1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere: Programm-Vorstand Hans Seger entlassen!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von nfsweyoun, 10. November 2008.

1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Premiere: Programm-Vorstand Hans Seger entlassen!

Erzähl keinen Unsinn. Auch Sky-Boxen lassen keine Kanalsortireung zu, lassen kein digitales Signal aus der Box, der JS ist genauswenig abschaltbar. Vielleicht gibt Unterschiede im EPG und bei der Umschaltgeschwindigkeit. (In der Realität pegeln sich alle Receiver ob zertifiziert oder nicht sich da bei verschlüsselten Programmen bei - 2 Sekunden ein.)

Und? Der Unterschied ist eben zukünftig, wenn auch nicht gleich, das Du keine Wahl mehr haben wirst weil die CI-Fähigkeit fehlt. Das was ich jetzt beim Kabel bei mir Kritisiere (dort wendet man für Neukunden schon NDS und Kartenverheiratung an) wird auch Dir als Premiere-Kunde drohen. Haltet doch mal die Augen auf, mein Gott...

Zuletzt bearbeitet: 11. November 2008
  2. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Das mag ja richtig sein, aber trotzdem liegen in der Bedienung zwischen den SKY Boxen und dem INTERACTIV Schrott Welten. Die Interaktivkisten schlafen beim Umschalten ja bald ein. Die Fernbedienungserkennung ist eine Katastrophe und abstürzen tun die Teile auch noch regelmäßig.

Die Dinger sind eine einzige Zumutung. Dagegen sind die Boxen die Unity Media hier anbietet Gold wert und die sind schon schei*e!

Nur darum geht es mir. Ob ich die Kanäle selber sortieren kann oder nicht ist mir persönlich absolut egal. Als Selektivkucker, der den TV erst nach zurateziehen der guten alten TV Zeitung einschaltet (bzw. aus dem Archiv aufgenommene Sendungen schaut) ist es mir absolut "Schnurz" welche Sender, welcher Zahl zugeordnet sind. Bei einer Auswahl von mehrals 200 Sendern, kann ich mir die Zahlen eh nicht merken und die ARD und ZDF werden auch bei neuen PREMIERE Boxen weiterhin auf der 1 und der 2 sein.

Ich würde die SKY HD Boxen mit Festplatte mit Kusshand nehmen. Mag sein, dass ich das Signal nicht runter bekomme um mir eine DVD zu brennen, aber wozu sollte man das auch tun. Da du quasi beliebig viele externe Festplatten an die Kiste hängen kannst, wäre eine Aufzeichnung auf DVD eh nur Platzverschwendung.

Ja, ich würde mich ärgern, wenn ich meinen Topf aufgeben müsste, aber von einem PAY-TV Abo würde es mich nicht abhalten. Was habe ich vom tollsten Receiver, wenn ich die von mir gewünschten Inhalte nicht mehr empfangen kann. Mir ist es wichtig, was ich sehe und das dieses einigermaßen kompfortabel geschieht. Mich interessieren die Inhalte und ich würde einen Teufel tun auf gewisse Programme, die mir wichtig sind zu verzichten, nur weil mir der Receiver nicht passt.

Aber da haben wir wohl unterschiedliche Prioriäten. Dir ist anscheinend die Technik wichtiger, als das Programm. Gibt es hier ja viel von. Ich habe meine PREMIERE Abo Auschließlich wegen dem schlechte gewordenen Programm gekündig und genauso werde ich PREMIERE wieder abonnieren, wenn es Verbesserungen gibt und wenn ich das dann sogar über meinen bestehenden UM Vertrag können sollte, wäre das um so besser.

3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Wie gesagt, jetzt hast Du die Wahl Dir einen Topfleld zu kaufen und auch für PAY-TV zu nutzen...

Sky-Boxen sind Schrott, nicht mehr und nicht weniger. Auch wenn eine Handvoll hier von Ihnen schwärmt.

Sie haben unter dem Strich die selben zertifizierten Einschränkungen und noch mehr, wie jetzt üblich. Wie der EPG aufbereitet wird sollte man dem Hersteller überlassen und wie ich meine Kanäle sortiere mir!

4. NedFlanders

NedFlanders Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213

Daß sie das Kapital haben, ist zweifellos richtig, aber das fließt Premiere nicht automatisch dadurch zu, daß Murdoch an Premiere beteiligt ist.

5. seagal1

seagal1 Platin Member Premium

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, Edision Argus Vip2, ET 9200, ET 9500, ET 8500, Sony BRAVIA KDL-40EX707

Das kann ich so voll und ganz unterschreiben.

6. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Wenn Murdoch wirklich was mit Premiere anfangen will, wird er investieren müssen. Und zwar nicht nur in Aktien.

Anschubfinanzierung ;)

7. NedFlanders

NedFlanders Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213

So ist es, sonst ist der Laden nämlich bald pleite, egal ob mit oder ohne Murdoch-Beteiligung.

8. doku

doku Guest

Die Banken scheinen auch nicht so ohne weiteres zusätzliche Gelder zu geben und dass P. die Buli-Pay-TV-Rechte wieder exklusiv erhält, ist mehr als fraglich. Tja.

9. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Jep, die Meldungen der letzten Tage sind wirklich besorgniserregend. Angeblich plant man sogar den Verkauf der Premiere-Star-Anteile.

10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Hexen kann auch ein Murdoch nicht.
    Diejenigen die Murdoch über den grünen Klee jubeln werden sich noch umgucken...