1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Prepaid Packete zu X-Mas ?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von germankid, 29. Oktober 2003.

1. machmahinda

machmahinda Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    @ Gag

Weinnachten ?
    Weihnachten ?
    Weinachten ?

äääää

ich nix verstehen

und Pisa ist glaube ich in Italien

2. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    Weihnachten != X-Mas.

Könnten wir uns mal auf eine Sprache einigen und die Menge der Fremdwörter auf ein unvermeidbares Minimum reduzieren? winken

3. Spockymulder

Spockymulder Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Ohne Fremdwörter ha! ? Nunja die deutsche Sprache besteht so zusagen aus sehr vielen Fremdwörtern des lateinischen, alt-grichischen und auch hebräischen etc.. Ohne die würde uns unsere deutsche Sprache wohl wirklich sehr seltsam vorkommen.

Aber ich bin dennoch genauso dafür, dass man diese regelrechte Überschwemmung mit Anglizismen in der deutschen Sprache minimieren sollte.

Wenn man bedenkt das nicht einmal ca. 66 % der deutschen Bevölkerung einfache Werbesprüche ala " Come in and find out" verstehen. Sollte man doch diese Verwendung etwas in Frage stellen (auch wenn es alle verstehen sollte wär das noch lang kein Grund solche Werbesprüche zu bringen).

Also kurz zusammen gefasst auch von mir ein großes "NEIN" zu: X-mas (BÄH) winken

MfG
    Spockymulder

4. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    So sehe ich das auch. Fremdwörter machen immer dann Sinn, wenn sie die Sprache bereichern. Aber das ist bei 95% der "Denglischen" Begriffe einfach nicht gegeben.

Sie werden aus reiner Faulheit oder nur zum Angeben eingeschleppt.

Gag

PS. Mir hat gestern das Rektum geblutet, als auf irgend einem Sender eine Tussy ständig von "Kids" statt "Kindern" gesprochen hat...
    Ich kann mich noch daran erinnern, dass ich diesen Ausdruck irgendwann mal in meiner Kindheit gehört hatte und damit zunächst "Kitz", also das junge Reh, verstanden hatte breites_ breites_ breites_

5. digitalreceiver24

digitalreceiver24 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Der beste Werbespot in Sachen Anglizismus ist immer noch der von Othello!

" For a better understanding" "

...und 80% der Zuschauer haben nicht mal verstanden was die damit sagen wollten.

6. Ruedi

Ruedi Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Ich habe hier einen Mediamarkt vor der Nase, der hat sogar noch 2 Sommer-Prepaid-Pakete für 299,-.

Aber Achtung: Mit dbox2 für SAT läc läc

Gruß
    Rüdiger.

7. digitalreceiver24

Punkte für Erfolge:
    48
    Zuschlagen!

DBox geht für 250,-Euro weg, somit kannst Du für 50,-Euro das Superpaket schauen oder es auf einen anderen Namen umschreiben lassen...

8. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    @digi24: Nein, der allerbeste ist Sat1: "Powered by Emotion", das nach einer Umfrage von einem nicht unerheblichen Teil der Bevölkerung mit "Kraft durch Freude" übersetzt wurde!!!

Gag

9. digitalreceiver24

Punkte für Erfolge:
    48
    "angetrieben durch Mutanten"... dachte ich immer... [​IMG]

10. Lursi

Lursi Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    @Gag Halfrunt
    Das was du Weihnachten nennst, ist ein altes römisches Fest und nannte sich Saturnia.
    Da machten sich die Altvorderen am 24.12. Geschenke. Hat also nichts mit einem jüdischen Rotzplag zu tun.