1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Preisgestaltung und Kundenservice

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Elendstourist, 18. März 2005.

  1. F117

    F117 Gold Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.057
    Zustimmungen:
    106
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Premiere Preisgestaltung und Kundenservice

    Außerdem denke ich, weil es soviele verschiedene Preismodelle gibt, gibt es auch soviel Unzufriedenheit. Der eine bekommt Komplett für 20 Euro (ich gönne es allen wirklich von Herzen, wer es geschafft hat), andere sollen 43 Euro zahlen oder machen es auch und andere wieder bekommen Komplett für 38 Euro und einen 1 Euro receiver dazu oder so ähnlich.

    Eine KLARE für ALLE gleich geltende Preisstruktur und gut ist.
    Entweder man nimmt es oder man läßt es sein. Und nicht so ein Mischmasch.

    Aber so wie es im Moment läuft, ist es doch kein Wunder wenn manche echt sauer sind...

    Gruß F117
     
  2. Elendstourist

    Elendstourist Junior Member

    Registriert seit:
    18. März 2005
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Premiere Preisgestaltung und Kundenservice

    Hast du denn meinen Rat nicht befolgt? Bitte erst lesen, dann antworten. Wenn dir das zu schwer ist, dann erklärt dir eine rennomierte Volkshochschule in deiner Nähe sicher, wie sowas geht.

    Gruß und nicht verzweifeln.
     
  3. bentdiscs

    bentdiscs Senior Member

    Registriert seit:
    18. März 2005
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere Preisgestaltung und Kundenservice

    Na ja. Das Klinikum Mitte in Bremen macht es besser. Die trennen sich rechtzeitig von den Schwachsinnigen.
     
  4. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.640
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Premiere Preisgestaltung und Kundenservice

    Mahlzeit! :winken:

    Premiere - Kloschüssel? Hm könnte stimmen. Für mich wäre Sky UK Luxus und Premiere wäre dann die Schüssel! ;) Hm ...

    Guten Morgen! Vllt. ist dir in deiner Premiere Euphorie noch nicht bekannt geworden das Premiere im letzten März eine ungeheurliche und zugleich in allen Maßen unverschämte Preiserhöhung binnen 2 Wochen durchgepeitscht hat! Nicht nur das man sowas "Kundenfreundlich" auf Seite 3 des Programmheftes "ankündigt" nein man bricht auch frech die eignen AGBs einseitig. In den AGBs steht das Preiserhöhungen über 10 % (genau Prozentzahl hab ich jetzt nicht zur Hand) _mindestens_ 3 Monate im vorraus anzukündigen sind! Premiere nam sich dafür mal eben 2 Wochen Zeit. Somit ein eindeutiger AGB Bruch aus dem ein Sonderkündigungsrecht resultierte das Premiere wohl leider seinen Abonnenten einräumen musste weil man sonst vor jedem Gericht mit der Aktion gescheitert wäre.

    Die Preiserhöhung war einseitiger AGB Bruch. Vom moralischen Standpunkt mal ganz abgesehen. Wenn ich einen Vertrag über 24 Monate abschliesse zum Preis X € dann erwarte ich auch das beide Vertragspartner sich dran halten also der eine zahlt und der andere zum _vereinbarten_ Preis auch liefert! Wenn Premiere sich verkalkuliert ist das nicht meine Schuld!

    Ich drehe das Vorgehen mal um. Ich schicke Premiere ein Brief und schreibe darin das ich die AGBs einseitig breche und mein Komplett Abo für 10 € im Monat ab sofort habe. Gleichzeitig räume ich Premiere ein Sonderkündigungsrecht ein. Was glaubst du was passiert? Selbe Aktion nur andersrum!


    Wie kommst du zu dieser utopischen Meinung? Ich habe bereits vor meiner Kündigung angerufen und nach meiner Kündigung anrufe bekommen. Das beste war Super für "günstige" 33 € inkl. Receiver! Also _Normalpreis_


    Sorry Premiere sollte sich freuen wenn Kunde über 7-14 Jahre treu dabei sind. Glaubst du nicht auch das man lieber diese Kunden pflegen sollte als "Abstauber" die nen Receiver für 1 € sich abgreifen und Start sofort nach Abo Abschluss kündigen! Stattdessen kriegt der "treue" Kunden neuerdings nur noch die hohen Normaltarife bei seiner Vertragsverlängerung. Das sich der ein oder andere dann langsam fragt warum Premiere ihn schlechter behandelt als den Neukunden im Media Markt ist wohl logisch oder?


