1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Programmzeitschriften Liste

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von ibico, 16. Juni 2004.

  1. Wile E

    Wile E Senior Member

    Registriert seit:
    15. April 2004
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Premiere Programmzeitschriften Liste

    Versandkosten hatte ich bei der TVS auch noch nie.
     
  2. magicmaxi

    magicmaxi Senior Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2003
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere Programmzeitschriften Liste

    Es steht zwar, glaube ich nicht dabei aber wenn man die Jahresgebühr von 45,50 Euro ( http://www.tvspielfilm.msn.de/aktiv/abobestellung/1,7699,0,00.html ) umrechnet kommt ein Betrag von 1.75 Euro raus. Als die TV-Spielfilm+ noch einen Aufpreis gekostet hat wurde auch damit Werbung gemacht, dass es "nur" 30 cent mehr pro Ausgabe kostet. Im Gegensatz zum Handel waren es trotzdem 50 cent. Aber wenn man sich eine gescheite Prämie holt bekommt man mehr, als an Zusatzkosten für das Porto entstehen.
     
  3. miclin

    miclin Senior Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2001
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Pana TX-L DT50E 47" + PS3
    AW: Premiere Programmzeitschriften Liste

    @ Ibico

    Du sagtest am 16.06.2004, dass du die Liste ständig auf dem Laufenden halten wolltest. Brauchbar wäre es dabei, wenn einzelne Beiträge stets in eine aktualisierte Gesamtübersicht einfliessen, sonst muss man wieder von Anfang bis Ende jeden Beitrag lesen!

    Mein Dank ist die gewiß!

    :winken:
     
  4. teegee

    teegee Neuling

    Registriert seit:
    1. Januar 2002
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiere Programmzeitschriften Liste

    Hallo ibico,

    ich habe mir gestern mal testweise den Gong gekauft um mal zu schauen, ob der wirklich so viele Programme gescheit abdruckt.

    Dabei ist mir noch ein kleiner Fehler in deiner Liste aufgefallen. Das Gong Premiere-Heft erscheint monatlich und nicht für sieben Tage, wie in deiner Liste angegeben.
    Der Heftpreis im Abo beträgt 1,61 EUR inkl. Zustellgebühr. Das Abo ist jederzeit zur nächsten Ausgabe kündbar. (Dies nur zur Info, die Gong-Homepage wurde diesbezüglich ja bisher nicht aktualisiert).

    Gruss
    Torsten
     
  5. Bernie29

    Bernie29 Gold Member

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    1.257
    Zustimmungen:
    98
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Premiere Programmzeitschriften Liste

    Ich habe jetzt 3 Hefte für den gleichen Zeitraum vor mir liegen :
    tv world
    tv digital
    tv14 mit tv.top
    Ich will mal versuchen, eine Wertung abzugeben. Bewerten tue ich die täglichen Highlights Seiten, die Spartenhighlights, die FREE TV Tagesübersicht, die Premiere Tagesübersicht. Für jedes gibt es 5 Punkte zu erreichen.
    Zum Vergleich habe ich den Sonntag, 27. Juni herangezogen.

    1. Highlights Seiten
    a) tv-world : 2 Seiten für Filmhighlights, Bewertung nach unterschiedlichen Kriterien, Free TV und Premiere hält sich die Waage, übersichtliche Darstellung (5 Punkte).
    b) tv-digital : 2 Seiten für Filmhighlights, ebenfalls Bewertung nach unterschiedlichen Kriterien, Premiere überwiegt, ansprechende Darstellung (4 Punkte)
    c) tv 14 und tv.top : 1 Seite für Filmhighlights, aber nur für Free TV, in tv.top keine tägliche Filmhighlights Seite, Bewertung ebenfalls nach unterschiedlichen Kriterien, ansprechende Darstellung (3 Punkte)

    2. Spartenhighlights
    a) tv World : 2 Seiten, die Rubriken Serie, Unterhaltung, Reportage und Natur, Sport. Leider fehlt der Bereich "Kinder". Darstellung ist übersichtlich (3 Punkte, wer Kinder vernachlässigt bekommt gleich 2 Punkte abgezogen)
    b) tv Digital : 2 Seiten es gibt Sport, Serie und Show, Kultur und Musik und Kinder. Erfreulich daß Kinder eine ganze Spalte einnimmt. Sport ist aber zu umfangreich. (4 Punkte)
    c) tv 14 mit tv.top : 1 Seite nur für Free TV, keine für Premiere. Es gibt Show und Comedy, Natur und Reise, Sport und Fitness, Serien, Report und Politik, Kinder. Kinder und Serie ist viel zu stiefmütterlich behandelt. Andere Rubriken wie Natur und Reise oder Sport könnten kleiner sein. (3 Punkte)

