1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Programm unter Kirch Programmzeitung

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von fcköln4ever, 24. Februar 2007.

1. digfan67

digfan67 Guest

Anzeige
    AW: Premiere Programm unter Kirch Programmzeitung

Jepp. So war es

2. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

nein das kann ich leider nicht! aber so schwer zu finden dürfte es nicht sein...

es liefen nicht viele dokus auf premiere-analog! jedes monat vielleicht 1 neue doku soweit ich mich erinnere und die müßte dann im Heft auch schön auf der dokuseite zu finden sein! wenn du deine zeitschriften geordnet hast, müßte das leicht zu finden sein! schreib einfach auf was für dokus so liefen ;) ich denke der name Erde müßte im titel sein! die doku zeigt einfach die erdgeschichtliche entwicklung von beginn an bis heute und in der letzten folge ein blick darüber hinaus!
    vor Februar 96 brauchste nicht zu schauen! und irgendwann 98/99 liefen ja keine dokus mehr auf premiere analog!

Black Box und Mayday hab ich noch aus dieser zeit! das sind sehr gute dokus über flugzeug bzw. schiffs unfälle! nicht auf 42 min zurechtgestuzt wie es unsere sender (vor allem die ÖR) heute machen! sondern jede folge 50 min!

wär schön wenn du helfen könntest, so könnte ich die doku wieder gezielter suchen...

Zuletzt bearbeitet: 25. Februar 2007
  3. Andre444

Andre444 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K

Premiere ging am 28.02.1991 an den Start erst analog und dann im Oktober 1997 auch Digital mit drei digitalen Kanälen.
    Irgendwann in dieser Zeit hat der Herr Kirch dann Premiere übernommen.
    DF1 ging am 28.07.1996 über die d-box auf Sendung.
    DF1 und Premiere wurden am 1.10.1999 zu Premiere World zusammengelegt und Premiere World wurde im Mai 2002 dann wieder zu PREMIERE!!
    2002 hat dann Dr. Georg Kofler PREMIERE übernommen weil die ja kurz vor dem aus waren und Kofler hat PREMIERE gerettet und auch das d-box Monopol abgeschaft.:winken:

4. digfan67

digfan67 Guest

1997 schon digital? Als alter Mann habe ich nicht alles in genauer Erinnerung

5. digfan67

digfan67 Guest

Über Kabel 1997, über Astra gab es premiere digital erst seit Anfang 1999
    Es stimmt also beides

6. sportmann 3344

sportmann 3344 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Das wäre mir noch lieber gewesen wen Premiere mit dem Film quatsch aufhöhren würde. Ist mir eigentlich s c h e i ß egal ob filme kommen. Kirch hat das schon richtig gemacht. Volle konzentration auf LIVE Sport. Den mit filmen gewinnt man keine abonenten. Mir wärs am libsten Premiere würde sich fon den filmen trennen und das live sportprogramm weiter aufwerten.

7. Hoffi67

Hoffi67 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver

Pay TV ohne Filme.daß ist ja wohl ein Scherz.
    Ich wills mal tolerierend ausdrücken,zu einem guten Pay TV gehört genauso ein gutes Sportangebot wie ein gutes Filmprogramm dazu.Das man mit Filmen keine Abonnenten gewinnt,halte ich für völlig an den Haaren herbeigezogen.:winken:Ich als Filmfan bedaure eher,daß dürftige Programm,ich würde mir eher noch mehr wünschen,aber so unterschiedlich sind die Geschmäcker,nur mit dem Unterschied, ich toleriere ein Top Sportprogramm auf Premiere.

Zuletzt bearbeitet: 25. Februar 2007
  8. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

pay-tv wurde für filme erfunden! das man dafür keine abonnenten gewinnt, ist nicht nur an den Haaren herbeigezogen, sondern ganz einfach auch vollkommen FALSCH!!!

9. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Ganz genau. Denn der wohl bekannteste Pay TV Sender, HBO, heißt nun mal aufgeschlüsselt:

Home Box Office

Frei übersetzt: Heimkino. :)

10. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Äh, eher: Kinokasse im eigenen Wohnzimmer.