1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PREMIERE Quartalszahlen 3/2008

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von NedFlanders, 13. November 2008.

  1. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    Anzeige
    AW: PREMIERE Quartalszahlen 3/2008

    Das sind ja alles andere als gute Zahlen. Frage bleibt nur, wie geht man damit um? Spart man sich zu tode oder geht man damit offensiv um? Denn die Programmstreichungen in den letzten Monaten haben ja nicht gerade zu mehr Abonennten geführt. Hier wurde es schon einmal erwähnt, die Leute sind nicht bereit doppelt für etwas zu zahlen. Ich wäre dafür das man direkt bei Premiere Film unterbringt. Insgesamt würde ich auch sagen müsste das Sportpaket auch ein bißchen erweitert werden. Sport besteht nicht nur aus Fußball, Formel 1 und Golf. Besonders in der Fußballpause im Winter oder Sommer, sollte sich Premiere um Rechte bemühen. Ich denke das Wintersportrechte nicht so teuer sein können. Man könnte ja auch mit den ÖR`s zusammenarbeiten. Wie damals bei den Olympischen Winterspielen 2002.
     
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.602
    Zustimmungen:
    24.660
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: PREMIERE Quartalszahlen 3/2008

    Was soll ich denn damit zu tun haben? :confused:
     
  3. NedFlanders

    NedFlanders Board Ikone

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    4.208
    Zustimmungen:
    2.013
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: PREMIERE Quartalszahlen 3/2008

    Der Markt sieht die Zahlen als sehr negativ an:

    http://aktien.onvista.de/news-filter.html?ID_OSI=11895273&ID_NEWS=89134531

     
  4. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: PREMIERE Quartalszahlen 3/2008

    Eigentlich verkündet dieser Bericht folgendes: "Wir sind pleite, total am Ende, und wir wissen beim besten Willen nicht, wie es noch weiter gehen soll." Oder anders ausgedrückt: Die Insolvenz steht wie vor ein paar Jahren vor der Tür. Notfallplan: Giga +1 endlich starten, darin täglich ein 1-2-3-4-abzocktv-Programmfenster 17-20 Uhr.
     
  5. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: PREMIERE Quartalszahlen 3/2008

    Jetzt wird's aber unseriös... :D
     
  6. TheGood

    TheGood Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juli 2001
    Beiträge:
    4.177
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: PREMIERE Quartalszahlen 3/2008

    NAja irgendwie ist es schon komisch, dass die neuabonnenten so drastsich gesunken sind. Im Dritten Quartal ist die Quote dann weider auf ein normaleres Niveau angestiegen. Ob das dmait zusammenhaengt, dass Premiere die Ankuendigung und Umsetzung des Smartcardstausches zu starten??
    Ich wuerde sagen ja...

    PS: oder alle waren so gluecklich dass Boernicke gegangen ist :D
     
  7. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.682
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    AW: PREMIERE Quartalszahlen 3/2008

    Es sieht schlechter aus als es ist. Premiere muss noch keine Insolvenz anmelden und Premiere muss keine Mitarbeiter entlassen. Das ist doch schon mal was Positives.

    Natülich hat Premiere ein Umsatzeinbruch. Wie alle anderen Firmen in diesen Zeiten auch. Die Finanzkrise erschüttert jeden in moment.

    Premiere hat eine neue Verschlüsselung eingeführt was zu mehr Kosten geführt hat. War natürlich auch notwendig gewesen. Jetzt wird sich zeigen ob der ein oder andere nicht doch noch ein Abo sich holt.

    Ich will keine Prognosen abgeben darauf. Jeder muss selber entscheiden ob das Programm von Premiere einen zusagt.

    Premiere muss halt schauen wie die ihre Abonennten Zahl wieder steigern können.
     
  8. tschippi

    tschippi Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    4.894
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: PREMIERE Quartalszahlen 3/2008

    Kommt ganz darauf an, aus welcher Sicht man die Lage bei Premiere betrachtet.

    Wie sagt der Deutsche Michel: "Die Lage ist ernst, aber nicht hoffnungslos."

    Bei unseren Nachbarn aus Österreich hört sich das so an: "Die Lage ist hoffnungslos, aber net ernst".

    Ist zwar total OT, musste ich aber anbringen. :LOL:
     
  9. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: PREMIERE Quartalszahlen 3/2008

    Premiere muß halt ein besseres Programm anbieten. Und ich denke es wäre der größte Fehler Premiere Star oder Familie zu verkaufen. Denn gerade die Vielfalt an Programmen macht Premiere doch erst attraktiv. Doch das muß auch mal in öffentlichkeit. Ich habe den Werbetrailer zu Premier Star immer nur auf Premieresender laufen sehen, nie im Free-TV. Das kanns ja auch nicht sein. Vor allen Dingen weniger Müll auf den Blockbusterkanälen. Keine TV-Filme mehr. Kein Film älter als 2 Jahre und vor allen Dingen ausgewählte Filme von Premiere Direkt auf Premiere Film zeigen. Z. Bsp: Dark Knight über Weihnachten auf Premiere Film. Drittanbieter anhalten besseres Programm zu senden, vor allen Dingen weniger Wiederholungen. Besonders die Universalkanäle.
     
  10. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: PREMIERE Quartalszahlen 3/2008

    Nicht doch, Premiere an sich ist Seriösität pur!