1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Programm unter Kirch Programmzeitung

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von fcköln4ever, 24. Februar 2007.

  1. digfan67

    digfan67 Guest

    Anzeige
    AW: Premiere Programm unter Kirch Programmzeitung

    Premiere sollte so einiges von früher mal in die HP aufnehmen. Die müssten doch einiges im Archiv haben.
    Auf Trödelmärkten könnte man auf alte Zeitschriften von premiere evtl stossen
     
  2. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    31.795
    Zustimmungen:
    1.282
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
  3. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.640
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Premiere Programm unter Kirch Programmzeitung

    Hab ich doch geschrieben! Scroll mal durch den Thread. :winken:
     
  4. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Premiere Programm unter Kirch Programmzeitung

    Premiere war nicht nur analog. Es gab damals am Anfang die Kanäle Premiere 1 - 3. Diese wurde später bei der Fusion übernommen, dafür flogen HErz und CO und Western Movies raus
     
  5. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Premiere Programm unter Kirch Programmzeitung

    Herz & Co wurde umbenannt in Sunset
     
  6. digfan67

    digfan67 Guest

    AW: Premiere Programm unter Kirch Programmzeitung

    Premiere gab es bis von Feb 91 bis 1999 nur analog. Dann im Jahr 1999 wurde im Juli herum das digitale premiere mit den Programmen 1 bis 3 eingeführt.Parallel zum analogen Prgramm. Dann kam die Fusion mit DF1
     
  7. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.847
    Zustimmungen:
    13.097
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: Premiere Programm unter Kirch Programmzeitung

    Alter Nostalgiker. :winken:
     
  8. grizzy

    grizzy Gold Member

    Registriert seit:
    3. November 2004
    Beiträge:
    1.330
    Zustimmungen:
    243
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Premiere Programm unter Kirch Programmzeitung

    Der erste Sendetag von DF 1 war der 29.07.1996.
    Fusioniert wurden DF 1 und Premiere zu "Premiere World" ab 01.10.1999.
    Ab März 2002 (oder war's 2003?) wurde aus "Premiere World" wieder "Premiere" und Kirch konnte... (äh musste?) gehen. Insolvenz... Einstellung von Premiere?...
    Aber Kofler riss das Ruder herum und so läuft der Kasten auch heute noch...
     
  9. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere Programm unter Kirch Programmzeitung

    premiere...

    *sabber*

    :D

    DF1 dagegen war 'ne billige Klitsche. :D Hatte trotzdem alles abonniert... ;)
     
  10. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.640
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Premiere Programm unter Kirch Programmzeitung

    Jupp, dann fing der radikale Leistungsabbau bei steigenden Preisen an. Einhergehend mit dem Ausbau der Werbeinseln im Programm und auch der Anpassung des Niveaus (Erkan+Stefan, BB Kanal, ...). ;)