1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Q1 Zahlen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von leoK, 23. April 2004.

  1. Ralle2000

    Ralle2000 Senior Member

    Registriert seit:
    20. September 2002
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    das ist ja wohl lächerlich! Premiere müsste mal Post vom Anwalt bekommen wegen dem einseitigen Vertragsbruch zum 1.April2004.
    Und außerdem war das keine Unterstellung, sondern eine persönliche Meinung, dass ich den von Premiere selbst veröffentlichten Statistiken keinen Glauben schenke.
     
  2. Simon

    Simon Gold Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    1.650
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Nokia dBox2 AVIA 500 GTX,
    Dreambox 7020S
    Naja, dass man Meinungen anders kennzeichnet sollte wohl jedem klar sein.

    Bei deinem Posting ist jedoch von "Münchhausen" Kofler die Rede, der ja eh die Zahlen fälscht.

    ==> Also nix mit Meinung sondern Unterstellung.
     
  3. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.346
    Zustimmungen:
    47.918
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Churchill sagte das mal: "Ich glaube grundsätzlich nur den Statistiken, die ich selbst gefälscht habe!" Recht hat er breites_

    Aber das Premiere die Bilanzzahlen manipuiliert ist Dackelkacke. Das hatte strafrechtliche Konsequenzen. Zudem werden die Jahresabschlüsse von Wirtschaftsprüfern geprüft. Mag sein, dass zu Werbezwecken (also nicht in der Bilanz selbst) einige Zahlen hervorgehoben, andere vernachlässigt werden, aber wer Bilanzen lesen kann, wird schon nicht darauf reinfallen. Werbung ist ja nicht darauf angelegt, negativ über die Firma zu berichten. Dem sollte man sich immer bewußt sein.
     
  4. Ralle2000

    Ralle2000 Senior Member

    Registriert seit:
    20. September 2002
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Du hast Recht - und ich meine Ruhe!

    Da warten wir die Zahlen mal ab: Vielleicht klingen die dann so:... endlich wurde die 3Mio der Abonnenten überschritten. Mit großer Begeisterung nahmen unsere Abonnenten die Preissteigerung vom 01.04.04 auf. Die Soküs beliefen sich auf 0,0001%
     
  5. Simon

    Simon Gold Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    1.650
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Nokia dBox2 AVIA 500 GTX,
    Dreambox 7020S
    Lob und Anerkennung! Ganz große Streitkultur. sch&uuml
     
  6. Wuppiman

    Wuppiman Guest

    Warum regt Ihr Euch denn überhaupt so über dieses Thema auf. Fakt ist doch, dass diese Statistiken von "Schmalzbacke Kofler" total wertlos sind und für jede Mülltonne eigentlich zu schade sind! Selbst wenn die 3 Millionengrenze jetzt übersprungen wird, was sagt uns das - nichts, ja rein garnichts. Sieht zwar auf dem Papier gut aus und kann schon mal einen Geldgeber (der von Pay-TV keine Ahnung hat) zum Griff in die Geldschatulle verführen. Hinterfragt man die Zahlen mal und streicht die Sonderkündiger, die da ja noch bestimmt mit aufgeführt sind, nimmt die Start-Abonnenten und auch alle anderen die praktisch einen Receiver für fast 0 geschenkt bekommen haben und in ihrer weiteren Laufzeit fast keinen müden Cent an Premiere abdrücken müssen, was bleibt dann noch an zahlen Abonnenten übrig, die regelmäßig ihren Obulus an Premiere bezahlen. Wenn man dann die Aufwendungen für die Receiver auch noch mit in Anrechnung stellt (umsonst waren die Geräte ja nicht), dann kann man sich schon vorstellen, warum Premiere nie auf einen grünen Zweig kommen wird. Aber diese Zahlen werden ja von Kofler immer bewußt unter dem Teppech gekehrt.
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.855
    Zustimmungen:
    39.373
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ihr finde Ihr nehmt Euch mit dieser Analyse ganz schön was raus. Fakt es das die Gläubigerbanken genaue Zahlen wollen. Und da kann es kaum möglich sein offiziell andere (falsche) Zahlen zu verkünden als man hinterher der Bank berichtet. Zudem ist Premiere näher an der schwarzen Null dran als das unter Kirch der je der Fall war. Das sind umunstößliche Fakten. Ob sich PAY-TV jemals rechnen wird in Deutschland weiß ich nicht, aber zumindest geht es Premiere besser als 2002.
     
  8. Wuppiman

    Wuppiman Guest

    Ich weiß garnicht was Du hast, Eike! Das sieht doch ein Blinder mit dem Krückstock, dass die Zahlen von Kofler nur ein "Kartenhaus" darstellen, dass jeden Augenblick zusammen brechen könnte. Na klar stimmt die Zahl der Abonnenten, aber wenn man ganz realistisch hinterfragt, was von diesen Abonnenten an Geld in die leeren Premierekassen gespült wird, dann braucht man sich doch nicht zu wundern, dass dieser Laden früher oder später wohl den Gang zum Insolvenzgericht gehen wird. Oder ist Premiere jetzt schon ein Wohlfahrtsverein, der den lieben Kunden, die eh nicht vorhaben länger bei Premiere zu bleiben, die Receiver hinterher schmeißt. Für mich ist Kofler jedenfalls total unfähig diesen maroden Laden auf gesunden Beinen zu stellen. Nur mit grinsen kann man so einen Pay-TV Sender nicht in ruhiges Fahrwasser leiten.
     
  9. tschippi

    tschippi Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    4.894
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    @Eike:

    .... und umso weiter weg von einem qualitativ guten PayTV. breites_

    *aberjetztzduckundweg" winken
     
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.855
    Zustimmungen:
    39.373
    Punkte für Erfolge:
    273
    @wuppimann, schau Dir die Kundenzahlen und Ergebniszahlen an. Und vergleiche sie mit 2002.

    @tschippi,
    jeder hat andere Vorstellungen was gut ist sicher, da gebe ich Dir Recht...

    Aber es wurde unterstellt das Kofler sich Zahlen erlügt. Ich glaube das nicht. Denn auch er hat einen Boss. (Die Banken)