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Premiere Preisgestaltung und Kundenservice

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Elendstourist, 18. März 2005.

  1. CCA

    CCA Guest

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    AW: Premiere Preisgestaltung und Kundenservice

    ...Wo von auszugehen ist! :D

    Zum rest kann ich "Elendstourist" (Ekelhafter Nickname) nur zustimmen. Er hat Recht mit dem was er sagt. Auch wenn es sehr viele nicht hören/lesen wollen. Es verwehrt sich mir nicht der Eindruck, dass die meisten Leute hier herkommen um sich selbst in einer nicht enden wollenden Hassspirale gegenseitig zu bemitleiden.

    Schönes WE!
     
  2. n0NAMe

    n0NAMe Platin Member

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    AW: Premiere Preisgestaltung und Kundenservice

    Mir fallen da 2 Punkte zu ein.

    1. Osternferien
    2. Troll

    Mehr sage ich dazu auch nicht mehr.

    Gruß

    n0NAMe
     
  3. casper100

    casper100 Wasserfall

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    AW: Premiere Preisgestaltung und Kundenservice

    Ich seh ein klein bisschen Licht am Ende des Tunnels.

    *Traum-Sequenz - ein - *

    . 2006 Fussball-WM vorbei, Börsenkurse fallen ins unermäßliche.
    . F1 interessiert bis dahin kein ******* mehr.
    . Die Ratten verlassen das sinkende Schiff, nicht ohne vorher nochmals richtig
    abzusahnen
    . Dr. Kofler fährt mit dem Zug zurück nach Süd-Tirol.
    . Ted Turner (CBS) kauft den ganzen Saftladen fürn Apel undn Ei.

    Nachteil --> einklein wenig mehr Werbung
    Vorteil --> Premiere gibts dann für 10€/monatl.

    *Traum-Sequenz - aus - *
     
  4. F117

    F117 Gold Member

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    AW: Premiere Preisgestaltung und Kundenservice

    @Elendstourist,

    ich weiß nicht wie es kam, aber die wirklich nette Dame an der Hotline meinte SIE könne da wirklich nichts machen. Ich sehe irgendwie nicht ein, daß ich nach 14 Jahren Dauerabo schlechter gestellt werde wie ein Neuling, der noch irgendwelche Reciever abgreift und andauernd kündigt.

    Man muß sich das mal überlegen: Anstatt mir Komplett für sagen wir mal 35 Euro zu geben, stellt premiere sich stur und verliert lieber einen Kunden, der aber dann prepaid abschließt und genau das Gleiche !!! für 26,58 Euro bekommt.

    Manchmal frage ich mich wirklich, ob der Dr. Kofler wirklich weiß, was in seiner Firma da so abgeht...:(:(:(

    Gruß F117
     
  5. Elendstourist

    Elendstourist Junior Member

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    AW: Premiere Preisgestaltung und Kundenservice

    Nun mal ganz langsam, junger Jedi. Hallo erstmal! =)

    Warum der Empfang von Premiere ein Luxusartikel ist, habe ich, denke ich, wundervoll geschildert. Es gibt nämlich genug Menschen auf dieser Welt, für die ist sogar eine Kloschüssel (nicht mal sauber) Luxus! Die würden einen Kulturschock bekommen, wenn sie Premiere schauen könnten.

    Die Reaktion, welche du anbringst ist genau die, die ich in meinem Kommentar bemängelt habe. Welchen AGB-Bruch meinst du denn? Ich bitte dich, deine Aussagen etwas ausführlicher zu beschreiben. Meines Wissen hat Premiere seine AGBs bisher nicht gebrochen. Wäre ja auch unlogisch, denn dann hätten Sie wohl bis heute nicht so viele Kunden. Zudem denke ich nicht, dass du wie ein Kunde zweiter Klasse behandelt wirst. Würdest du deinem Ärger nicht in einem Forum Platz machen, sondern mal bei der Hotline anrufen, dann hätte dir eine nette Dame sicher ein Angebot gemacht, welches einem Neukunden mindestens ebenbürtig ist. Aber okay! Ich setze einfach mal voraus, dass du das schon getan hast und deine Behauptung dementsprechend weiterführender begründen kannst. Zu deinem Abo für 31,- Euro kann ich nichts sagen. Mir ist bekannt, dass es Super und Plus als Sonderaktion für eine bestimmte Laufzeit für 31,- Euro gab. Ob das nun das deine ist, weiss ich nicht. Fakt ist doch aber: Nur weil man seit längerem Kunde ist muss man sich die Füße lecken lassen? Was sind denn z.B. 31,- Euro Super und Plus? Sind das keine Angebote? Für das Paket bezahlen andere Kunden seit April 2004 43,- Euro! Überleg dir das mal bitte. Ausserdem muss doch auch dir klar sein, dass ein Unternehmen seinen bestehenden Kunden nicht alle Nase lang Angebote machen kann. Das ist wie mit der Rente: Irgendwann muss auch mal ausgesetzt werden, damit man später denjenigen wieder bessere Angebote machen kann. Denn sonst bräuchte Premiere ja keine neuen Preise ansetzen, wenn alle immer nur den Preis bezahlen, den sie irgendwann mal vereinbart haben. Programmqualität und -quantität verbessern sich ständig, bin ich der einzige, der das mitbekommt? Dass das so schwer zu verstehen ist, geht mir irgendwie nicht in den Kopf.

