1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Programmausbau!

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von DoubleM, 27. Juli 2003.

1. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Gegen eine Ausweitung des Programms habe ich nichts, allerdings sollten alle Sender weiterhin einzeln buchbar sein und es darf kein Zwangs-Plus als Basis geben. Das das kommplette Pluspaket dann teuerer wird ist wohl klar. Auf das Geschrei warte ich aber schon.
    Gruß Eike

2. loci2003

loci2003 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Als Premiere und DF1 noch getrennt liefen beliefen sich meine Abokosten bei 110 DM den Monat, also ca. 55 € . Gemessen daran wäre sag ich mal für alle Kanäle bei mir bei ca. 40 € das Maximum erreicht.

3. ibico

ibico Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Das ist eben falsch. Solange Premiere Plus weiter so wie jetzt Vermarktet wird, wird es nie mehr als 15 Kanäle im Premiere Plus Paket geben. Wenn man sich die letzten Abo Zahlen anschaut so sieht man das im 2. Quartal die Zahl der Premiere Plus Abonnenten gegenüber dem Vorquartal um 220.000 gesunken ist und die Zahl wird noch weiter sinken. Ich sag es noch mal, solange es kein Premiere Basic gibt werden wir auch keine größere Anzahl an Fremdanbieter Kanälen bei Premiere sehen. Wenn jeder der 2,7 Mio. Abonnenten mindestens €15,- pro Monat für Premiere Basic zahlt kommen wir auf folgende monatliche Abo Einnahmen €39,57 Mio. pro Monat (40% zu 20,- und 60% zu 15,-). Wenn man die momentane Abo Zahl der Premiere Plus mal €8,62 nimmt kommen folgende Abo Einnahmen zustande €15,34 pro Monat die Zahl liegt noch viel niedriger da alt Abos, Treu Abos und Buchung der Einzelkanäle die Zahl schmälern. Wenn die Masse schon mindestens €15,- pro Monat zahlt dann hat Premiere im Jahr ca. €480,- Garantierte Abo Einnahmen das ist mehr als die hälfte der Aktuellen Abo Einnahmen. Die Hochwertigen Pakete würden dann auch 30/25 bzw. 40/35 im Monat kosten die 24 Monats Abos würden sogar um drei Euro billiger. Die Einzelkanalbuchung ist Blödsinn³ wenn man die Preise der Kanäle einzeln zusammenzählt kommt man auf €28. Ohne Premiere Basic wird es niemals mehr als 15 Fremd Anbieter Kanäle geben.

Paketname 12 / 24 Monats Preis

Premiere Basic €20,-/€15,-

Premiere Basic + Premiere Movie €30,- / €25,-

Premiere Basic + Premiere Sport €30,- / €25,-

Premiere Basic + Premiere Movie + Premiere Sport €40,- / €35,-

Die Preise bei Premiere sind aber entweder nach dem momentanem Preissystem oder auch nach meinem Vorschlag immer noch viel niedriger als bei den anderen Europäischen Pay TV Anstalten.

Premiere Basic (alle Fremdanbieter Kanäle)

Premiere Movie (Premiere 1-5 (Premiere 1-3 aktuelle Filme, Premiere 4 Hollywood Blockbuster der 90er, Premiere 5 Hollywood Blockbutster bis ende 80er)+Premiere Serie nur mit aktuellen Serien)

Premiere Sport (Premiere Sport 1-2)

4. SOIS

SOIS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    @ibico
    schreib doch bei der Hitze bitte kurze Beiträge, nicht soviel Statistik und Rechnerei. Es ist sehr schwierig, dies konzentriert durchzulesen.
    Nichts für ungut.
    SOIS

5. lieber ibico!

du hast es verstanden was ich möchte und super zusammengefasst.

nur möchte ich weiterhin 7 filmkanäle und nicht 2 sonderen min. 3 sportkanäle (mit entsprechenden angebot natürlich)

johannes

6. strunz77

strunz77 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    das finde ich auch. vielleicht.

