1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere: Private Free-TV-Konkurrenz baut ab

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. Oktober 2007.

  1. Athlon 63

    Athlon 63 Wasserfall

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    8.591
    Zustimmungen:
    939
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    Anzeige
    AW: Premiere: Private Free-TV-Konkurrenz baut ab

    Beim gegenwärtigen PREMIERE STAR-Angebot würde ich auch nicht unbedingt in die Versuchung eines Abo's kommen. :rolleyes:

    PREMIERE und DISCOVERY HD, PREMIERE Blockbuster, 13th-Street, Hit24, Animal Planet, Discovery Channel, Focus Gesundheit... haben dann aber auch gar keine Konkurrenz vom Privaten-Free-TV. :) :winken:
     
  2. Hoffi67

    Hoffi67 Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1.526
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    AW: Premiere: Private Free-TV-Konkurrenz baut ab

    Im Free TV kommen die Filme immer eher[könnte auch Täuschung sein,da ein Großteil erst sehr spät bei Premiere läuft],auf DVD erscheinen die Filme immer eher,auf Premiere pendeln sich die Filmpremieren so um die 18-24 Monate nach Kinostart ein.Ich weiß nicht,ob man sich nun dafür rühmen soll.Anstatt sich um den eigenen Sender zu kümmern,zieht man abgedroschen übers Free TV her.Ich schaue auch kaum Filme im Free TV,aber hat man früher noch mit Freude erzählt,der Film läuft schon auf Premiere,ist es doch heute so,bevor die Filme kommen,werden sie für ein paar EUR schon überall verramscht angeboten.Mein Bruder fragt mich öfters,was der kommt jetzt erst auf Premiere.Desweiteren könnte man Dienstag und Donnerstag zwei weitere neue Filme ins Programm nehmen,macht man aber nicht und so zieht sich eine Erstaustrahlung bis sogar über 12 Monate nach Direktausstrahlung hin. Ich habs jetzt nur mal auf Blockbuster bezogen.Das Programm von Filmclassics und Filmfest ist ganz okay,obwohl es auch sehr viele Wiederholungen gibt.Zu Filmfest noch eine Anmerkung,ich kann mich noch genau erinnern,wo der Kanal noch in den Kinderschuhen sich befand,kamen zumindest monatlich 2 Filmstarts,davon ist kaum noch was übrig.

    Fazit: Weniger Wiederholungen sind oft mehr und Erstausstrahlungen zeitnaher zum Kinostart wären sicher nicht verkehrt,ob machbar kann ich nicht beurteilen.
     
  3. Athlon 63

    Athlon 63 Wasserfall

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    8.591
    Zustimmungen:
    939
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    AW: Premiere: Private Free-TV-Konkurrenz baut ab

    Ich bin ja schon froh, dass nicht gleich gepostet wurde: "früher kam das 25 DM und jetzt 25 Euro". :D

    Aber Du musst zugeben, dass der Liter Super mit 1,36 Euro preiswerter :cool: als 2,66 DM :mad: aussieht, die PREMIERE 7er-Kombi mit 44,99 Euro besser als 88 DM :eek: (habe ich wohl noch gar nicht bemerkt), oder ein PC-Magazin mit DVD 4,99 Euro als stolze 9,76 DM, da ertappt man sich doch schon noch mal beim umrechnen, auch wenn es natürlich nichts nützt... kaufen/zahlen oder eben nicht.
     
  4. rudi78

    rudi78 Senior Member

    Registriert seit:
    2. August 2006
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Ich wohne zwar zur Miete und darf eigentlich keine Sat-Schüssel haben, aber das interesiert mich nicht wirklich. Ich lasse mir doch nicht von irgendeiner Kabelbude vorschreiben was ich sehen darf. Ich sehe digi Sat mit Technisat DigiDish 33cm.
    AW: Premiere: Private Free-TV-Konkurrenz baut ab

    Der Privaten ihr Programm kann beim besten Willen nicht mehr ansehen.
    Allein die Tatsache das man alle Naselang mit Werbung bombadiert wird ist mir zu viel. Desweiteren kann man sich die Real-Soaps nun weisgott nicht anschauen kann!
     
  5. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.636
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Premiere: Private Free-TV-Konkurrenz baut ab

    Die Aufschaltung von 1-2-3.tv, RTL Crime und das abschalten von 2/3 Radiosendern bei Premiere ist wohl eine Qualitätssteigerung gewesen oder wie? :eek:
     
  6. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.760
    Zustimmungen:
    1.428
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: Premiere: Private Free-TV-Konkurrenz baut ab

    Premiere ist auf jeden Fall um Längen besser als die Privaten.

