1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere: "Potential von 10 Mio. Abonnenten"

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von ukroll96, 30. Mai 2008.

  1. hespertal

    hespertal Gold Member

    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    1.473
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Premiere: "Potential von 10 Mio. Abonnenten"

    das mag ja möglich sein, ich kann es aber nicht glauben.
     
  2. arenamusik

    arenamusik Gold Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2006
    Beiträge:
    1.558
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere: "Potential von 10 Mio. Abonnenten"

    Korrekt!
    Der Punkt mit dem Geld in die Hand nehmen wird mit Sicherheit nicht ganz funktionieren.Evtl.wenn die Filme schneller nach Kinostart bei P.laufen.
    In Deutschland regiert das Free-Tv!Alle Pay-TV Anbieter werden(Premieere hin oder her)ebenfalls keinen Fuss in diesen Markt bekommen.
    Ich persönlich glaube nicht an die 10Mio Kunden.
    Die neue Paketstruktur bei Premiere hat hier ihr übriges getan.
    Teilweise alles in einen Topf!Einmal rühren-fertig!
    Würde mich stark wundern sollten die Kunden dieses Modell aktzeptieren.:confused:
     
  3. Lady on a Rooftop

    Lady on a Rooftop Talk-König

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    5.287
    Zustimmungen:
    1.967
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Premiere: "Potential von 10 Mio. Abonnenten"

    Wenn Premiere dieses Potenzial ernsthaft sieht, kann das nur eins bedeuten: in den letzten Jahren war Premiere unfähig und hat immer wieder dabei versagt, das Kundenpotenzial auszuschöpfen.

    Woher sollen denn die 150.000 Leute nach der NDS-Aufschaltung kommen? Die glauben doch nicht im Ernst, dass ausgerechnet Schwarzseher (und damit geizige Leute) bereit sind, die neuen Wucherpreise zu zahlen. Und nur weil sich jemand über NDS freut, wird er wohl Premiere auch nicht abonnieren.
     
  4. michaxx

    michaxx Gold Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2006
    Beiträge:
    1.194
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere: "Potential von 10 Mio. Abonnenten"

    dem normalen Menschen ist es sicher recht wurscht, welches Verschlüsselungssystem Premiere einsetzt. Das Problem ist die Programmqualität: Dauerwiederholungen, Mangel an hochwertigen Dokusendern, z.T. miserable C-Filme... sind nicht attraktiv. Gerade das Themapaket hat sich deutlich verschlechtert (Discovery, 13th Street, MGM...) waren alle schon mal besser.

    Ich hatte gestern das Glück einem Premiere - Menschen mein Mißfallen über Discovery mitzuteilen. Als Antwort erhielt ich, dass das Problem bekannt sei... was immer das bedeutet.

    Vielleicht ergibt sich eine deutliche Verbesserung durch den höheren Preis, wenn nicht, dann tschüß Premiere, weil das Gebotene ist keine 20 Euro Wert, noch nicht mal 10.

    Positives kann ich nur bei RTL Crime erkennen, der Rest scheint sich wenig für seine Kunden zu interessieren.

    Man schaue nur Scifi an, von Mo-Frei 2 Stunden Stargate, wie abwechslungsreich, das will ja nicht mal ein Fan dieser Serie (und ich bin einer).
    Porgrammplanung + Inhalte, da hapert es einfach, und dann klappt es auch nicht mit 10 Mio, egal, wie man Pakete ständig neu zusammenbastelt - ändert ja nix am INhalt.
     
  5. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Premiere: "Potential von 10 Mio. Abonnenten"

    Also ich schon...
    Mal davon abgesehen das es insgesamt nur 90 Minuten sind.

    Ich persönlich sehe da nichts schlimmes dran 2 folgen zu zeigen und das von der ersten bis zur letzten staffel...

    Oder würdet ihr das auch bei Pro7 und orf kritisieren?
    Dort läuft auch schon seit jahren die simpsons zur selben zeit (und das oft sogar von montags - sonntags).. Und bei orf seit neuestem eine folge emergency room (19:10 montags - freitags).

    Aber beim rest der programme gefällt mir nichts mehr.
    star-trek immer dieselben folgen, usw...
     
