1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PREMIERE Quartalszahlen 3/2008

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von NedFlanders, 13. November 2008.

1. tschippi

tschippi Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: PREMIERE Quartalszahlen 3/2008

Du bringst die Sache wirklich auf den Punkt. Habe schon seit 2,5 Jahre kein Premiere mehr. Mir geht es wunderbar. Allerdings hat mir Premiere damals mit dem Verlust der Bundesligarechte den Ausstieg auch recht leicht gemacht. Schaue seit 2,5 Jahren die Bundesliga über das "alte" arena bei KabelBW.

Wirklich gute Filme sehe ich im Kino oder kaufe mir die DVD. Bei der restlichen US-Stangenware, die Premiere als "Blockbuster" verkauft, kann ich warten, bis diese Filme im FreeTV laufen. Wenn ich sie überhaupt anschaue.

Sollte Premiere ab 2009/10 die Bundesliga wieder exklusiv senden, würde ich wieder ein "Bundesliga-Abo" abschließen. Bin wirklich gespannt, wie die Bundesligarechte künftig vermarktet werden. Sollte sich möglicherweise ein FreeTV-Sender die Liverechte des Samstagsspiels um 18.30 Uhr schnappen, könnte dies sogar das endgültige Aus von Premiere bedeuten.

2. arenamusik

arenamusik Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ha Ha Ha :D Jawoll :D

Ja,oder er sucht sich nen dummen(Koffler oder Kirch) den er die ganzen Aktien unterjubeln kann und dann greift er sich die BL Rechte und installiert einen richtigen Pay-TV Sender in Deutschland!
    :D

3. arenamusik

arenamusik Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Die reichen dauerhaft nicht aus!
    Als Fundament natürlich eine gute Zahl.
    Aber hier fehlen ca.1-2Mio Kunden mit 20,-Euro/Monat.
    Dann würde durch gezielte Kostenreduzierung alles machbar sein.
    Naja,wenn Herr Murdoch seine besten Leute im Einsatz hat,können sich jene mal richtig beweisen!

4. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Da - vor dem Bundesliga-Verlust plus Piraterie-Problem - man schon deutlich über den 3 Mio war, sehe ich zumindest diese Zahl kurzfristig (ein, anderthalb Jahre) als realistisch an.

Die fehlende Bundesliga hat ja nun nachweislich dafür gesorgt, dass allein deshalb mindestens eine hohe sechsstellige Zahl abgewandert ist. Und das Piraterieproblem dazu, dass nicht mal ein guter Teil davon zurückgekommen ist.

Wenn man sich die Zahlen des letzten Weihnachtsgeschäft ansieht, da wird's einem ganz anders... ;)

5. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

In England zahlen die Leute auch für BBC und dann noch 70 EUR für Sky. Dieses Argument mit GEZ kommt immer wieder, als ob in anderen Ländern nichts bezahlt wird.

6. RolandKA

RolandKA Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Im analogen Kabel sind immer noch 30 Programme eingespeist, das reicht dem größten Teil der Bevölkerung, sie finden für ihren Konsum immer irgendwas. Wie sonst erklärt sich die fast stagnierende Umstiegsrate auf Digital-TV? In England gibts neben BBC kaum noch Free-TV, da fällt die Auswahl schon schwerer. Filme, Serien und Sport, das was die Engländer am meisten interessiert, sind fast ausschließlich bei Sky zu haben, daher ist dies wirklich nicht zu vergleichen.

7. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Jep, auch weil Sky idR gleich die FreeTV-Rechte mit einkauft. Nur so funktioniert das.

Mal gespannt, was hier in den nächsten Jahren passiert. Wer hindert Murdoch daran, dies hier ebenso zu handhaben?

Wenn im FreeTV dann kaum noch aktuelle Filme, Serien und Livesport kommen, dann wird PayTV zwangläufig auch für eine breitere Masse interessanter.

Nicht, dass man sich das jetzt unbedingt wünscht, aber ich glaube, in ein paar Jahren sieht auch hier die Fernsehlandschaft anders aus, sollte Murdoch dieses Konzept durchziehen.

Man geht hier immer vom Status Quo aus, wenn man über die Zukunft von Premiere spricht. Ich denke, Murdoch und seine Leute wissen schon ganz genau, wie man sowas handhabt. Und sie wiessen ganz genau, dass man so nicht weiterwurschteln kann/darf. Bislang litt Premiere unter mangelhafter Führung, offener Verschlüsselung und mangelndem Geld. An allen drei Faktoren bastelt man gerade. Zudem steigt gerade im Satelitten-Sektor die Digitalisierung rasant an, auch ein Faktor der beachtet werden muss. Denn erst so kommen viele erst mal überhaupt in die Lage, Premiere zu empfangen. Im Kabel ist man da ja noch weit rückständiger, trotz aller Versuche, trotz der Mega-Subventionierung diverser Paketchen.

Klar wird das Murdoch ne Stange Geld kosten, er wird es aber als Anfangsfinanzierung ansehen. Aber bevor er sich dazu entschließt, muss er sich die BuLi für die nächsten vier Jahre als elementares Zugpferd sichern.

Davon hängt mMn alles ab, nur dann wird er hier richtig aktiv werden.

Zuletzt bearbeitet: 14. November 2008
  8. Thomas13

Thomas13 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL7406 mit Alphacrypt light

Dafür hätte er Börnie auch einfach weiterwursteln lassen können. :D

9. Le Chiffre

Le Chiffre Platin Member

Punkte für Erfolge:
    138

wenn premiere die bundesliga-rechte bekommt, kann ich mir vorstellen, dass zum 2. halbjahr 2009 ca. 500.000 abonnenten hinzukommen.

vor allem muss man ja bedenken, dass viele bundesliga-abonnenten von arena sat (sind doch ca. 600.000) dann zu premiere wechseln müssten, um weiter die bundesliga zu sehen (bzw.: wird arena den bundesliga komplettverlust überhaupt überleben?).
    und ich denke, dass ein großer teil davon direkt (wieder) zu premiere wechselt. :winken:

10. deventer

deventer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Haltet euch mal bedeckt, was Zahlen von Buli.Abonnenten betrifft. Aktuell wird es keine so großen Zuwächse geben. Ich bleibe auch dabei, das unter den momentanen Gegenheiten fürs Free TV hier keine so großen Zuwächse geben wird. Außerdem ist die Buli total überbewertet.