1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Programmausbau!

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von DoubleM, 27. Juli 2003.

  1. Kalle

    Kalle Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    1.638
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    re-cgn:
    Ich weiss nicht, was du an MTV 2 - GB auszusetzen hast. Rund um die Uhr gute Rockmusik und kaum Werbung!!!
    Bei MTV Hits und MTV Base gebe ich dir recht.
    VH-1 und VH-1 Classic waren auch schon mal besser, da liegen wir eigentlich nicht so weit auseinander.
    Aber MTV 2 - GB ist mit Abstand der beste Musiksender den ich kenne!
     
  2. re_cgn

    re_cgn Platin Member

    Registriert seit:
    1. März 2003
    Beiträge:
    2.098
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Ich hab im Grunde nichts an "MTV2" auszusetzen, wobei ich teilweise das Programm von "Kerrang!" vorziehe (natürlich nicht wenn irgend so ein Death Metal Kram oder so kommt - bloß nicht das) oder "prock" hat auch schon mal ganz nette Musik abseits Punk Rock im Programm.

    Für richtiges Alternative Programm ist eigentlich nur "The Amp" zu empfehlen und wenn wir schon gerade bei Sendern auf der Sky Plattform sind, dann wäre für den etwas härteren Rock auch noch "Scuzz" ganz interessant.

    Zum Thema "VH-1": bis vor ca 5 Monaten war das Programm auch noch besser. Warum die sich umgestellt haben versteht wohl keiner. Guten 80s Pop/Rock gibts abends aber dafür noch auf "The Vault".
     
  3. martkla

    martkla Senior Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2002
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    also ich war lang genug premiere kunde, habs aber schon seit einiger zeit aufgegeben. wenn man sich das angebot in anderen paytv paketen anschaut und dann das von premiere ist das einfach nur mehr schlimm. da müssen dringendst premiereeigene kanäle abgeschalten werden (ausgenommen einige film- und sportkanäle) und jede menge drittanbieter rein, damit das angebot mal interessanter wird.

    die discovery kanäle, national geographic, toon disney, playhouse disney, nickelodeon, hbo, history channel, e! entertainment, paramount channel, tcm, cartoon network, espn classic sports, usw ... in anderen ländern wird ja auch einfach nur eine englische version gezeigt für leute, die das interessiert. warum ist das verdammt noch mal bei uns nicht möglich?! der mehraufwand wär harmlos und für die zusätzlichen kanäle könnte man von denen, dies interessiert natürlich auch zusätzlich kassieren.

    meine einzige hoffnung ist, dass es durch die eu in absehbarer zeit möglich wird, ganz legal die paytv-angebote aus anderen eu-ländern zu abonnieren. solange premiere hier praktisch ein monopol hat, wird da meiner meinung leider nicht viel passieren was das angebot angeht.

    beim autohandel hat die eu das ja auch durchgesetzt. vielleicht erinnert ihr euch an die probleme, die zb. deutsche hatten, wenn sie in portugal einen vw kaufen wollten. da hats hohe strafen gegeben und inzwischen ist das kein problem mehr. im sinne des freien warenverkehrs innerhalb der eu muss dasselbe meiner meinung nach auch beim paytv gelten. erst dann würde premiere tatsächlich unter zugzwang kommen und sein angebot attraktiver gestalten müssen. ansonsten seh ich da leider schwarz ...
     
  4. Rayo

    Rayo Silber Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @martkla

    Ganz recht ! Weg mit dem P.- Monopol !!!!
     
  5. *scirocco

    *scirocco Guest

    Wieso Monopol? durchein

    Nix mit Monopol,es gibt nur momentan keinen, der den Ars.. in der Hose hat,ein zweites Pay-TV in Deutschland auf die Beine zu stellen.

    Versuch dein Glück und beantrage eine Sendelizens.
    Vielleicht interessieren sich ja einige für deine selbstgedrehten Urlaubsvideos und du kannst noch ein paar Mucken nebenbei verdienen.. winken winken

    Gruss scirocco

    <small>[ 30. Juli 2003, 10:52: Beitrag editiert von: *scirocco ]</small>
     
  6. Floez

    Floez Silber Member

    Registriert seit:
    27. August 2002
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    was schätzt ihr wird das mtv-paket kosten? ist's vielleicht sogar gratis?
    wenn mtv, vh-1 und co. bei premiere senden, werd ich's vielleicht wieder abonieren. (wenn der preis nicht zu hoch ist =&gt; 2 bis 3 euro wären ok)
     
  7. re_cgn

    re_cgn Platin Member

    Registriert seit:
    1. März 2003
    Beiträge:
    2.098
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Gar nix. Viacom sendet Werbung und die Einnahmequelle werden sie sich sicherlich nicht von Premiere nehmen lassen.
     
  8. amsp

    amsp Platin Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2002
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Es würde reichen, wenn man die bereits bestehenden europäischen Pay-TV-Anbieter legal abonnieren könnte - somit wäre zumindest auf den Papier ein gewisser Wettbewerb da. So heisst es aber theoretisch friss oder stirb, gibt nix anderes als Premiere.
     
  9. martkla

    martkla Senior Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2002
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    das mein ich ja - premiere hat praktisch ein monopol: sie kontrollieren die boxen und sind die einzigen paytv anbieter in deutschland und österreich. das ist das problem. von urlaubsvideos redet ja keiner, aber ein bisserl wettbewerb wär nicht schlecht, wobei wahrscheinlich in den meisten ländern nur eine plattform wirschaftlich sinnvoll ist. man kann ja auch keinen zwingen, hier mit aller gewalt ein weiteres angebot aus dem boden zu stampfen.

    ziel muss es meiner meinung daher sein, alle plattformen in der gesamten eu abonnieren zu können, wenn man das möchte. dann hätten einerseits die leute dies interessiert einen legalen zugang zu fremdsprachenprogrammen und gleichzeitig wärs doch ein gewisser wettbewerb.

    die aktuelle situation ist ja eigentlich pervers - innerhalb der eu darf man alles kaufen, nur ein fremdes paytv-angebot darf man nicht abonnieren, um zb. mal eine serie oä. im originalton anschauen zu können. dabei wärs ja hier wirklich einfach, entsprechende verträge mit den produktionsfirmen zu schliessen: man zahlt halt für tatsächliche abonnenten und nicht für jeweils einen sprachraum. das wär im sinne des freien warenverkehrs die beste lösung, oder?

    das ist meiner meinung nach jedenfalls der einzige weg, premiere etwas dampf zu machen - stellt euch mal vor, man könnte zb. sky hier offiziell abonnieren - dann hätte premiere ein massives problem, wenn sie serien (besonders science-fiction), us-sport und drittanbieter (zb. mtv, history, discovery) weiterhin so sträflich vernachlässigen wie bisher. dann abonniert man die sender halt bei sky oder sonst wo (zb. nasn für us-sport). da würd ich gern sehen, wie der herr kofler dann dreinschaut mit seiner geschäfts- und programmpolitik, wenn das mal irgendwann möglich wird ...
     
  10. amsp

    amsp Platin Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2002
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    ... oder auch nicht die Deutschen sind bekanntlich Fremdsprachfeindlich, nur wer Englisch versteht wird dann wohl auf Sky umsteigen und das aus gutem Grund. Praktisch tun es ja bereits heute einige, nur legal geht es leider nicht w&uuml;t