1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere-Preissenkungen ab Juli/August 2006

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von prodigital2, 17. Januar 2006.

  1. DUFFY_DUCK0808

    DUFFY_DUCK0808 Talk-König

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    6.518
    Zustimmungen:
    91
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Premiere-Preissenkungen ab Juli/August 2006

    Ist ja wieder witzig, dass es immer welche gibt, die glauben, die Preise würden sinken...:rolleyes:

    Da ist ja SOLID's Aussage realistischer...:D
     
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.562
    Zustimmungen:
    24.604
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Premiere-Preissenkungen ab Juli/August 2006

    So isses. Als Film und/oder Thema Kunde würde ich ebenfalls auf Preissenkungen pochen. Denn warum sonst muss man diese Pakete zu "Fussball live" dazubuchen, wenn die 14,90 Euro doch schon kostendeckend sind? Sind sie natürlich nicht und deswegen müssen weiß ich 30% des anderen Paketes zur Quersubventionierung herhalten.

    Ergo..auch die Preise für Film und Thema müssen runter, alles andere ist Veräppelung.

    Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass sich bei Film und Thema preislich garnix ändert, weil Schorsch sagen wird "wieso...da lief doch keine Bundesliga". Stimmt..aber die wurde daraus mitbezahlt. :D

    Derzeit denke ich, dass sich preislich so gut wie nichts tun wird. Ganz im Gegenteil...es werden wohl die Preise steigen, vor allem für "Sport", wenn "Fussball live" wieder ins Sportpaket integiert wird und dass dann mal eben von 19,90 Euro auf 29,90 Euro (abzüglich 5 Euro für die BuLi :D) steigt. Und das wird Schorsch im Werbespot dann samaritermäßig so verkaufen....."früher" mit BuLi 34,80 Euro...jetzt ohne BuLi mit großzügigem Preisnachlaß nur noch 29,90 Euro und dafür immer noch viel Live Fussball. Das man "früher" das Sportpaket mit gleichem Inhalt + Bundesliga für 23 Euro bekommen hat, muss man ja nicht jedem Neuabonnenten erzählen. :D

    Bei Film und Thema wird wie schon erwähnt sich nix tun, auch bei "Komplett" wird denk ich sich nichts ändern. Vor allem wenn nicht mindestens 300.000 Kündigungen bis zum Sommer eintrudeln, wird sich nichts ändern.
     
  3. Hamburger41

    Hamburger41 Junior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2004
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Premiere-Preissenkungen ab Juli/August 2006

    Kann man sich nicht mal angewöhnen, hinter einer Überschrift ein Satzzeichen zu machen?

    Ein kleines ? und ich hätte diesesn Thread wohl wie einige andere nicht gelesen, sondern lieber meine Zeit damit verschwendet, im Kaffeesatz zu lesen.
     
  4. NedFlanders

    NedFlanders Board Ikone

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    4.207
    Zustimmungen:
    2.012
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Premiere-Preissenkungen ab Juli/August 2006

    Hat Kofler doch angekündigt.
     
  5. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.562
    Zustimmungen:
    24.604
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Premiere-Preissenkungen ab Juli/August 2006

    Hat er nicht. Kofler hat gesagt, man werde "gegebenenfalls" reagieren. Sprich..wenn genug kündigen sieht man ein, dass man was machen muss. Kündigen nicht genug, geht man von flächendeckender Zufriedenheit aus und alles bleibt beim alten.

    Die Preiserhöhungen im April 2004 und August 2005 und der geringe Widerstand dagegen haben sicher Schorsch & Co. ermutigt, die Schiene weiter zu fahren. Diesmal wird halt bei vermindertem Angebot der Preis stabil gehalten, was im Endeffekt ne Preiserhöhung durch die kalte Küche ist.
     
  6. DUFFY_DUCK0808

    DUFFY_DUCK0808 Talk-König

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    6.518
    Zustimmungen:
    91
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Premiere-Preissenkungen ab Juli/August 2006

    Was Kofler SAGT und was Kofler MEINT deckt sich nicht immer...;)

    Abwarten...aber die letzten Jahre lassen manche immer noch nicht "aufwachen"...

    soll ja nicht wieder als "Gemeckere" ausgelegt werden, aber ich sehe nix, was auf einen "Preisverfall" hinweisen würde...
     
  7. digisatelli

    digisatelli Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Mai 2003
    Beiträge:
    8.381
    Zustimmungen:
    1.034
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat ISIO S1+Digicorder S1 mit Sky-Modul
    Sat Astra 19,2°
    AW: Premiere-Preissenkungen ab Juli/August 2006

    Wieso billiger?

    1. es kommt Motorsportkanal
    2. es komt ein Free-TV-Kanal
    3. es kommt noch ein extra Big Brother-Kanal,die Lizenz wurde gestern beantragt,was immer das auch sein soll.

    Fazit:

    Das muß auch alles finanziert werden,somit nichts mit billiger.

    Gruß
     
  8. Roadrunner79

    Roadrunner79 Junior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2006
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere-Preissenkungen ab Juli/August 2006

    naja ob diese drei punkte 180 mio pro jahr verschlingen halte ich aber für unwahrscheinlich ;)

    ohne buli lizenz wäre wirklich mehr kohle da, um den rest wieder etwas aufzuwerten ... im mom läuft echt viel crap auf premiere film und thema - und es wird auch noch bis zum erbrechen wiederholt :rolleyes:
     
  9. NedFlanders

    NedFlanders Board Ikone

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    4.207
    Zustimmungen:
    2.012
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Premiere-Preissenkungen ab Juli/August 2006

    Er hat gesagt, man würde die Preis- und Angebotsstruktur anpassen.
    Daß sich die derzeitigen Preise kaum halten lassen, nachdem das Filetstück des Sportprogramms weggefallen ist, dürfte klar sein.
     
  10. DUFFY_DUCK0808

    DUFFY_DUCK0808 Talk-König

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    6.518
    Zustimmungen:
    91
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Premiere-Preissenkungen ab Juli/August 2006

    und "anpassen" heisst automatisch "senken"...:rolleyes:

    die Buli ist laut Aussage Herrn Koflers auch kein Grund für ein P. Abo...zumindest nachdem man die Rechte nicht bekommen hat...