1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Problem

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Tuvok, 31. Oktober 2003.

  1. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Nein, der Film muss auch gut sein, das ist klar.

    Aber DD5.1 und ein gutes Bild tragen zu einem erstklassigen Filmgenuss enorm bei.

    Und um Filme ging es mir hier.

    Aber wie schon gesagt, gute aktuelle Filme laufen dort.

    Ok, vergiss einmal DD und anamorphes Bild.

    Es gibt noch nicht mal einen Sender, der so viele gute aktuelle Filme zeigt wie Premiere.
     
  2. manbock

    manbock Gold Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2001
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    @ RealityCheck:
    > Du hattest den Link auf die "Antwort erstellen"-Seite gesetzt, und nicht auf den Thread selber.

    Also mein Fehler. Sorry, muss ich mit leben.

    So langsam denke ich darüber nach - seed und mein Alter passen nicht so ganz zusammen ;-)

    Werde dann wohl doch eher Metallica hören:

    Lenkt mich nicht so ab.
     
  3. Tuvok

    Tuvok Silber Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2001
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Trotzdem ist das Programm nicht gut.
    wofür zahlt man eigentlich? Für Filme, aber nicht für Wiederholungen und noch mal Wiederholungen und immer das selbe.
     
  4. Squeezy

    Squeezy Junior Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2003
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Dann hör' doch auf mit dem Zahlen, wenn Dir das Programm nicht mehr gefällt. winken
     
  5. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Der Thread zeigt einmal mehr wie unterschiedlich doch die Geschmäcker sind:

    Irgendwie sind die ersten beiden Punkte dasselbe oder fast dasselbe.
    Bei den Dokus stimme ich zu. Allerdings gibt es schon viele interressante Dokus, aber so nach ein, zwei Jahren Discovery & Planet, kennt man die meisten, da es nur relativ wenige Ergänzungen gibt.

    Oben hieß es noch 'nur altes Zeugs' und jetzt 'keine neuen Filme'. Wenn ich nicht vermuten würde, dass sich ersteres auf andere Inhalte bezöge, hört sich das beinahe widersprüchlich an winken
    Ich persönlich habe das Film-Paket, um die neuesten Filme zu sehen. Highlights aus der Vergangenheit sind für mich eher Ergänzungen, wenn auch teilweise durchaus nette.
    Auf Heimatfilme, Slapstick, Stummfilme, Horrorfilme 1930-1950, Stummhorror & Hans Moser Filme und generell Filme älter als 1960 kann ich zu 95% verzichten. Die stammen aus einer Zeit zu der ich keinen Bezug habe und auch nicht aufbauen kann. Deswegen habe ich teilweise Probleme das Geschehen nachzuvollziehen.
    Für mich gibt es da nur ein paar Perlen, wie ich mir an meinen beiden Händen abzählen kann.
    Das ist jetzt keine Wertung, die Geschmäcker sind halt verschieden und da gibt es eben auch Generationsunterschiede, aber mehr Filme der Sorte würden mich persönlich eher stören. Vor allem wenn es zu Lasten von Ausstrahlungen aktueller Filme ginge.
    Ich möchte vor allem Film-Erstausstrahlungen. Und seitdem Premiere wieder entsprechende Verträge hat, kommen alle Filme aus den Major-Studios. Und zwar sobald die Verwertungskette (Kino -> Verleih -> PayPerView Pay-TV -> Pay-TV Normal (-> Free-TV)) dies zuläßt. Früher geht halt nicht.
    Zugegeben sind da unglaublich viele schwache Filme (schwache Story, wenn überhaupt gute Effekte) dabei. Aber das ist eben das, was in die Kinos kam. Und Premiere zeigt ja auch kleinere Filme, die kaum Aufmerksamkeit im Kino bekommen haben, aber manchmal überraschend gut sind.

