1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Preisgestaltung und Kundenservice

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Elendstourist, 18. März 2005.

  1. Golphi

    Golphi Gold Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2005
    Beiträge:
    1.902
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat
    Anzeige
    AW: Premiere Preisgestaltung und Kundenservice

    @bentdiscs

    Erst richtig lesen, dann andere beschimpfen! Vermutlich wäre das Beschimpfen dann ausgeblieben.....

    Der Vertrag zwischen Premiere und einem Call-Center ist natürlich anders gestrickt, als ein Anstellungsvertrag zwischen dem Call-Center und einem Caller. Damit ein Call-Center einem Caller seinen Stundenlohn zahlen kann, muß das Call-Center einen ordentlichen Volumenvertrag über einen Zeitraum x haben.

    Diese Satz ist seiner Absolutheit nicht richtig! Ein seriöses Call-Center zahlt Call-Vergütung, nämlich dann, wenn der Caller Anbahnungstelefonate mit Vertragsabschlüssen (z.B. Premiereaboverlängerung) bzw. Interviews o.ä. sehr erfolgreich in einem definierten Zeitraum bearbeitet.

    Was nützt ein Caller, der seine Stunden für 8-12 Euro absitzt und keine vernünftigen Ergebnisse bringt? Übrigens, als die Call-Center noch nicht Call-Center, sondern Telefonstudios hießen, wurde noch per erfolgreichem Telefonat bezahlt. Das hatte den Vorteil, dass ein guter Caller richtig Geld verdienen konnte.

    Golphi :winken:
     
  2. jamiro029

    jamiro029 Guest

    AW: Premiere Preisgestaltung und Kundenservice

    Das ist so auch nicht richtig!!!!!!


    Die Agenten bekommen ein Nettomonatsgehalt von XY und je nach Tätikeit Provision.


    Man stelle sich vor: Die Agenten die den normalen Kundenservice abwickeln bekommen ihr Festgehalt.

    Mitarbeiter die REaktvation Calls ( Kundenrückgewinnung) machen bekommen zusätzlich Geld pro Kunde.


    Das EXTERNE Callcenter rechnet gegenüber Premiere in geführte Calls ab, deshalb gibt es jeden Tag vor Dienstantritt einen sogenannten Raport vom Vortag. Es gibt eine Zeitvorgabe pro Telefonat die der Call -Agent im durchschnitt haben sollte.

    So ein Callcenter hat ja mehrere Kunden für die der Kundenservice betrieben wird.

    Einige Teams telefonieren für Premiere und andere eben für Sat.1
     
  3. tvfreund

    tvfreund Senior Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2004
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere Preisgestaltung und Kundenservice

    :rolleyes: ... Premiere war für mich kein Thema mehr, nachdem ich endgültig realisiert hatte, dass man bei der Vertragsverhandlung feilschen muss,wie auf einem Basar. Und wie auf einem Basar gilt folgende Weisheit :

    "Legst du mich einmal rein, Schande über dich. Legst du mich ein zweites mal rein, Schande über mich"

    Darauf wollte ich es nicht ankommen lassen und habe mich dann entschlossen, den Vertrag zu kündigen.