1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PREMIERE Quartalszahlen 3/2008

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von NedFlanders, 13. November 2008.

1. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: PREMIERE Quartalszahlen 3/2008

Hm, das wird wohl zum Großteil die Halde an Interaktivreceivern sein, die ja (angeblich) 99EUR/Stück wert sind. Zudem gehören die Dinger ja auch wenn sie beim Kunden stehen laut Vertrag bis zum Ende der Mindestlaufzeit Premiere und gehen erst dann in dessen Eigentum über - oder hat sich das wieder geändert?

2. Sascha L

Sascha L Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Versteh gar nicht, wieso hier ständig jeder sagt, dass Premiere dicht machen kann, wenn sie die Bundesliga nicht bekommen.

Es ist genau ANDERSHERUM! Wenn Premiere NICHT die Bundesliga bekäme, dann könnte man den Laden noch retten.

Denn mit der Bundesliga macht Premiere nur Verluste. Die Einnahmen des Fußball-Paketes decken nicht die Kosten für die Ausstrahlungsrechte.

Premiere muss also, wie schon immer, die Bundesliga über andere Pakete mitfinanzieren.

Jeder Grundschüler erkennt, dass diese Rechnung nicht aufgeht. Premiere müsste ohne die anderen Pakete nur mit der Bundesliga schon mal Gewinn machen und dann kämen noch die anderen Pakete wo sie ebenfalls Gewinn einfahren müssten.

Wäre die Bundesliga nicht, bräuchte Premiere sich ja im Prinzip nur noch um das Film-Paket kümmern. Der Rest, der an Sport angeboten wird, ist ja eh so extrem minimal, dass sich das finanzieren lässt.

Also ein Premium-Film-Paket, was auch ruhig viel kosten darf, aber auch viel Exklusivität bieten sollte und dann noch ein Sport-Paket (alles, was jetzt an Sport außer der Bundesliga vorhanden ist) und dann noch ein Familien-Paket mit Themen-Sendern. Und HD natürlich, wobei man das gleich mit ins Film-Paket einbinden sollte.

Damit kann man erstmal wieder in Ruhe anfangen und Geld verdienen. Wenn der Laden dann wieder läuft, kann man immer noch gucken, wo man was ausbaut und ob man noch die Bundesliga dazunimmt.

3. Quavine

Quavine Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Ich war jahrelang Vollzahler, bin aber aufgrund der Gegenleistung, die im Sportbereich kaum noch vorhanden ist nun auch einer der bösen "Schmarotzer". Ich bin nicht die Melkkuh für Premiere, wenn es keine Gegenleistung gibt gibts halt weniger oder gar keine Kohle mehr.
    Ich bin gespannt wie der neue Geschäftsplan dann aussehen wird, aber eins ist sicher: Ohne reale Verbesserungen der Inhalte und der Qualität kann man eine Preiserhöhung niemals durchsetzen, dazu ist das Gebotene zu schlecht und vor allem, dank des offen seins, auch zu bekannt.

4. deventer

deventer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Was soll das Luxus. Sicher muß das Programm etwas kosten. Wenn die Preise allerdings bei 50 Euro aufwärts liegen, dann ist das zwar dann Luxus, aber der Kundenstamm wird sich in einem überschaubaren Rahmen halten. Ob das sich ein Pay TV Sender leisten kann, egal wie er heißt wage ich zu bezweifeln!. Man muß ordentliche Angebote für die Kunden finden. Ich rede hier nicht von den 20 Euro komplett Paketen.

5. maxmus69

maxmus69 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163

Da geht es ja wohl nicht ums "Gönnen", aber wenn ich ein hochwertiges Produkt erwarte muss ich auch bereit sein entsprechend zu zahlen.

Zusätzlich wäre es sicher interessant zu Wissen wieviel der aktuellen Rabattkunden auch ohne Rabatt Kunde geworden wären.

Dank der überall propagierten Rabattmöglichkeiten denkt ja keiner mehr nach ob er das ganze auch für den nmormalen Preis gekauft hätte.

6. maxmus69

maxmus69 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163

Hättest Du ohne einen Rabatt wirklich gekündigt und dich mit RTL und Co. zufrieden gegeben?

7. schietbüddel

schietbüddel Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Die Rabatt-Abos hat sich aber keiner geschnitzt, die hat Premiere verteilt

8. Quavine

Quavine Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Ja, ohne zu zögern. Mir geht es vor allem um Live-Sport und Serien, letzteres ist leichter und inzwischen sogar in besserer Qualität woanders zu holen und Ersteres in einigen Fällen auch ;)

9. dequer

dequer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

In der Tat sind die kommenden Wochen von enormer Bedeutung für das Unternehmen.

Mit einem Abonenntenzuwachs von 300.000 Kunden halte ich für optimistisch. Aber wir müssen erst mal abwarten.

Wenn es zu diesem Wachstum kommen sollte, dann sieht es gut aus für Premiere. Wenn nicht, dann nicht.

10. deventer

deventer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Woher sollen die 300000 kommen. Es muß sich schnell was am Programm ändern, um Anreize zu schaffen.