1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Preiserhöhung wird totgeschwiegen!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von headbanger, 22. März 2004.

  1. sky

    sky Gold Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.802
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    Meiner Meinung nach wissen sowieso fast 98 Prozent der premiere-Kunden nichts von der Preiserhöhung und dem SoKüRecht!
    Nur wer wie hier im DF-Forum rumstöbert kommt drauf.
    WER liest schon das Kleingedruckte im Premiere-Programmheft genau durch?
    Die meisten werdens erst merken wenn es längst zu spät ist!
    Und dann wird das laute Jammern gross sein!!

    sch&uuml
     
  2. Fon

    Fon Senior Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2002
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Aber trotzdem ist es ungewohnt, das fast nirgendwo in den Online Medien darüber etwas zu finden ist. Oder aber die haben sich damit schon von vorneherein abgefunden das die Preise erhöht werden. winken
     
  3. sky

    sky Gold Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.802
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Gegen "gewisse Gegenleistungen" bekommst du jede Meldung aus den Zeitungen und Zeitschriften raus.

    breites_ breites_
     
  4. ThomasR.

    ThomasR. Silber Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2002
    Beiträge:
    555
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Da fragt sich nur, ob sich die Summe "Gegenleistungen" mit denen der "Erhöhungen" deckt. Dann wäre ja alles für´n Allerwertesten winken winken Nur mal so in den Raum gestellt...
     
  5. Colin

    Colin Senior Member

    Registriert seit:
    5. März 2004
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Der Artikel von stern.de hat schon ne ziemlich auffällige Tendenz gegen Premiere. Kein Wort, darüber, dass alle Neuabonnenten von diesem Jahr nicht mehr zahlen müssen. Kein Wort drüber, dass auch diejenigen, die dieses jahr verlängerten, keine Erhöhung trifft. Ebenfalls werden die günstigen Treuekonditionen für viele Treueabonnenten verschwiegen und statt dessen behauptet, jeder der sich den Dekoder jetzt gekauft hat werde auf jeden Fall schlechter stehen (is bei mir z.B. nicht der Fall). Die negativen Aspekte wie falsche Kündigungstermine in den Bestätigungsschreiben (die ne absolute Ausnahme sind wie man hier lesen kann) werden dafür hervorgehoben.
     
  6. rodriquez

    rodriquez Junior Member

    Registriert seit:
    30. März 2001
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hilft mir mal jemand auf die Sprünge, wo steht denn nun eigentlich was ich genau zahlen muß, habe natürlich noch das 28€ Angebot und bin seit 12 Jahren bei Premiere, aber es ist schon ganz schwach, an der Hotline die Aussage zu bekommen, nicht genau preislich festlegbar, ich könne aber für 40€ komplett haben
     
  7. Komso

    Komso Junior Member

    Registriert seit:
    16. März 2004
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    @colin
    Du hast schon Recht, dass Premiere bei dem Artikel nicht gut wegkommt und nicht ganz die Wahrheit drin steht.

    Da ist Premiere aber auch ein klein Wenig selber Schuld.

    Wenn die Kunden mit einem persönlichen Brief direkt angeschrieben worden wären, dann wäre das Chaos wahrscheinlich wesentlich geringer ausgefallen.

    Wenn die Preiserhöhung wie es in den AGB steht, 3 Monat vorher angekündigt worden, gäbe es vielleicht gar nicht diese riesen Aufregung.

    Hätten die Mitarbeiter eine besser Unterweisung bekommen, gäbe es nicht bei einer Frage, die 3 Mitarbeitern gestellt wird, 3 verschiedene Antworten.

    <small>[ 22. M&auml;rz 2004, 18:21: Beitrag editiert von: Komso ]</small>
     
  8. Witsch

    Witsch Senior Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hallo,

    auch in der heute erschienenen Computer-Bild ist ein kleiner Beitrag zur Preiserhöhung drin - bei Punkt Gemischtes.

    Gruß
    Witsch
     
  9. Witsch

    Witsch Senior Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hallo,

    auch in der heute erschienenen Computer-Bild ist ein kleiner Beitrag zur Preiserhöhung drin - bei Punkt Gemischtes.

    Gruß
    Witsch
     
  10. Wuppiman

    Wuppiman Guest

    Was meint ihr wohl, warum da keine kritischen Veröffentlichungen in der Presse erscheinen! Der Markt der "Revolerblätter" wird doch wohl von Springer beherscht und gerade dieser Verlag bringt, gerade jetzt, sein neues Produkt TV digital auf dem Markt, was ja für die Premiere Kunden in erster Linie gedacht ist. Ich bin felsenfest davon überzeigt, dass die Redakteure von Springer dieses Thema nicht in Angriff nehmen dürfen (schöne Pressefreiheit)! Sie würden damit ja ihr eigenes Produkt in Mitleidenschaft ziehen und den Absatz evtl. schmächen. Sonst noch Fragen dazu?