1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Preisgestaltung und Kundenservice

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Elendstourist, 18. März 2005.

  1. manbock

    manbock Gold Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2001
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Premiere Preisgestaltung und Kundenservice

    @Elendstourist
    > Klar will jede Firma dein Geld. Nur wenn du es Ihnen schon gibst, dann lies vorher genau durch, wofür und wie du es gibst.

    Habe ich gemacht.

    > Wenn das jeder tun würde, dann gäbe es diesen und viele weitere Threats erst gar nicht.

    Exakt! Nachdem ich festellte, dass es für mich als Kunden rentierlicher wurde, nach einer Kündigung einen Neuabschluss des mich interessierenden Paketes zu bewerkstelligen, wurde ich nunmehr ein äussertst zufriedener P-Kunde!

    Bei ca. 10,50 E/Monat für Sport habe ich kein Problem.

    Nebenbei: Dieses Abo habe ich auch schon gekündigt, Kündigigungsbestätitung schriftlich erhalten, würde ja sonst in ein normales Abo übergehen - dies gilt es zu vermeiden.

    PS zu den Preisen: Angefangen habe zu DM 55,- für alles, nun soll ich E 43,- bezahlen; tsss, diese Preissteigerung kann ich durch gewonnenen Mehrwert (Film-Kanäle, genausoalt wie früher in ihter Austrahlung, aber mehr bezahlen müssen) nicht feststellen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. März 2005
  2. arno

    arno Gold Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2002
    Beiträge:
    1.676
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Premiere Preisgestaltung und Kundenservice

    Ich bin der selben Meinung wie Elendstourist: der Kunde sollte prinzipiell die Schuld immer bei sich selbst suchen. An Premiere herummeckern gehört sich einfach nicht und ist auch in ca. 120% der Fälle nicht berechtigt.

    Ich finde, dass die etwas kurzfristig terminierte Ankündigung der Preiserhöhung kein AGB-Verstoß ist. Wenn Elendstourist davon nichts weiss, dann muss es sich um eine unwichtige Kleinigkeit handeln. Die Nörgler sollten sich nicht so anstellen.
     
  3. manbock

    manbock Gold Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2001
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere Preisgestaltung und Kundenservice

    @arn]
    > Ich bin der selben Meinung wie Elendstourist: der Kunde sollte prinzipiell die Schuld immer bei sich selbst suchen. An Premiere herummeckern gehört sich einfach nicht und ist auch in ca. 120% der Fälle nicht berechtigt.


    Genau, dies ist auch meine Meinung! Es gehört sich einfach nicht, dass man als Kunde zuvorderst erstmal _nicht_ darüber nachdenkt die Prosberität der Unternehmung nachdrücklich zu verstetigen.

    > Ich finde, dass die etwas kurzfristig terminierte Ankündigung der Preiserhöhung kein AGB-Verstoß ist. Wenn Elendstourist davon nichts weiss, dann muss es sich um eine unwichtige Kleinigkeit handeln. Die Nörgler sollten sich nicht so anstellen.

    Klar, kurzfristige Verstöße gegen rechtliche Verbindlichkeiten müssten, sollten, können, wie auch immer, dienen ja auch nur der Gewinnmaximierung, Unpässlichkeiten, positiv eingetroffenen Nagativsalden, jeglicher Umstrukturierungssmaßnahmen?
     
  4. Elendstourist

    Elendstourist Junior Member

    Registriert seit:
    18. März 2005
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Premiere Preisgestaltung und Kundenservice

    Das ist absolut okay. Denn es gilt, wie jeder weiß: Der Mensch merkt sich größtensteils nur die negativen Dinge. Positives wird hingenommen und meistens gerät es in Vergessenheit.

