1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Prepaid Packete zu X-Mas ?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von germankid, 29. Oktober 2003.

  1. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.097
    Zustimmungen:
    1.815
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Wirklich schlimm sind denglische begriffe wie "Frenchbrot" So wird in der Firmenkantine das Stangenbrot genannt. Immerhin wird dort das Schweineschnitzel nicht Porkschnitzel genannt.
     
  2. manbock

    manbock Gold Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2001
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    @ lagpot:
    > Das Programm stimmt nicht

    Ich muss mir nicht infantile emoticons versuchen zu interpretieren.

    Wenn du was zu sagen hast, benutze einfach die Sprache!

    Sollte dies nicht hilfreich sein, wechsele einfach mal von P 1-3 auf Arte, Phoenix etc:

    Hier wirst du gegenwärtigen, dass viele sich noch unabhängig von den Privaten auszudrücken vermögen.
     
  3. manbock

    manbock Gold Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2001
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
     
  4. manbock

    manbock Gold Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2001
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    @ manbock:
    > Ich muss inicht infantile emoticons versuchen terpretieren.
    [...]

    Ist schon putzig. Ich behandele meine Beiträge nicht anders als vor 1/2, volles Jahr zurück:

    Dennoch habe ich nun Probleme. Sorry für was Doppelte; ich mach nichts anderes als früher.
     
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    @manbock: boah! Egal, was Du geraucht hast, ich würde an Deiner Stelle die Menge verringern. Deine Beiträge auf dieser Seite sind ja wohl ein Totalausfall... winken

    Gag

    PS. Die Sprachnormen werden in Deutschland übrigens von der Kultusministerkonferenz beschlossen, die zuletzt 1995/96 aktuelle "Neue Rechtschreibung" beschlossen haben.
    Eine Sprache ist übrigens eine der ureigensten Normen. Wenn man sich an diese Norm nicht hält, ist eine Kommunikation zwischen zwei Seiten nicht möglich.
     
  6. Wilfried56

    Wilfried56 Platin Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    2.127
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    ... und hat sich damit bekanntlich mächtig blamiert! breites_
     
  7. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Japp breites_
    Aber so schlimm ist die Reform ja auch nicht. Da sie jedoch noch ein wenig zu viel Spielraum lassen, gibt es noch eine Reihe zusätzlicher Vereinbarungen, die Nachrichtenagenturen und Verlage untereinander getroffen haben, um eben eine einheitliche Sprache zu verwenden.

    Zum Beispiel wird im technischen Umfeld "ph" nicht zu "f" (Graphit statt Grafit) oder bei Zusammensetzungen mit drei aufeinander treffenden Vokalen wird das Wort getrennt: Tee-Ei, See-Elefant, usw.

    Aber wer sich mal ernsthaft mit den neuen Regeln (und den alten!) beschäftigt hat, der wird da schon so manchen Sinn darin erkennen können winken

    Dennoch hat die Neue Rechtschreibung nichts damit zu tun, dass manche Leute anscheinend nicht mehr in der Lage sind, sich mit deutschen Wörtern auszudrücken...

    Gag