopfeinnahme von 23 EURO kann ich nicht mehr erwarten, als das was da gerade geboten wird.

Ich hoffe man schafft endlich alle rabbattierten Preise ab und hört mit dieser Veramscherei der Abos auf. Wer nicht bereit ist den vollen Preis zu zahlen, soll FreeTV schauen und gut ist es.