  6. michaxx

    michaxx Gold Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2006
    Beiträge:
    1.194
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere: "Potential von 10 Mio. Abonnenten"

    Ja, ich würde es bei jedem Sender kritisieren (abgesehen, dass ich die Simpsons noch nie mochte...)

    Also ich finde es anstregend jeden Tag 2 Stunden die gleiche Serie zu schauen, abgesehen davon, dass mir die Zeit dafür fehlt.

    Ich hätte gerne ein bisschen Abwechslung und gerade bei einer Serie die einen logischen Handlungsfaden wie Stargate hat sollte man jede Folge sehen, dass es Sinn macht. Ist mir aber in der Form zu anstregend und es fehlt mir die Zeit.

    Und vor allem: was ist mit denen, denen diese Serie nicht gefällt? Von Mo-Do 20-22 Uhr kommt dann nix für die.
    Von daher denke ich, 1-2 mal die Woche langt.

    Krasser noch ist ja Discovery: immer wenn ich schaue: harte Männer hier, harte Männer da... blabla. Was ist denn das für ein Programm?
    Da muß einfach Abwechlung rein: Bischen harte Männer i.O., aber auch Wissenschaft, Gesundheit, Astronomie etc und vor allem nicht jeden Tag zur gleichen Zeit das gleiche. Machen i.d.R. die ÖR und Privaten ja auch nicht.


    Da gebe ich Dir voll Recht...
     
  7. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    6.018
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Premiere: "Potential von 10 Mio. Abonnenten"

    Na dann haben wir aber bald amerikansische Verhältnisse.
    Florian Silbereisen auf den ÖRR für hartz-IV Empfänger und den neuen verarmten Mittelstand und die neue Staffeln LOST im Pay-TV für schlappe 60-70 EUR im Monat (wer es sich leisten kann).

    Ich persönlich glaube ebensowenig an dieses Szenario wie an 10 Millionen Pay-TV Abonnenten zumal noch wie Börni träumt, bei einem einzigen Anbieter.

    Bin mal gespannt ;)
     
  8. Lady on a Rooftop

    Lady on a Rooftop Talk-König

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    5.287
    Zustimmungen:
    1.967
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Premiere: "Potential von 10 Mio. Abonnenten"

    Ich bezweifele, dass die Drittsender durch die Preiserhöhung mehr bekommen, schließlich haben die ja laufende Verträge mit festen Quoten und Premiere wird sicher nichts verschenken.

    Dabei wäre es dringend notwendig, denn ich stimme dir uneingeschränkt zu, was den Qualitätsverfall bei Thema betrifft. Ich habe das Paket gekündigt, nachdem Discovery, Junior und Jetix massiv abgebaut hatten. 13th Street, MGM und Sci-Fi haben das Problem, dass dort heute immer noch fast dasselbe in der Dauerschleife läuft, wie schon vor fünf Jahren. Animal Planet kann man in die Tonne kloppen, die RTL-Sender interessieren mich nicht, Classica sendet nur noch abends, die Radios wurden reduziert usw. Einzig Discovery Geschichte bietet m. E. ein gutes Programm.
     
  9. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.361
    Zustimmungen:
    47.944
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Premiere: "Potential von 10 Mio. Abonnenten"

    Nimm noch Hit24 dazu, den mag ich auch, läuft bei mir oft im Hintergrund :)

    ich mag halt die 70er, 80er und 90er

    Ansonsten gebe ich dir Recht, gerade der Discovery Channel hat extrem abgebaut. Da laufen fast nur noch Doku-Soaps, Mystbuster und Dirty Jobs. Andere wurden zwangskastriert (Radio, Classica und Junior). MGM & Co zeigen zuviele Wiederholungen, zudem kommen die selben Sendungen nach einer gewissen Pause wieder rein.

    Thema ist keine 20 € wert...
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juni 2008
  10. Boris020

    Boris020 Senior Member

    Registriert seit:
    6. April 2007
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere: "Potential von 10 Mio. Abonnenten"

    Das erreichen die niemals mit dem Schrott Programm auf Blockbuster, und der dauernden WDH von Serien