1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PREMIERE Quartalszahlen 3/2008

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von NedFlanders, 13. November 2008.

1. BartS

BartS Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: PREMIERE Quartalszahlen 3/2008

Premiere hat doch die alten Vorstände ausgemistet. Wer sagt denn, dass D. nur Callcenter-Agent war? :D

2. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul

Das hätte sich der Murdoch auch nicht Träumen lassen das Premiere im moment so abgebrannt ist. Er könnte den Laden Pleite gehen lassen aber dann sieht er ja wieder nur zu wie andere Pay TV Plattformen in Deutschland erfolgreich sind.

Jetzt hat er nun mal 25 Prozent an Premiere und muss halt sehen was er damit anfängt. Das der Murdoch alle Top Manager aus den Pay TV Sendern nach Deutschland verfrachtet hat zeigt doch deutlich das er das Unternehmen retten will.

Wenn Murdoch nochmal Geld hinein stecken muss dann wird er das wahrscheinlich das auch noch tun.

Um Premiere gegen die Wand zufahren braucht er keine 5 Mann aus Sky UK oder Italia. Da hätte es auch einer getan.

3. LuckySpike

LuckySpike Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Letzendlich sind 2,4 Millionen Abonennten das Positive an Premiere mit dem Murdochs Mannen arbeiten können.

4. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Naja, ein wenig Technik und Personal dürfte er auch nicht verachten ;)

5. BartS

BartS Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Das ist ein viel genanntes Argument, ich sehe das etwas anders. Dass Premiere Abonnenten hat, ist ja kein Zufall. Der Hauptfaktor dürfte sein, dass Premiere Inhalte ausstrahlt, die niemand sonst in Deutschland sendet. Gleiches würde aber auch für einen anderen Pay-TV-Konzern gelten. Würde Premiere jetzt pleite gehen und ein "Sky Deutschland" das gesamte Programm, nicht aber die Premiere-Abonnenten, übernehmen, würde nach meiner Einschätzung bei vergleichbaren Abokosten innerhalb kürzester Zeit etwa 50-70 Prozent der alten Abonnenten Kunden von Sky Deutschland. Und egal, ob wir von 2,4 oder 1,2 Mio. Abonnenten sprechen: Beides ist angesichts von rund 90 Mio. Einwohnern (Deutschland & Österreich) viel zu wenig, d.h. jede dieser Zahlen muss in jedem Fall deutlich gesteigert werden.

Zuletzt bearbeitet: 14. November 2008
  6. bestofachwas

bestofachwas Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

:eek:

7. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

PREMIERE verlor aufgrund des Bundesliga-Verlusts über eine Million Abonnenten. ARENA erreichte diese Zahl aber in dem einen Jahr seines Bestandes, trotz des Vermarktungsvertrages mit PREMIERE im KDG-Gebiet, nicht mal annähernd.

Dies zeigt, dass die Gewinnung des Kundens alles andere als einfach ist, schon gar nicht billig - die 2.4 Mio würden nicht wie die Lemminge sofort zu einem neuen Pay TV wechseln. Das wäre eine ganz heikle Angelegenheit.

8. alleswirdgut

alleswirdgut Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16

pay-tv in deutschland wird nie richtig fluppen. mehr als 3 mio wirds nie geben, die für fernsehen nochmal zusätzlich kohle berappen. gez-gebühren und dann auch noch extra für film, serien, sport. es gibt zu viel free-tv in deutschland, das auch ganz ordentliche qualität bringt: die zweite reihe der privaten (kabel1, tele5, vox) und die dritten der ard. das sind grob 10 kanäle, auf einem von denen findet man immer irgendwas brauchbares.

als wahrer filmfan gehe ich in kino (zumindest machen das meine bekannten die cineasten sind) und wenn die einen film super fanden, kaufen sie sich die dvd oder blueray. brummiere? - interessiert die nicht

was sport angeht, was ist denn da noch bei brummiere? ausser bundesliga und champions league hat doch alles abgebaut. der ganze us-sport ist weg, internationales fussball ist auf eine extrem-magerkost runteroptimiert, nascar nicht mehr live (und damit weg!), dei einshockey-spiele sind auch weniger. am ende gibts nur noch wiederholungen, golf bis zum wegpennen (das dauert ja bei golf nur ein paar minuten) :winken:
    dafür zahlt doch kein mensch, der muss ja total gaga sein!:eek:

9. seagal1

seagal1 Platin Member Premium

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, Edision Argus Vip2, ET 9200, ET 9500, ET 8500, Sony BRAVIA KDL-40EX707

Dem kann ich nur zustimmen. Und deshalb ist das Thema Premiere für mich Ende Januar 2009 endgültig erledigt.

10. southparkler

southparkler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50VT30E; Panasonic TX-37LZD800f
    VU+ Solo4k; Vu+ Uno4k
    diverse Amazon Fire TV 4k Sticks

Sehe ich mittlerweile genauso. Der einzige Grund warum Premiere für mich interessant ist, ist Buli und HD. Wobei HD auch nur solange interessant ist bis es einige FTA Sender geschafft haben auf HD umzustellen. Nur um diese Pakete sehen zu können ist man schon bei 30€ im Monat. Da ziehe ich doch lieber Prepaid vor und hab für 30€/Monat alles. Allerdings sind die ganzen anderen Sender nur so nebenbei, schauen tu ich sie verdammt wenig, dafür sind sie viel zu unattraktiv.