1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Q1 Zahlen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von leoK, 23. April 2004.

  1. Wuppiman

    Wuppiman Guest

    Anzeige
    Eike ich glaube bei Dir ist es hoffnungslos. Was nützen Premiere die tollsten Kundenzahlen, wenn viele garnicht mehr Kunden sind (Sonderkündiger) und ein anderer großer Teil nur € 5,-- bezahlen für Ihr Superangebot, wo doch der kostenlose Receiver auch noch mit enthalten war. Würde Dir ja Recht geben wenn die 3 Millionen Sport/Film/Super/Komplett Abonennten hätten, aber so ist das ganze doch eine absolute "Mogelpackung" angerichtet durch Herrn K. aus Unterföhring. Vielleicht solltest Du mal mit Kofler einen Cappuccino trinken, bei Dir hätte er jedenfalls einen interessierten Zuhörer.
     
  2. sky

    sky Gold Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.802
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Wenn man die ZehnTausender-Scharen von Start-12-Monate-Gratis-Plus-Kostenlose-Dbox2-dazugeschenkt Abos die für ein paar Euro in Baumärkten und als kostenlose Beigabe bei Vodafone, Freenet usw. verschenkt wurden als "Kunden" rechnet kann man niemals von echten realen Zahlen sprechen.

    [​IMG]

    <small>[ 23. April 2004, 20:37: Beitrag editiert von: sky ]</small>
     
  3. Wuppiman

    Wuppiman Guest

    Na endlich mal einer, der die ganze Sache objektiv und ohne "Premiere-Brille" sieht. Aber was solls Sky, einige werden auch noch bitterlich "weinen und Tränen vergießen" wenn Premiere durch diese Geschäftspolitik bald den Bach runter geht.
     
  4. ukroll96

    ukroll96 Guest

    Und der Einwand, die Banken passen schon auf, ist ja wohl auch nicht so ganz in Ordnung. Wo haben die Banken denn aufgepasst, als Kirch Schiffbruch erlitten hat?

    Also, redet mal den Mr. Burns nicht schön, man kann sicher sein, das in der Bilanz mit den Zahlen jongliert wird. Und hier gleich wieder von Unterstellungen, strafrechtlicher Verfolgung etc. zu reden, Leute bleibt locker und regt euch nicht so auf. Das nimmt ja hier langsam Überhand mit den unterschwelligen Drohungen, ist langsam wirklich wie im Kindergarten.

    Und nebenbei bemerkt, Mr. Burns kann mir Zahlen nennen, behaupten, er hätte jetzt 4 Millionen Kunden, ich würde es eh nicht glauben. Dazu wurde schon zuviel rumgetrickst. Der Ruf ist ruiniert und den kann Mr. Burns nicht mehr herstellen.

    Gruß

    UK

    <small>[ 23. April 2004, 20:54: Beitrag editiert von: ukroll96 ]</small>
     
  5. sky

    sky Gold Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.802
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hier im Forum sind diverse Premiere-Mitarbeiter unterwegs die mit Drohungen und Propaganda die Threads aufweichen.
    Ist schon seit dem Logo-Desaster so.
    Hätten sich die Mitarbeiter mal mit dem Ruckeln und den anderen Chaos-Themen bei Premiere beschäftigt.......


    [​IMG]
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.447
    Punkte für Erfolge:
    273
    Unterstellt habe ich niemanden hier etwas.

    Wieviel Kunden nun nach dem Aprilpreisdesaster kündigen bleibt auch abzuwarten.
     
  7. sky

    sky Gold Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.802
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
  8. Wuppiman

    Wuppiman Guest

    Wie schlecht die ganze Situation inzwischen für Premiere ist, merkt man doch daran, dass im Augenblick keine normalen Programmpakete mehr verkauft werden. Und mit den neuen Preisen bleiben diese Pakete erst recht im Regal liegen. Da mußt doch einer irgendwas falsch gemacht haben und die Karre total in den Dreck gefahren haben. Dazu kommt dann noch, dass langsam aber sicher auch der "naiveste langjährige Kunde" merkt, wie er als Milchkuh benutz wird und anderen die Receiver nur so um die Ohren geschmissen werden, ohne groß dafür zu zahlen.
     
  9. NedFlanders

    NedFlanders Board Ikone

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    4.210
    Zustimmungen:
    2.015
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich würde eher sagen, hier im Forum sind noch einige Leute unterwegs, die nicht von einem geradezu krankhaften Haß auf Premiere, Kofler usw. zerfressen sind.

    Wie man auf solche Behauptungen aufstellen kann, Premiere würde bewußt seine Bilanzen fälschen, erschließt sich mir nicht.

    Daß Abonenntenzahlen nicht zwingend etwas über die Profitablität aussagen, sollte klar sein. Daneben werden aber auch Umsatz- und Ertragszahlen veröffentlicht und die sprechen eine relativ klare Sprache.

    Man kann ja über Kofler denken wie man will, aber er hat es geschafft, Premiere an den Rand der Profitablität zu bringen bzw. zumindest kostendeckend zu arbeiten.
    Unter Kirch war man von diesem Ziel Lichtjahre entfernt.
     
  10. Wuppiman

    Wuppiman Guest

    NedFlanders täum schön weiter!!!