    Was "Planet" angeht: Die Veränderung des Programms obliegt Premiere. Wenn z.B. ein Großteil der Abonnenten diesen Kanal gar nicht nutzen und er für Premiere unrentabel wird, wird er abgestoßen. Ganz einfaches Prinzip. Wozu soll man auch Millionen an Senderechten bezahlen, wenn er sowieso nicht genutzt wird?! Ausserdem gibts ja wohl seit einiger Zeit "Discovery History" und im Juni oder so kommt noch "Focus Gesundheit". Dein Programm hat sich also innerhalb eines halben Jahres um einen Kanal erweitert! Soviel dazu.

    Schön, dass ich dir weiterhelfen konnte. =)
     
  6. bernd02

    bernd02 Gold Member

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    AW: Premiere Preisgestaltung und Kundenservice

    Zum ersten: Welche 3 Euro seit April? Die Preise haben sich im April 2004 nur um 2,- Euro erhöht. Du bezahlst für Premiere Komplett 12 Monate Laufzeit z.B. nicht mehr 43,- Euro, sondern 45,- Euro. Sollte dein Vertrag im April 2004 beispielsweise noch eine Mindestlaufzeit von 8 Monaten gehabt haben, dann hast du bis zum 30. November noch den Preis von 43,- Euro bezahlt. Sollte dein Vertrag innerhalb einer 12 oder 24-monats Laufzeit umgestellt worden sein, so hattest du ein außerordentliches Kündigungsrecht, worüber du auch informiert wurdest. Also Beispiel.




    @Elendstourist

    Da sieht mal wieder das manch jemand hier im Forum nach deinem ersten klasse Posting in diesem Thread sich wieder ein Hirngespinst nimmt zb. die "3€ seit April 2004" und diese Unwahrheit als Diskussionsgrundlage verwendet im Bezug zu deiner Meinung mit der Unantastbarkeit der laufenden Verträge bzw. der Altverträge während der Preisumstellung zum 1.4.2004.

    Ich bin zb. so ein "Altvertragskunde".Habe am 1.3.04 mein FILM+PLUS-Abo um 24 Monate zum Preis von monatlich 28€ verlängert und brauche den neuen Preis für dieses Abo von monatlich 33€ oder 35€ nicht seit 1.4.2004 zahlen, sondern erst bei Aboverlängerung ab 1.4.2006.

    Und diese Vertragssituationen hast du ja gemeint mit der Unantastbarkeit von laufenden Verträgen während der Preisumstellung.

    Gruß Bernd
     
  7. giovanni11

    giovanni11 Gold Member

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    AW: Premiere Preisgestaltung und Kundenservice

    Vielleicht sollten wir die ganze Diskussion entspannter sehen. Es wird immer Leute geben, denen Premiere sehr gut gefällt; andere mögen Premiere gar nicht, und viele werden irgendwo dazwischen liegen. Was soll's? Ist doch ok so. Mir persönlich gefällt Premiere durch prima, es ist mir aber zu teuer. Und da ich Verträge und AGBs auch schon mal lese, habe ich zeitgerecht gekündigt. Vielleicht werde ich Premiere so vermissen, dass ich im Sommer wieder ein Vertrag abschließe, aber wegen des Preises wohl eher nicht. Aber ehe jetzt einige auf mich einschlagen oder andere bestätigen: Das ist meine eigene, persönliche, ganz individuelle Einschätzung, die jeder von uns für sich hat.

    In diesem Sinne noch viel Spaß bei der Diskussion und Gruß aus dem schönen Köln.
     
  8. casper100

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    AW: Premiere Preisgestaltung und Kundenservice

    Oh Oh, ich hol mir schon mal Knabbersach und mach mir ein Hefeweizen auf. :D
     
  9. Elendstourist

    Elendstourist Junior Member

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    AW: Premiere Preisgestaltung und Kundenservice

    Sehr schöne Einstellung! =)

    Gruß zurück aus dem wundervollen (verregneten) Berlin.
     
  10. bentdiscs

    bentdiscs Senior Member

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    AW: Premiere Preisgestaltung und Kundenservice

    @ Elendstourist: Habe überall im Thread nachgelesen, finde es aber nicht.
    Hast du Jehova gesagt? ;)