1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Programmausbau!

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von DoubleM, 27. Juli 2003.

1. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    So isses, d24!

2. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Beworben wird der Ist-Zustand. Und der gilt eben bis 30. August. Dafür taucht in dem Paket auch noch nicht SciFi auf. Also kann man da Premiere nichts vorwerfen.

3. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    In den aktuellen Werbeprospekten steht aber schon drinn, " Wird ab 1.9. durch SciFi ersetzt"
    Gruß Eike

4. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Was dann ja auch meine These stützt, daß man da Premiere keinen Vorwurf wegen Irreführung machen kann. Danke für den Hinweis.

5. amsp

amsp Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Doch das Studio Universal nicht mehr Premiere-Kunden zur Verfügung stehen wird.

<small>[ 06. August 2003, 18:07: Beitrag editiert von: amsp ]</small>

6. Thomas5

Thomas5 Guest

Gut, der Hinweis steht jetzt drin und es mag rechtlich wasserdicht sein. Aber das ist doch keine Art mit Kunden umzugehen, oder? Konnte man diese - schon länger bekannte - Information denn nicht direkt weitergeben?

"Liebe Kunden, zum 1.9. startet der lange gewünschet SciFi. Da Universal einen Vertrag über zwei Drittprogramme hat und zur Zeit leider keine weiteren Transponderkapazitäten zur Verfügung stehen, wird SU mit 13th zusammengefasst ..."

Das hätte wohl keine Begeisterungsstürme ausgelöst, aber dafür würden sich einige Kunden nicht "über den Tisch gezogen" vorkommen. Ich bin überzeugt, dass viele Leute in der momentanen Finanzsituation von P. Verständniss für solche Maßnahmen hätten, wenn sie offen und ehrlich darüber informiert würden.

<small>[ 06. August 2003, 21:53: Beitrag editiert von: Thomas5 ]</small>

7. amsp

amsp Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Verständniss hätte ich dafür allerdings auch dann nicht - Kofler sollte den Laden langsam aber sicher im Griff haben und die "Ausrede" Finanzsituation zieht nicht mehr. Premiere hat einen neuen Eigentümer und damit ist das Thema erledigt.

8. Der Verkuender

Der Verkuender Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
  9. Fujijama

Fujijama Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Möchte gern wissen wie die Gesellschafterstruktur bei DF aussieht. Scheint ja das Haus- und Hofmagazin von Premiere zu sein. Fast schon wie bei Infosat und technisat.

10. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    In der Tat habe ich auf diesen Seiten schon recht schlampig formulierte Meldungen gelesen, in denen ganz munter Nachricht und Kommentar vermischt wurden oder auch Pressemitteilungen als eigene Nachrichten ausgegeben wurden. (Das Heft selbst kann ich nicht beurteilen).
    Der Bericht, auf den Fujijama vermutlich anspielt ist allerdings ein völlig normaler Bericht von der halbjärhlichen Bilanz-Pressekonferenz von Premiere. Ähnliche Berichte darüber kann man in mehreren Tageszeitungen nachlesen. Handwerklich völlig korrekt. Deshalb kommt bei mir der Verdacht auf, wenn Fujijama nun an den Inhalten nichts findet, über das sich zu meckern lohnt, muss man eben den Überbringer der Nachricht irgend etwas unterstellen. Und das ist ziemlich billig.