    Allgemein:
    In Vergessenheit geriet z.B. auch, dass Premiere nach dem Untergang von Leo K. kurz vor dem Aus stand. Weiss überhaupt jemand, dass Premiere damals bis zu 350 Euro für einen geworbenen Abonnenten aufwenden musste? Ne! Dann gab es auch noch dieses enorme Problem der vielen Schwarzseher. Darüber hättet ihr euch viel mehr ärgern müssen. Andere gucken kostenlos, während ihr für sage und schreibe 55,- DM in die Röhre gucktet, weil euch das technische Know-How fehlte. Diese und viele andere Probleme hat Kofler aus dem Weg geräumt und Premiere überhaupt erst attraktiv gemacht. Dass sowas nicht ohne Kosten zu verursachen geht sollte selbst einem Waldorfschüler klar sein. Wie attraktiv Premiere ist hat ja nun langsam auch Kabel Deutschland erkannt und deswegen ein eigenes Digital-Paket auf den Markt gerülpst. Im Übrigen ein absolut unattraktives Programm, denn wer will sich schon den ganzen Tag irgendwelche Pfaffen oder das Wetter angucken.
    Grade auch was den Sektor Sport angeht, der ja in Deutschland gerade im Fußball wie nirgendwo anders geliebt wird, hat Premiere ja allen anderen wohl einiges voraus. Dass führende DFB-Funktionäre bald mehr als 100 Mio. Euro für die Übertragungsrechte der deutschen Bundesliga haben wollen geht auch an nörgelnden Abonnenten vorbei. Aber dann mit der Bockwurst in der einen und dem Bier in der anderen Hand meckern, wenn sie den Dreck wieder im öffentlich-rechtlichen Fernsehen schauen müssen und nur noch die Wahl zwischen Johannes B(kloppt) Kerner oder Günther Netzer mit dem Top-Absturz-Spiel des Tages und einer Zusammenfassung im Aktuellen- oder ZDF-Sportstudio haben. Und zu guter Letzt noch darüber, dass ARD und ZDF dann so um die 250,- Euro im Quartal an Rundfunkgebühren haben wollen. Ja, ja, so seid ihr alle. Und allesamt schreibt ihr hier euren absolut nicht gerechtfertigten Unmut rein. Sehr durchdacht!

    Liebste, müde Grüße
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. März 2005
  5. manbock

    manbock Gold Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2001
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere Preisgestaltung und Kundenservice

    @Elendstourist
    >Das ist absolut okay. Denn es gilt, wie jeder weiß: Der Mensch merkt sich größtensteils nur die negativen Dinge. Positives wird hingenommen und meistens gerät es in Vergessenheit.

    Da gab es doch mal einen 'Verkünder' hier im Forum;-)
    Ich habe das seinerzeitig Positive nicht vergessen und wäre auch heutzutage noch bereit, DM 55,- zu bezahlen. Leider verschlechterte sich aber das Angebot.


    > Andere gucken kostenlos, während ihr für sage und schreibe 55,- DM in die Röhre gucktet, weil euch das technische Know-How fehlte.

    Ehrlich?
     
  6. Wilfried56

    Wilfried56 Platin Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    2.127
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Premiere Preisgestaltung und Kundenservice

    Die Rundfunkgebühren steigen ab 1. April auf 17,03 Euro. (im Monat!)

    Man sollte halt so spät doch nicht mehr posten! Wird sonst nur Müll!:D
     
  7. burmi

    burmi Senior Member

    Registriert seit:
    13. März 2005
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Premiere Preisgestaltung und Kundenservice

    Tja Leute, ist ja wirklich interessant, wie die Meinungen zu Premiere auseinander gehen. Nach langem Hin und Her habe ich mich als äusserst qualitätsbewusster und kritischer Kunde (sagt man mir jedenfalls nach) vor kurzem für Premiere Start entschieden und stellte fest, dass dies ja wirklich nur ein "super kleiner Ausschnitt" aus dem Programmbouquet" ist. Kurz, ich habe auf Premiere Super umgestellt und bin mir über die Rechte und Pflichten sehr wohl bewusst, weil, genau, weil ich sorgfältig lese und nur das unterschreibe, was ich auf kapiere. So gesehen verstehe ich die Aufregung bezüglich Preispolitik und Geschäftsgebaren von Premiere nicht. Alles ist transparent, nachvollziehbar und m. E. ohne irgendwelche Tricks. Ich werde das Premiere Super Angebot 12 Monate lang sehr sorgfältig prüfen und rechtzeitig die Handbremse (sprich: Kündigung) ziehen, wenn es mir nicht mehr passt. Bezüglich Kundenservice kann ich nur sagen, dass eine Hotline, die nahezu an 365 Tagen 7x24 Stunden verfügbar ist, nicht selbstverständlich ist und meine Abo-Entscheidung positiv mitbeeinflusst hat. Die bisherigen Erfahrungen bezüglich Freundlichkeit und Kompetenz der Hotline waren durchaus okay. Ich erwarte halt auch nur das, was man von einer Hotline erwarten darf. Kurze Wartezeiten und eine freundliche klärende Antwort bzw. Lösung für mein Anliegen. Als ich telefonisch auf Premiere Super umstellte, konnte ich das SUPER Angebot sofort nutzen. Die Jungs und Mädels an der Hotline sind okay, denn sie müssen den schwierigen Balanceakt Freundlichkeit, Kompetenz, Geschäftsvorgaben, Kundenproblem, Verhandlungsgeschick sowie nötige die Härte bei Leuten, die ständig alles billiger haben oder noch einen Freiabruf rauskitzeln wollen meistern und unter einen Hut bringen.

