1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

premiere prepaid

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von LHB, 27. März 2005.

1. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: premiere prepaid

Ja das ist dann wirklich dumm gelaufen. Nur..was soll der Kamerad "wasgau TV" machen ? Mit seinem Gerät kriegt er jedenfalls kein Abo.

2. tobitwo

tobitwo Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Ich kanns ja verstehen. Damals wurde es als Fehler des Händlers abgestempelt und nur durch die vorhandene Box konnte das Abo weiterlaufen, sonst nicht, meinte jedenfalls Premiere und da weiß man eh nie, wo man bei denen ist...
    Vielleicht wäre ne günstige Möglichkeit an eine defekte Box bei eBay mit gültiger Receivernummer zu kommen... oder eben irgendwo ne Nummer herbekommen, nur ob es da irgendwann schwierigkeiten geben könnte...

3. Ruedi

Ruedi Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Falsch.
    Premiere prüft nur die grundsätzliche Gültigkeit der Receivernr. und nicht, ob er einem Abo zugeordnet ist.

4. wasgau TV

wasgau TV Guest

Das mit der schrottigen Box per ebay ist ne gute Idee. 1, 2, 3 ... hoffentlich bald meins :D

Gruß
    wasgau TV

5. Morri

Morri Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hallo,

ich habe vor mein laufendes Abo jetzt zu kündigen und auf Prepaid umzusteigen.

Soweit ich das System begriffen habe, wird da vom Händler erst ein Gutschein an mich geschickt, den ich dann ausgefüllt an Premiere schicke, die mir dann die freigeschaltete Karte schicken.

Soweit richtig?

Meine Frage wäre:

Wenn ich kündige und direkt daran ein "Prepaid" bestelle, muß ich meine jetzige Karte dann erst zurück geben oder kann ich sie gleich behalten?

6. mdi

mdi Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

hallo Morri,

es gibt unterschiedliche (zwei) varianten des ablaufes. entweder bekommst du direkt von deinem verkäufer alle notwendigen unterlagen inkl. smartcard, oder du bekommst lediglich einen gutschein, den du selbst bei premiere "einlöst".

im ersten fall musst du beim kauf alle nötigen angaben zum vertragsabschluss machen, worauf der verkäufer dir einen premiere-vertrag zur unterschrift zuschickt. diesen schickst du wiederum zurück an den verkäufer, der dann mit premiere "alles regelt" und dir bei annahme die premiere-begrüssungsmappe zuschickt. dieser gesamtvorgang kann durchaus 10 tage dauern.

im zweiten fall kaufst du einfach nur einen gutschein, den du ausgefüllt direkt an premiere sendest. daraufhin sendet dir halt premiere die unterlagen zu. der geringere arbeitsaufwand für den verkäufer erklärt den meist geringeren preis, die dauer des vorgangs ist in etwa gleich.

während du im ersten fall den freischalttermin (möglichst monatsbeginn) genauestens mit dem verkäufer absprechen solltest, hast du dies mit dem gutschein, der 1 jahr gültig bleibt, selbst in der hand. ich habe zb. am dienstag ein prepaid abgeschlossen, um am mittwoch von zwei freimonaten zu erfahren. glücklicherweise habe ich gutscheine gekauft, die nun halt noch zwei monate in der schublade liegen "dürfen".

deine alte smartcard musst du auf jeden fall an premiere zurückschicken, da du mit deinem prepaid eine neue erhälst, im gegensatz zur einfachen verlängerung eines bestehenden abonnements. deine kundennummer bleibt allerdings erhalten.

7. Morri

Morri Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Vielen Dank für die umfassende Info!