    Warauf ich hinaus will ?
    Ganz einfach.
    Die einen erwarten dies vom Film-Paket, die anderen das.
    Einige sind recht zufrieden (wie z.B. ich, dem es hauptsächlich auf Film-Erstausstrahlungen ankommt) andere nicht.
    Aber man kann nicht grundsätzlich sagen 'Premiere hat ein Problem'.
    Dies könnte man nur, wenn die Mehrheit deutlich eines favorisieren würde. Und das kann ich weder im diesem, noch in anderen Threads feststellen. Die einen wollen mehr dies, die anderen mehr das. Selbst ob Premiere da irgendwo in der Mitte liegt ist schwer zu sagen.

    <small>[ 01. November 2003, 18:54: Beitrag editiert von: Thrakhath ]</small>
     
  6. Tuvok

    Tuvok Silber Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2001
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    ich habe einen anderen geschmack für Filme.
    MIr sind alte wichtig. Neue auch, aber die sind dauernd in WIederholungsschleifen.
     
  7. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    @Tuvok
    Es gibt 28 neue Filme. Du kannst Premiere Zeitschrift aufmachen und die alle nachzählen.
    Du kannst Premiere kündigen und diese Filme ausleihen. Dann muss du halt ca. 33 EUR im Monat zahlen.
     
  8. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Ich habe lieber alternative Ausstrahlungstermine, weil ich kaum Zeit habe fernzusehen und Videoaufnahmen qualitativ schlechter sind.
    Alte Filme interressieren mich nur in Ausnahmefällen.

    Aber das sind halt die Geschmäcker.

    Was ich sagen wollte, ist das man nicht sagen kann, dass Premiere ein Problem hat, nur weil sie meinen Sehgewohnheiten näher kommen als meinen (umgekehrt natürlich genauso).
    Wichtig ist, dass sie den Geschmack der Mehrheit treffen. Und dazu müßte man mehr über die Zusammensetzung der Premiere-Abonnenten (Alterstruktur, Sehgewohnheiten) wissen.
    Die Infos haben wir aber nicht und da es hier schon soviele verschiedene Meinungen, kann man auch nicht ohne weiteres darauf schließen, dass Premiere mit seinem Angebot weit daneben liegt.

    Vielleicht hat Premiere ein Problem mit seinem Filmangebot aus den Gründen, die Du sagst.
    Aber aufgrund Deines Geschmackes und den Meinungen hier im Forum ergibt sich dies nicht.
    Genausowenig ergibt sich natürlich, dass Premiere richtig liegt, nur weil ich und einige andere hier das derzeitige Angebot eigentlich OK finden.
     
  9. Tuvok

    Tuvok Silber Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2001
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    die 33 filme sind älter und jeder kennt sie und viele haben sie im kino gesehen oder auf dvd zu hause oder vhs

    auußerdem werden die bis zum erbrechen wiederholt statt sich auf alte Filme zu konzentrieren wie z.b uncut alle godzilla und monsterfilme.
     
  10. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Mir alles auf DVD zu holen ist mir zu teuer. Videothek ist mir zum umständlich.
    Ich warte auf Premiere, bin damit meilenweit vor dem Free-TV.

    Premiere sendet die Filme, sobald sie das laut Verwertungskette (habe ich oben aufgeführt) dürfen. Früher geht rechtlich nicht. Dazu müsstest Du das komplette Filmrechtesystem umkrempeln. Die Verwertungskette wird übrigens pro Film für jedes Land einzeln geregelt.
    Premiere hat Verträge mit allen Major-Studios. Alle deren Film kommen also so früh es geht. Vereinzelt kommen auch Filme kleinerer Studios (Programmkino).
    Was das Kino nicht hergibt, kann Premiere nicht zeigen.
    Soviel zu Erstaustrahlungen.
    Da kann man Premiere einfach nichts vorwerfen - es sei denn man fordert von Premiere die Filmverwerterkette zu revolutionieren. Das ist als einzelne Kraft aber völlig unrealistisch.

    Ältere Filme ?
    Für mich nein Danke. Ist aber zugegebenermaßen Geschmackssache.
    Lieber Wiederholungen. Wenn ich dann mal Zeit zum fernsehen habe, ist da die Chance einen neuen Film, der mich interessiert, zu sehen.
    Zugegeben - mehr sollten es nicht werden.