    Also, ich werde euch auf dem Laufenden halten, wie es mit der Liaison PREMIERE und mir weitergeht.

    burmi
     
  8. sparbaer

    sparbaer Neuling

    Registriert seit:
    25. März 2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiere Preisgestaltung und Kundenservice

    @ elendstourist

    Wir hatten genau 2 Abos bei Premiere. Eines auf meinen Namen und eines auf den Namen meiner Freundin. BEi mir hat Premiere die Kündigung einfach nur zur Hälfte bestätigt ( Sport ignoriert aber start wurde bestätigt obwohl beide im gleichen Schreiben gekündigt). In diesem Fall wurde mir sogar mitgeteilt, dass die Kündigungsbestätigung vom Startabo natürlich auch automatisch für sport Gültigkeit besitzt. Aha, warum wird dann aber in der Bestätigung ausdrücklich auf Start hingewiesen ?

    Naja, nach mehren Email Reklamationen haben sie es dann doch noch bestätigt.

    Für meine Freundin hatten wir ein Prepaidpaket für Premiere Super in Form eines Gutscheins für 2 Monate. Dieser Gutschein besagte, dass der Vertrag automatisch nach 2 Monaten endet und von einer Aktivierungsgebühr ist dort auch keine Rede.

    Premiere pochte allerdings darauf, dass der Vertrag sich automatisch in ein 12 Monatesabo verlängert, wenn er nicht gekündigt wird. Und eine Aktivierungsgebühr fordern sie auf einmal auch. Wir haben dann vorsorglich um Ärger aus dem Wege zu gehen per Mail gekündigt, aber ne Bestätigung haben wir nie erhalten.

    Erst nachdem sich der Premiere-Vertreter des Ebay Händlers eingeschaltet hatte wurde alles kundenfreundlich und vertragsgemäß gelöst. Nur nochmal der Hinweis, es handelte sich bei dem Gutschein um einen Original Premiere Gutschein.

    Gewinnt man so neue (Stamm-)Kunden ? Kann man hier von Kundenservice sprechen ?

    Grüße
    sparbaer
     
  9. Golphi

    Golphi Gold Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2005
    Beiträge:
    1.902
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat
    AW: Premiere Preisgestaltung und Kundenservice

    Ja, aber sicher!!! Du hast doch gekündigt, oder? Mehr wollte Premiere nicht, aber auch nicht weniger. Die Damen und Herren in den Call-Center werden ausgiebig geschult, schließlich will Premiere doch den ISO 9001 Qualitätsstandard für Kündigung erreichen, so die Gerüchteküche. Als börsennotiertes Unternehmen muß man seinem Ruf gerecht werden, das erwarten die Aktionäre.

    Das Ziel ist erreicht, wenn Du Dich als Kunde nach der Kündigung wohl fühlst, oder wenn Dir diese Kündigung einfach nur Freude bereitet hat. In der höchsten Form der Kündigungskundenbetreuung durch Premiere merkst Du nach der Kündigung gar nicht mehr, dass Du kein Premiere hast.

    Wenn ich es nicht selbst erlebt hätte, ich würde es nicht glauben...

    Golphi :winken:
     
  10. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.876
    Zustimmungen:
    561
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Premiere Preisgestaltung und Kundenservice


    Ich kann nicht mehr vor Lachen :D Wenns nur nicht so traurig wäre. :(