    Völlig korrekt. Die sind auch neu, treue Kunden haben über bis zu 14 Jahre brav eingezahlt! Das muss auch honoriert werden! Rechne dir mal aus was Premiere innerhalb von 14 Jahren so bekommen hat, ca. 3000 -4000 € von diesem Kunden. Der ist natürlich am schlechtesten zu behandeln gegenüber dem Start Kunden der für 12 Monate läppische 60 € an Premiere gezahlt hat.

    Komisch, die Abonnenten setzten nun schon seit 2 Jahren ständig aus! Ausserdem: Premiere kann doch die Angebote machen. Siehe Neukunden :rolleyes:

    Wie wäre mit fairen Preisen für alle! Von mir aus Komplett für 35 € und Super für 28 €. Egal für alt oder neukunde!


    *Hüstel* Wie bitte? Meinst du das fantastische SVCD Bild auf Plus oder den grandiosen Focus Gesundheit? Oder das Planet eingestampft wurde? Oder gar das 1,33 Kanäle umfassenden Sportpäckchen?

    Dir ist auch bekannt das gerade Pay-TV Nischenmärkte bedienen muss? Warum schaltet man nicht Nostalgi oder Classica ab?

    Hoffe dir ein wenig geholfen zu haben. :D
     
  5. CCA

    CCA Guest

    AW: Premiere Preisgestaltung und Kundenservice


    Dass Langzeitkunden sich zu Recht benachteiligt fühlen hat wohl auch Premiere langsam mitbekommen und geht auch dagegen an. Vielleicht kennst du es ja noch nicht. PREMIERE STARS?!

    http://www.premiere-stars.de
     
  6. Elendstourist

    Elendstourist Junior Member

    Registriert seit:
    18. März 2005
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Premiere Preisgestaltung und Kundenservice

    @ solid2000

    Ich freue mich natürlich, dass du dich meinen Ausführungen so ausführlich gewidmet hast. Allerdings muss ich auch dir sagen, dass, wer lesen kann klar im Vorteil ist. Und wenn du, wie von einem anderen User schon erwähnt, vorher bei Premiere auch so aufgetreten bist, dann ist es kein Wunder, dass man dir nur 33,- Euro anbot. Aber abgesehen davon ist es mir tatsächlich einfach zuviel, dich nochmals komplett aufzuklären.

    Übrigens: Ja, danke! Du hast mir tatsächlich geholfen. Nämlich dadurch, dass du das bestätigst, was ich ganz am Anfang schrieb.

    Schönen Abend dir und viel Spaß beim erneuten studieren der Lektüre. =)
     
  7. Mikeluebeck

    Mikeluebeck Junior Member

    Registriert seit:
    18. März 2005
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    uhhh diverse geräte
    AW: Premiere Preisgestaltung und Kundenservice

    @ solid 2000
    für den einseitigen AGB bruch oder wie du es nennst (?!?) also die Preiserhöhung steht in den AGB`s das es 3 Monate vorher bekanntgegeben werden muss
    Da hast Du schon mal Recht !
    Aber.
    Da Premiere es nicht gemacht hat, hatten die Kunden eine Chance auf eine AO Kündigung ich glaube 62 Tage lang (bin mir nicht mehr so sicher, führe ja kein Premiere Tagebuch)
    Das waren sogar mehr Tage als der Gesetzgeber verlangt!
    Also was soll das ganze wär damals Premiere nicht mehr wollte hätte ganz einfach AO Kündigen können.Was soll das hier?
     
  8. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere Preisgestaltung und Kundenservice

    Nein, so hart würde ich das nicht sehen.
    Ich hab mir die Threads und Antworten von unseren 3 Neulingen mal angesehen.

    Neuentwicklungen von sogenannten Eskalationsroutinen dürfte wohl hier den Punkt treffen.
    Die sind rein beruflich hier unterwegs, wahrscheinlich bekommen sie es noch bezahlt. Da ist aber nichts verwerfliches dran.

    Meinungen und Stimmungen, sammelt doch mittlerweile jedes Unternehmen, und gerade in der Medien-Branche.

    Hoffentlich kommt es uns Konsumern zugute und wird nicht gegen uns verwendet.
     
  9. bentdiscs

    bentdiscs Senior Member

    Registriert seit:
    18. März 2005
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere Preisgestaltung und Kundenservice

    Es waren genau 7 Tage mehr, als der Gesetzgeber verlangt.
     
  10. CCA

    CCA Guest

    AW: Premiere Preisgestaltung und Kundenservice

    Es waren exakt 82 Tage. Nein ich führe kein Tagebuch. :)