    3. Programmseiten Free TV
    a) tv world : 4 Seiten, wenigstens zur Primetime ausführliche Beschreibungen, aber viele unnötige Programme wie ORF1, ORF2, SF1 usw. Manchmal steht einfach "Für Kinder" oder "Frühprogramm". (2 Punkte)
    b) tv Digital : 4 Seiten, Bewertung ähnlich wie bei tv-world (2 Punkte)
    c) tv 14 : 6 Seiten, ausführlich auch das Kinder-TV ist mit allen Sendungen aufgelistet, aber natürlich auch viele unnötige Sender. (4 Punkte)

    4. Premiere Programmseiten
    a) tv world und tv.top (fast identischer Aufbau) : ausführliche Beschreibung zur Primetime aber auch unter Tage bei den Filmsender. Junior und Fox Kids sind viel zu knapp gehalten. Heimatkanal ist zu ausführlich. Erfreulich : Premiere Start hat fast eine komplette Spalte. (könnte mit Junior tauschen). (4 Punkte)
    b) tv digital : nicht ganz so ausführlich wie bei tv.top oder tv world, Premiere Direkt ist unnötig, Junior und Fox Kids sind viel zu unausführlich, Premiere Start ist viel zu unausführlich. Etwas zu bunt. (3 Punkte)

    5. Zusammenfassung
    a) tv world : 14 Punkte = befriedigend (Note 3)
    b) tv digital : 13 Punkte = befriedigend (Note 3-)
    c) tv14 mit tv.top : 14 Punkte = befriedigend (Note 3)

    Fazit : alle von mir getesteten Zeitschriften liegen im Mittelmaß. Keine ist super, aber wirklich schlecht ist auch keine. Mal abwarten, was der Markt in Zukunft noch bringt.
     
  6. Stefan.

    Stefan. Senior Member

    Registriert seit:
    23. März 2002
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere Programmzeitschriften Liste

    @ Bernie29

    Dafür gibt es in der tv.top aber zwei Seiten (4 & 5) wo alle Premiere Film- Neustarts für zwei Wochen aufgeführt sind.

    Auf einen Blick (mit tv.top)
    Fernsehwoche (mit tv.top)
    tv Hören und Sehen (mit tv.top)
    TV Movie (mit tv.top)
    tv14 (mit tv.top)

    Als 6-Monatsabo kostet die TV Spielfilm incl. Premiere-Beilage € 15,95.
    Das entspricht einem Einzelpreis von € 1,45. Dazu bekommt man noch ein Präsent. Man kann Kündigen und direkt wieder ein 6 Monatsabo abschließen (mache ich auch immer).
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juni 2004
  7. martan

    martan Senior Member

    Registriert seit:
    15. April 2002
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere Programmzeitschriften Liste

    :winken: aber keine einzige Zeitschrift schafft es ein komplettes Premier Programm zu bringen (Beispiel Fox Kids ) bei vielen geht das Programm erst um 15 Uhr los und endet dan um 23:00 Uhr (einige schreiben wenigstens dan noch Tagesprogramm oder Nachtprogramm) ist das denn so schwer die Sender komplett zu bringen ?
    und eine vernünftige Auflistung welche Serien bzw. Spielfilme neu anlaufen findet man auch nicht. Oh mann wie gut war da die TV Kofler (allein das Format war schon besser nicht so unhandlich gross)..
     
  8. Stefan.

    Stefan. Senior Member

    Registriert seit:
    23. März 2002
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere Programmzeitschriften Liste

    Doch, in der tv.top auf zwei Extra Seiten. Aber nur für Premiere.
    Bei dem anderen gebe ich dir Recht.
     
  9. martan

    martan Senior Member

    Registriert seit:
    15. April 2002
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere Programmzeitschriften Liste

    von den anlaufenden Serien auch ? oder nur Spielfilme ?
     
  10. groove

    groove Gold Member

    Registriert seit:
    3. November 2001
    Beiträge:
    1.331
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VU+ Solo2
    Ziegelstein
    Samsung UE46 JU6580
    AW: Premiere Programmzeitschriften Liste

    Eine Zeitschrift ohne KOMPLETTES Premiere Programm und Film Planer ist undiskutabel. Daher auch die TV-Digital (trotz guter Ansätze)!
    MfG