7. NOCH ÄLTER - NOCH ÖFTER - NOCH TEURER!!!!!!!!!!!!
    Mehr fällt mir zum derzeitigen Premiere Programm nicht mehr ein. Ich gehöre zu den "Asbach Uralt"
    Abonennten noch aus seligen DF1 Zeiten.
    Damals hat das volle Paket mit allem was dazugehört - ausser den Cindeoms 39,95 DM gekostet.
    Wenn man bedenkt das sich das Programmangebot verkleinert hat-auf den Film und Serienkanälen aber seit DF1 exakt mit minimalsten Abweichungen das identisch gleiche Angebot läuft,und zwar mit der Zuverlässigkeit tibetanischer Gebetsmühlen,dann kommt man zwangsläufig ins Grübeln.
    Also: Weniger Programm - dafür saftige Preiserhöhungen von fast 100 % und ständig das Gejammere der Premiereverantwortlichen.
    Die sollen mal den kleinen Taschenrechner hervorkramen,wenn denn Kopfrechnen schon solche Probleme bereitet.Da muss ein durchschnittlicher Fernsehzuschauer folgende Beträge hinlegen:
    GEZ Zwangsgebühren ca. 16 Euro.
    Kabelgebühren ca 10 Euro
    und dann soll er auch noch für ein "SUPER" Paket
    von Premiere mit den unveränderten Inhalten der letzten 6 Jahre zum Schnäppchenpreis von 40 Euro!!
    berappen-also alles zusammen 66 Euro pro Monat!!
    Im günstigsten Falle kauft er sich dann eine Satanlage und spart die Kabelgebühren.
    Ich glaube man muss kein Prophet sein um festzustellen das diese Rechnung mit diesen Leistungen niemals aufgehen wird.
    Am wenigsten hilft nun das herumgebastele an der Verschlüsselung. Die bitterbösen Piraten spielen längst nicht die Rolle die ihnen die Verantwortlichen von Premiere gerne zuschreiben.
    Aber man rückt ja nun an die Wahrheit stündlich näher heran.
    Wenn denn der Bildschirm für "Millionen" schwarz wird,müssten die ja alle sofort echte Abonennten werden. Schliesslich kennen die ja das Programm wie kein anderer. Wenn man sich da nicht-wie bei Premiere ja Tradition - gewaltig irrt.
    Wie wäre es denn damit: Man nähert sich europäischen Standarts an,hört endlich mit den unglaublich dummen Argumenten bei den "nicht premieretauglichen" STBoxen auf und implimentiert in ein CI Moodul alles was zum Empfang eines fortschrittlichen EU Pay TV Programm notwendig ist.
    Dann hätte man tatsächlich die Chance eine Menge neuer Abonennten anzusprechen,nämlich diejenigen die bereits eine Box haben und nicht bereit sind einen qualitativen Rückschritt auf Premieretechnikniveau hinzunehmen.
    Oder will man sich noch länger die Blösse geben und weiter auf "Piraten" schimpfen die schon lange keine mehr sein würden ... wenn ,na ja man lese weiter vorn.
    Fazit: Hohe Preise- inkompetenter Service und eine immer weiter voranschreitende Programmverschlechterung werden den gewünschten Erfolg auch garantiert in den nächsten 6 Jahren keineswegs erbringen.
    Aber man kann ja noch ein bischen an Verschlüsselungen basteln ........und hoffen!

8. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Das die Schwarzseher Abonennten werden glaube ich auch nicht. Ich bin fest davon überzeugt das die eher schon daran arbeiten die neue Verschlüselung zu knacken.
    Gruß Eike

9. Mike Micronik

Mike Micronik Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Da muß ich dir vollkommen zustimmen hatte auch vom ersten Tag DF1 und war mit Preiß und Programm echt zufrieden.Seit dem zusammenschluß wirds nur noch Teurer und die Qualität schlechter.

ich bin der meinung das es sich noch sehr viele überlegen werden Premiere zu behalten wen sich jetzt nicht endlich was bei denen tut weil die nächste Preiß erhöhung wird es sicher bald geben.

da nützt auch die neue verschlüßelung nichts oder glaubt jemand echt das jemand der das Programm immer umsonst gesehen hat jetzt bereit ist dafür soviel kohle auf den Tisch zulegen

gruß

10. arno

arno Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Ja und? Dann gibts halt nicht mehr als 15 Fremdanbieter. Ich werde jedenfalls ein Zwangs-Plus mit Kinderkram und Beate-Uhse-Rotz ganz sicher nicht akzeptieren.

Eigentlich will ich nur Premiere 1. Aber ein attraktives Film-Paket mit Blockbuster-Kanälen - wie von dir vorgeschlagen - könnte mich eventuell auch zu einem "Mehr-Kanal-"-Film-Abo bewegen. Das jetzige Filmpaket, bei dem ich unter anderem Disney-Serien bezahlen müsste, aber niemals Titanic oder Matrix läuft, kommt mir nicht ins Haus.