    Premiere hat in den letzten Jahren - insbesondere im Filmbereich - aber auch extrem nachgelassen.
    Außerdem wurden einige "Guddies" wegrationalisiert (kostenlose TV Digital, Premiere Star, Start).

    Im Free-TV habe ich letztens "Total Recall" (VoX) mit meinem Festplattenrekorder aufgenommen. Auch ein Herausschneiden der Werbung bringt den Film noch nicht auf Premiere-Niveau.
    Es bleiben noch das Filmlogo, Hinweise auf andere Sendungen und diese werden mit "Bling"- und "Plöing"-Geräuschen ins Bild "geschoben". :mad:
    Einfach nur nervig!

    Filme schaue ich seit ich Premiere habe im Free-TV überhaupt nicht mehr an, dasselbe gilt für Sportsendungen und Dokumentationen.
    Im Free-TV gucke ich nur noch Serien (King of Queens und Desperate Housewives).

    Wo wir gleich bei der nächsten Programm-Schwäche von Premiere wären. Warum wurde Desperate Housewives abgesetzt? Was ist mit der BBL? Was passiert mit Classica zum 01.01.2009?
    Und vor allem: Was hat 1.2.3.-tv im Programm von Premiere zu suchen?!?? :wüt:
     
  7. rudi78

    rudi78 Senior Member

    Registriert seit:
    2. August 2006
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Ich wohne zwar zur Miete und darf eigentlich keine Sat-Schüssel haben, aber das interesiert mich nicht wirklich. Ich lasse mir doch nicht von irgendeiner Kabelbude vorschreiben was ich sehen darf. Ich sehe digi Sat mit Technisat DigiDish 33cm.
    AW: Premiere: Private Free-TV-Konkurrenz baut ab

    Ja und wie die Premiere-Werbung sagt jetzt Kostenlos freigeschaltet.:rolleyes: :eek: Das ich nicht lache wozu sollte man auch einen Verkaufskanal verschlüsseln (nicht das ich was dagegen hätte.:D
     
  8. stefan1980

    stefan1980 Junior Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2007
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    HumaxHD1000, SkyWelt, SkyWelt Extra, SkySport, MTVunlimited,
    AW: Premiere: Private Free-TV-Konkurrenz baut ab

    Ich glaube wir sind hier alle einfach nur verwöhnt! In anderen Ländern sind ALLE Sender verschlüsselt. Egal ob Spielfilm, Sport, News oder Shopping. Die Zeiten sind nunmal vorbei! Wobei ich auch der Meinung bin, die ÖR sollten mitziehen. Denn die Österreicher und Schweizer schauen durch meine gezahlten GEZ auf meine Kosten hochwertige Filme und Shows ohne Werbung und für lau! Da sollte man mal was ändern!
     
  9. grunz

    grunz Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    9.304
    Zustimmungen:
    6.443
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Premiere: Private Free-TV-Konkurrenz baut ab

    mußt halt einfach nach österreich einwandern ;)

    sprachbarriere sollte ja wohl keine vorliegen.

    einzige bedingung. fan vom österreichischen fussball mußt halt werden :p das sollte wohl strafe genug sein ;)

    btw so supertoll ist das was der orf sendet auch nicht. glaubs mir
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Oktober 2007
  10. Eggplant

    Eggplant Senior Member

    Registriert seit:
    23. März 2007
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere: Private Free-TV-Konkurrenz baut ab

    Ja, in unseren Nachbarländern sind alle ganz scharf auf die hochwertigen Telenovelas und Vorabend-Shows "unserer" öffentlich-rechtlichen.

    Dieses Thema wurde in diesem Forum schon x mal diskutiert - die zusätzlichen Lizenzkosten für den gesamten deutschsprachigen Raum versus derer nur für Deutschland sind laut Aussage der öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten vernachlässigbar und würden die Kosten für die Einführung einer Verschlüsselung (nicht nur technisch Änderungen, auch Lizenzzahlungen fließen da ein) kaum übertreffen.

    Für die SRG wiederum sind die zusätzlichen Lizenzkosten für eine mögliche unverschlüsselte Ausstrahlung von Lizenzsendungen auch in Deutschland und Österreich viel grösser da die Schweiz einen viel kleineren Bevölkerungsanteil am deutschsprachigen Raum darstellt.

    Abgesehen davon zeigen ARD und ZDF sehr viel Eigenproduktionen deren Kosten ohnehin nicht mit der Größe des Sendegebiets skalieren. Und viele Eigenproduktionen von SRG und ORF gibt es auf 3sat, SF info und ORF2E unverschlüsselt zu sehen.