1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PREMIERE Quartalszahlen 3/2008

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von NedFlanders, 13. November 2008.

  1. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.362
    Zustimmungen:
    47.954
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Anzeige
    AW: PREMIERE Quartalszahlen 3/2008

    Genau so ist es. Die Privaten fahren ja schon länger die Sparkursschiene. Gute Filme kommen nur noch an Feiertagen, ansonsten wird versucht, auf billigste Eigenproduktionen zu greifen. Vornehmlich mit Möchtegernkomödianten besetzt, die wahrscheinlich nur selbst über ihre "Witze" lachen können. Oder "Promi"-Kochsendungen, Auswandererschiksale, Pleiteverwalter, Trashtalkshows, Nannys und Hausfrauentausch. Na toll.

    Im Seriensektor werden Serien kurzerhand abgesetzt, wenn sie nach zwei-drei Folgen nicht den erwarteten Schntt bei den 14-40jährigen bringen. Außer in Quotengaranten wie die Simpsons oder CSI XYZ etc. wird da wohl zukünftig kaum noch investiert werden.

    Im Grunde spielt die derzeitige Lage im privaten FreeTV dem PayTV geradezu in die Hände.

    Dumm nur, dass Premiere bis dato selbst diese billige Trashschiene gefahren ist und das Programm teilweise eines PayTVs nicht mehr würdig ist. Man erinnere sich nur an solche Blockbuster-Kracher wie "Paris Hilton - Party Animals" etc. :eek::rolleyes::eek:
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. November 2008
  2. SebastianG.

    SebastianG. Guest

    AW: PREMIERE Quartalszahlen 3/2008

    und die sparkursmaschine wird eher hochgefahren als zurückgefahren.

    schade das premiere das nicht unlängst erkannt hat und noch mehr auf qualität gesetzt hat.

    ein film wie "paris hilton- party animals" hat durchaus seine berechtigungen. meist sind diese b- movies in den rechtepaketen enthalten und werden automatisch mitgekauft. also kann man sie auch zeigen.

    nur müssen dann auch richtige blockbuster das wieder aufwiegen. und wenn ich in meiner stamm-videothek so gucke, so fallen mir einige gute filme auf die bei premiere noch nie gezeigt wurden. die beispiele wurden hierfür bereits in unzähligen threads aufgezählt.

    nicht jeder gute film kommt auch wirklich in die kinos. etliche filme die in den usa in den kinos laufen, werden hierzulande nur auf dvd veröffentlicht.

    von diesen filmen sieht man bei premiere nur einen bruchteil. bislang hat es das free-tv geschafft jede gute serie durch werbung oder schlechte sendeplätze kaputt zu machen. ich erinnere an die sopranos die im zdf erst nach mitternacht liefen. wie will sich so eine fantastische serie überhaupt etablieren?

    und auch werden die free-tv sender bei der möglichkeit werbung mittels PVR`s zu überspringen irgendwann einen riegel davor schieben. durch diese geräte wird dem free-tv seine existenzgrundlage entzogen. tatenlos wird man da nicht mehr allzulange zugucken.

    bei premiere habe ich immer noch hoffnung und denke, dass mit der neuen führungsschiene premiere in zukunft besser aufgestellt sein wird.

    die neuen print anzeigen von premiere in der tv.digital machen schon einen sehr guten eindruck.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. November 2008