1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Programmausbau!

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von DoubleM, 27. Juli 2003.

1. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ja und? Verstehe ich jetzt nicht. Schaue doch die Filme auf ARD, ZDF, RTL...
    Wozu brauchst du da Premiere?

2. amsp

amsp Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Tja, dazu müsste man wohl einen oder mehere weitere Transponder anmieten und das will Kofler auf keinen Fall - ausser für "vollerotik".

3. arno

arno Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Weil ich sie vielleicht auch mal werbefrei + mit Abspann sehen will und so ganz nebenbei einfach von einem "Premiere Filmpaket" erwarte, dass ich da die Mega-Knaller der letzten Jahre sehen kann. sch&uuml

Und wenn Premiere sein Filmpaket mit Billigkram in Dauer-Wiederholung aufblasen will, dann möchte ich bitte die Option, nur Premiere 1 zu abonnieren (und zu bezahlen) und auf Premiere 2 bis 7, Disney und Start zu verzichten.

4. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Da würde ich Dir tendenziell zustimmen. Allerdings wird nur Premiere 1 kaum billiger. Pr. 3-7 kostet für dem Sender kaum was.
    Gruß Eike

5. Beaman

Beaman Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Leute hört auf zu träumen, Kofler erst 2004 sein Programm ausbauen und das auch nur begrenzt.
    In einer aktuellen Meldung steht, dass National Geographic interesse hat auf Premiere zu senden, aber Kofler dies nicht will, weil ein direkter Konkurent zu Discovery Channel wäre.
    Nur verstehe ich diesen Kerl nicht.
    Die Filmkanäle 13th Street und Studio Universal, sind doch auch Konkurenten von MGM!?!

Ich glaube nicht mehr an ein vernünftiges Premiere, der Zustand dort wird sich nie ändern

6. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Stimmt, aber Studio U wird eingestellt auf Premiere. 13th Street ist ein Actionsender.

7. re_cgn

re_cgn Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Kannst du das belegen, sprich hast du einen Link?

Der Unterschied zwischen NG / Discovery ist wohl zu MGM / Universal, das die beiden Doku-Sender den gleichen Auftrag haben (sprich Dokus senden), während MGM nur aältere Filmklassiker sendet, während 13th Street sich auf Action und Suspens spezialisiert hat und Serien sendet.

Wobei ich das so ganz nicht verstehen kann, da Nation Geographic nun mal eher Natur und Mensch im Vordergrund hat, während bei Disocvery Tiere und Technik auch ein Teil des Programms ist.

8. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Im Kern geht es auch nicht darum sondern das die Transponder fehlen, bzw. das Geld dafür.
    Gruß Eike

9. amsp

amsp Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Studio Universal wird nur deswegen eingestellt - weil Kofler keinen weiteren Transponder will , das ist alles.

10. re_cgn

re_cgn Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Nein, in erster Linie weil die Vertrage von Universal mit Premiere (=> ehemals DF1 Verträge) keinen dritten Sender zulassen.

Das es zwei Universal-Sender gibt ist sowieso keine Glanzleistung von damals noch Kirch, sondern liegt einfach daran das während den Streitigkeiten zwischen Krich und Universal (Filmrechte, etc.) Universal eine Option gezogen hat und noch kurz vor Premiere World Start SU on-air schickte. Ansonsten hätte es wahrscheinlich bis heute kein SU in Deutschland gegeben.