1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Prepaid Frage!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Nickles, 14. Juni 2005.

  1. Nickles

    Nickles Senior Member

    Registriert seit:
    3. April 2005
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo:)

    Da ich in Sachen Premiere und Prepaid angebote noch ein Neuling bin, habe ich da mal einige Fragen.

    Habe mir von Amazon.de das Angebot Humax PR-Fox C Digital-Receiver für Kabelempfang mit Gutschein für 12 Monate PREMIERE START und 3 Monate PREMIERE FILM gratis bestellt.
    (Ich hoffe, das angebot lohnt sich, was es verspricht:D ) Aber wenn man sieht, was für ein Dreck in Free Tv läuft...muss man halt neue wege bestreiten.

    Zu den Fragen:

    Nun, den Receiver darf ich ja bekanntlich behalten. Vor ablauf der Drei Monate muss ich aber Premiere Film kündigen, da man sonst ein Jahr weiter zahlen muss. Alles so richtig?

    Muss ich vor ablauf der 12 Monate Premiere Start nochmal alles Kündigen, oder beendet sich das von selbst? Oder muss man dies schon bei der ersten Kündigung so schildern?

    Kann man mehrere Prepaid Karten aufeinmal betreiben?

    Und noch eine Frage. Nachdem ich das Packet bekomme, muss ich dann sofort das Premiere Angebot einlösen, oder hat das einige Monate Zeit?

    Vielen Dank, für hilfreiche Antworten. :winken:
     
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.699
    Zustimmungen:
    24.759
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Premiere Prepaid Frage!

    RTFM...;)

    In dem Fall den Vertrag. Es gibt unterschiedliche Vertragsausgestaltungen. Die Regel, ich sage die REGEL, ist, dass Du zunächst mal FILM kündigen musst, andernfalls hast Du das ab dem 4. Monat für 25 Euro/Monat an der Backe. Es sei denn, Du willst das so.

    Zweitens...ja, auch START muss vor Ablauf der 12 Monate rechtzeitig, 6 Wochen vorher, gekündigt werden, sonst hast Du ab dem 13. Monat nicht nur START sondern auch gleich noch PLUS mit an der Backe für weitere 12 Monate.

    Das ist die Regel. Es gibt aber auch Prepaids, die sich nach Ablauf ihrer Vertragslaufzeit automatisch beenden. Der Vertragstext hilft hier weiter.

    Ja, man kann bis zu 5 Abos nebeneinander betreiben. Allerdings musst Du dann DJ-mäßig die Karten ständig wechseln.

    Der Prepaid Gutschein ist manchmal nur wenige Monate gültig, manchmal unbefristet. Auch hier den Vertrag lesen.
     
  3. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere Prepaid Frage!


    Bei mir wird gleich allse zusammen gekündigt. Dann kann man das wenigstens nicht vergessen und man spart auch noch Porto bei der Post.

    bye Opa :winken:
     
  4. Nickles

    Nickles Senior Member

    Registriert seit:
    3. April 2005
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere Prepaid Frage!

    @Berliner

    Vielen Dank für die schnelle und unkomplizierte Antwort.

    Ja, da hast du recht, das erspar ich mir auch lieber. Hört sich trotzdem witzig an, endlich mal ein DJ zu sein, wenn auch auf eine andere art:D


    Ich frag dann nochmal an die Runde. Muss man nochetwas beachten, damit man nicht hinterher irgendwelche Verträge eingehen muss?

    Da ich in anderen Threads gelesen habe, das es einige Probleme mit Kündigungen gibt, gibt es vieleicht irgendwas besonderes an der Kündigung zu beachten?


    @IGLDE

    Schreibst du dann auf der Kündigung, das dass Film Programm nach 3 Monaten und Start nach 12 Monaten, oder wie?

    Vielen Dank:winken:
     
  5. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Premiere Prepaid Frage!

    Hiermit kündige ich mein Premiere Start und Film Abo!
    Ich würde unter meiner Adresse auch noch die Kartennummer angeben.
     
  6. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere Prepaid Frage!

    Genau so ist es und dann verlange ich natürlich eine schriftliche Bestätigung.
    Bei mehreren Verträgen sollte man die Kartennummer noch angeben,

    bye Opa
    :winken:
     
  7. Nickles

    Nickles Senior Member

    Registriert seit:
    3. April 2005
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere Prepaid Frage!

    Hallo ich hab die Box angeschlossen. Muss man erst eine Smartcard haben, damit die Funktioniert?

    Ich habe alle Kabel so angeschlossen wie es dort steht. Aber es kommt im Fernsehen, AV, nur ganz Normal schwarzes Bild. Liegt das an meinem Fernseher oder was? Der ist jetzt so 10 Jahre alt und hat kaum welche Funktionen. Oder habe ich was vergessen?

    Bitte um Rat!
     
  8. stinkerchen

    stinkerchen Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere Prepaid Frage!

    Das mit den Smartcards ist eigentlich nur so ein Spaß von Premiere. Für den Receiver brauchst du sie nicht wirklich, der weiß auch so, welches Programm du entschlüsseln kannst :D
     
  9. Nickles

    Nickles Senior Member

    Registriert seit:
    3. April 2005
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere Prepaid Frage!

    Dann weiß ich nicht, wieso ich kein Bild habe:(

    Hab den Receiver eingeschaltet, der zeigt das auch an, aber Bild Mäßig gibts nichts:(
     
  10. Capsoni

    Capsoni Junior Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2002
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere Prepaid Frage!

    Nickles: laß Dich nicht von Stinkerchen ver*******ern.
    Natürlich brauchst Du die Smartcard um Premiere zu schauen.

    @Stinkerchen: Wenn Du Dich nur angemeldet hast um die leutchen hier zu veralbern dann solltest Dich gleich wieder abmelden...