1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Programmausbau!

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von DoubleM, 27. Juli 2003.

1. Rayo

Rayo Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    @martkla
    Es ging mir nicht ums Fernsehprogramm, sondern um den Verfall (Niedergang ?) der deutschen Sprache im Allgemeinen.

2. martkla

martkla Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    aha, naja, solangs keine quoten gibt, die mir vorschreiben, was ich zu hören oder zu sehen habe, hab ich nichts dagegen, wenn jemand seine deutsche sprache gern hat.

in frankreich ists aber teilweise schon nicht mehr auszuhalten das gedudel im radio. ich mein, nur weil irgendwas französisch gesungen wird heisst das noch nicht, dass es besser ist als etwas das auf englisch gesungen wird. mist gibts in allen sprachen ...

3. amsp

amsp Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Du verwechselst da was. Eine gewisse Vereinheitlichung und das nicht nur auf EU-Ebene ist dringend geboten - die Welt ist nun mal kleiner geworden.

... und wohin das geführt hat, hat man ja oft genug gesehen. Das Konstrukt der "Nation" ist recht jung und eigentlich Blödsinnig od. kannst du jemand mehr leiden nur weil der Deutscher ist? - Ich nicht , Arschloch bleibt Arschloch - egal woher es kommt.

Die USA ist ein ziemlich großes Nichts. Das kann einen gefallen od. nicht, fakt ist das an den USA nix vorbei führt.

</strong>
    Akzeptiere das andere es tun wollen und zwinge ihnen nicht die deutsche Synchro auf.

Es steht dir frei mit gutem Bsp. vorran zu gehen winken Nur verwechsel bitte Anglizismen nicht mit "echten" Fremdsprachenkenntnissen.

4. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Der Wunsch nach Orginalton wird mir jetzt in den Ausführungen zu politisch. Nationalstolz hin oder her, es geht darum das die Sender bitte das technisch machbare umsetzen. Gerade von einem PAY-TV Anbieter der sich als Premiumsender bezeichnet kann man da weit mehr erwarten. Alles was jetzt in Sachen OT dort Umgesetzt wird geht aus Transponderkapazitätsgründen leider zu Lasten der Bildqualität. Weiter Transponder müssen her!
    Gruß Eike

<small>[ 31. Juli 2003, 09:30: Beitrag editiert von: Eike ]</small>

5. amsp

amsp Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    unterschreib

6. amsp

amsp Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Das ist es auch hier - ganz ohne Sprachquote.

7. gkwelz

gkwelz Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Lieber ein Radioprogramm ohne Worte, als das dumme Geschwätz vieler so genannter Moderatoren.

8. loci2003

loci2003 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Sehe ich auch so. Mann kann diese Radiosender gar nicht mehr anhören soviel Müll wird da gefaselt. Zum Glück kann ich auf meinen eigenen (großen) Musikbestand zurückgreifen und muss mir keine Bohlen-Produktionen a'la Kübelböck im Radio anhören *würg* ver&auml

9. amsp

amsp Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Die Musik ist auch nicht besser - das ganze Bohlen-Gequake.

10. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Sicherlich hast Du auch statistische Angaben zur Hand, die diese kühne These belegen. Die würde ich gern einmal sehen.