1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Problem

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von N3M3S1S, 1. Juli 2009.

  1. N3M3S1S

    N3M3S1S Neuling

    Registriert seit:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich habe mir kürzlich Premiere zugelegt.

    Mein Problem war jedoch, dass ich manche Sender nicht empfangen konnte, da laut Premiere das Signal zu schwach sein soll.
    Aus reiner Verzweiflung hab ich zufällig meinen 2-Geräte Verteiler (ohne verstärker) an die buchse geklemmt und dann nochmal versucht und nun ging es plötzlich, zwar mit rucklern ab und zu aber es geht bzw ist erträglich.

    jetzt frage ich mich ob ich mit einem antennen verstärker wie z.b. Hama Antennen-/BK-Verstärker die letzten Problemchen auch noch beheben kann und woher es kommt, dass mit hilfe des verteilers es schon besser wurde.

    Vielen Dank schonmal für die Antwort.

    Gruß
    Dirk :confused: :):)
     
  2. Admar2k

    Admar2k Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2007
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50VT50E, Technisat S2, Technisat Digital D, Hauppauge WinTV-HVR-4400-HD, Kathrein CAS 75 Twin-LNB
    AW: Premiere Problem

    Es geht hier also um Kabelanschluß!
    Das Signal kann auch zu stark sein und den Receiver übersteuern.
    Vielleicht solltest du erst mal am Antennenverstärker am HÜP den Pegel versuchsweise reduzieren, ob eine Besserung eintritt.
    Wie sieht's mit der Pegelanzeige Signalstärke am Receiver aus?
     
  3. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.194
    Zustimmungen:
    3.620
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Premiere Problem

    Eher nicht. Dann dürftest Du überhaupt nichts mehr empfangen.
     

Diese Seite empfehlen