1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Prepaid Packete zu X-Mas ?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von germankid, 29. Oktober 2003.

  1. Cornelia

    Cornelia Senior Member

    Registriert seit:
    8. April 2002
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Na, das stimmt so aber nicht.
    Das Wort "Weihnachten" leitet sich aus "Ze de wihen nahten", oder auf Hochdeutsch "zu den heiligen Nächten" ab.
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Man lernt nie aus... winken

    Mir ging es auch weniger um die Herkunft, als vielmehr um die korrekte Bezeichnung. Diese coolen Ami-Begriffe göbeln mich in letzter Zeit irgendwie ziemlich an.

    Gag
     
  3. Lursi

    Lursi Senior Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @Cornelia
    Aha Mittelhochdeutschen. Ich sage ja nur das die sog. Christen diesen Feiertag von dem römischen Saturnia übernommen haben, bzw. was die Kirche daraus gemacht hat.

    Aber wir schweifen wie immer ab...
     
  4. Cornelia

    Cornelia Senior Member

    Registriert seit:
    8. April 2002
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    inwiefern "übernommen" ??
    Die Bezeichnung Weihnacht (um die es ja ging) hat nichts mit dem röm. Fest zu tun.

    <small>[ 05. November 2003, 14:20: Beitrag editiert von: Cornelia ]</small>
     
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
  6. Boxenwahn

    Boxenwahn Junior Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2003
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    oh nur agenten, sie sind also unter uns boah!
     
  7. AlexB

    AlexB Neuling

    Registriert seit:
    24. September 2003
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    @Ruedi:

    Wo ist denn bei Dir "vor der Nase"? Suche nämlich dringend noch eine Nokia Sat zu annehmbaren Preisen. Nicht die überteuerten und halb totgeflashten eBay-Boxen.

    Alex.
     
  8. manbock

    manbock Gold Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2001
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    @ Gag Halfrunt:
    &gt; PS. Mir hat gestern das Rektum geblutet,

    Solch einen Dünnschiss habe ich selten erlebt!
     
  9. manbock

    manbock Gold Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2001
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    @ Gag Halfrunt:
    &gt; @germankid: Dein Benutzername lässt ja schon erahnen, dass Du zur Pisa-Generation zählst.

    Ist doch wohl egal, wie jemand hier sich darstellt - Wie kommen wir dahin, dass sich hier irgendwer aufspielt, Normen zu erstellen versucht.


    &gt;Deshalb für Dich auch die kleine Aufklärung, dass es "Paket" heißt.

    Toll, dass sich jemand so ereifern kann für so ein popeliges "Paket".
     
  10. lagpot

    lagpot Gold Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.130
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    [​IMG]

    Das Programm stimmt nicht

    mfg
    lagpot