1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Programmausbau!

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von DoubleM, 27. Juli 2003.

1. Atletico

Atletico Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Fromme Wünsche, die nur deswegen von Kofler an die Öffentlichkeit gebracht werden, damit das einige Dumme glauben und dann womöglich doch nicht kündigen.
    Anstatt hier ständig Märchen über neue Kanäle zu vebreiten, sollte Kofler zunächst das bestehende Angebot verbessern. Irgendwo stimmt das Verhältnis nicht mehr, wenn es weiterhin 1,5 Sportkanälchen gibt. Auch gibt es hier Sender wie ESPN, Eurosportnews oder was weiß ich, die bei Premiere eine Plattform bekommen könnten.

Zum derzeitigen Zeitpunkt sind neue Sender bei Premiere nur dann möglich, wenn andere abgeschaltet werden. Solange Kofler nicht endlich einen zusätzlichen Transponder anbietet oder seine Softerotik abschiesst, passiert definitiv nichts.

Es ist wesentlich wahrscheinlicher, dass ein weiterer Pay-TV Anbieter in Deutschland Fuß faßt und u.a. das MTV-Paket aufnimmt. Glaube kaum, dass MTV angesichts der Mafia-Methoden von Kofler bei dem sein Programm verbreiten will.

2. Digicool

Digicool Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Also wenn das MTV Paket kommt bin ich mir sicher, dass die Sender 1 zu 1 aus Amerika übernommen werden, d.h. Unterbrechungswerbung!

digiCooL

3. Thomas5

Thomas5 Guest

Ich kann mich Hannover1980 nur anschließen: Gibt es auch eine seriöse Quelle für die ganzen Behauptungen? Ansonsten können wir uns die ganze Diskussion hier nämlich sparen!

4. DoubleM

DoubleM Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Also zunächsteinmal Krimi wird sicher nicht aus dem Paket gestrichen oder eingestellt! Bei Premiere Nostalgie ist mir nichts bekannt...können die gerne in P7 eingliedern. Die Verhandlungen mit MTV laufen sehr gut und glaubt mir jeder Medienkonzern hat irgendwie Dreck am stecken!

Universal hat halt nur einen Vertrag mit Premiere über 2 Kanäle und da mußte SU notgedrungen weichen. Da SciFi exclusiv auf Premiere laufen wird. Außerdem wird in erwägung gezogen einen neuen Vertrag mit Universal auszuhandeln damit SU wieder bei Premiere senden kann.

Einen weiteren großen Pay-TV Anbieter wird es auf absehbare Zeit nicht in Deutschland geben. Denn weder die RTl Group, TMG oder andere internationale Medienunternehmen planen dieses.

Premiere ist in Sachen digitalem Pay-TV ansprechpartner Nummer 1 in Deutschland.

Eurosportnews wird übrigens im DigiKabelD ausgestraht, also kann Premiere dies nicht Senden.

ESPN hat zur Zeit kein interesse am Deutschenmarkt, da es schon viele Sportprogramme (DSF,Eurosport,Eurosportnews,Sport 1 und 2 (0,5)MotorsTV) gibt. Dazu kommen ja noch die öffentlicrechtlichen mit ihren Sportprogramm.

Außerdem sind im Kabel wieder digitale Programmplätze frei geworden.

Ich denke nicht das Premiere ihren Kabelkunden ein Paket oder Kanäle vorenthalten wird, wie damals DF1 bzw Premiere mit LibertyTV, Sky News und N24.

Mal sehen was kommt, aber bitte regt euch doch nicht gleich wieder auf. Ich weiß echt nicht was ihr immer habt. Egal was Premiere macht, einigen kann man es hier nie recht machen!

Zu Preisen kann ich zur Zeit nichts sagen. Aber auf reine Werbesender müßt ihr euch nicht einstellen, die übernehmen die Werbung aus Englag,USA oder Deutschland.

MfG

5. amsp

amsp Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Aus Amerika wird nichts übernommen, die Europa-Versionen werden ausgestrahlt.

6. amsp

amsp Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Eher wird Kabel 1 zu PayTV.

Ach je, immer diese Behauptungen - ich glaubs erst wenn ich es sehe.

Verträge kann man durchaus ändern und anpassen, also erzähl nix von "mußte".

Fragt sich wie lange.

Kaffeesatzleserei, erst einen Sender rausnehmen um ihn dann später wieder zu präsentieren - das glaubst doch selbst nicht.

Davon ist auszugehen, eher wird Premiere in einem anderen Pay-TV-Anbieter aufgehen - über kurz oder lang wird es auch länderübergreifende Fusionen geben.

Monopol nennt man sowas.

Nach der Theorie kann es auch kein MTV-Paket bei Premiere geben , MTV Base (DigiKabel) und diverse MTV-Sender bei primaTV.

Wo sendet denn bitte MotorsTV? Ansonsten ESPN könnte sich auf US-Sport beschränken winken

anders wird es nicht gehen und ein Blick ins Ausland hilft hier realistisch zu sein.

Es wird sicherlich keine Werbung aus den USA geben , obwohl ich das ganz reizvoll finden würde.

7. giovanni11

giovanni11 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    66
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2 plus
    Sat-Empfang
    Astra/Hotbird
    MotorTV (fr/eng):
    Astra, 12610V, 22.000 (5/6)

war zwar nicht gefragt, schreib ich aber trotzdem mal auf:
    Nuvolari (ita.):
    Hotbird, 11200V, 27.500 (5/6)

8. Kalle

Kalle Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Die Programme des MTV-Pakets enthalten viel Werbung, wie man das von MTV "gewöhnt" ist. Löbliche Ausnahme ist MTV 2 - GB, wenig Werbung und Rockmusik vom feinsten.
    Da die Sender von Viacom selbst vermarktet werden sollen, werden sie wohl kaum auf der Premiere-Plattform starten.

9. re_cgn

re_cgn Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Lol - da hat sich ja jemand Mühe gemacht mal alle Gerüchte zusammenzutragen - nichts neuen und vollkommen unnötig. Quellen dafür wird es keine geben, wieso auch geplant wird viel und umgesetzt wenig (ich denke da nur an The WB auf DF1).

10. ibico

ibico Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Es wäre sogar Platz da. Ein weiterer Discovery Channel ersetzt die Premiere Serie Spalte im Programm Heft. Sony Channel die Premiere Nostalgie Spalte. Toon Disney die Classica oder die Premiere Krimi Spalte. MTV glaube ich wird sowieso im Programm Heft nicht abgedruckt.