1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere: "Potential von 10 Mio. Abonnenten"

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von ukroll96, 30. Mai 2008.

  1. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Premiere: "Potential von 10 Mio. Abonnenten"

    Börnie rechnet bestimmt die Kunden von Kabel Deutschland und UM doppelt dazu, die über ihre KNB die grundverschlüsselten Sender Giga und 1-2-3.TV schauen können :winken:
     
  2. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.849
    Zustimmungen:
    13.098
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: Premiere: "Potential von 10 Mio. Abonnenten"

    Die Zuschauer von 1-2-3 TV sind da bereits mitgerechnet.
    Sind ja faktisch auch Premiere Abonennten!
     
  3. samier09

    samier09 Silber Member

    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Premiere: "Potential von 10 Mio. Abonnenten"

    10 Mio Kunden sollen erreicht werden können ??? Ich lach mich schlapp..In einer Medienlandschaft,wie wir sie in Deutschland nunmal haben (viele frei empfangbare werbefinanzierte Programme und wenig Interesse an dig. TV "vorallem im Kabel" bei der Masse der Bevölkerung) und einem so miesem Programmangebot,daß Premiere z.Zt. zu bieten hat, hat der Herr Börnicke wohl eine Flasche Schnaps zuviel getrunken,um auf 10 Mio. Kunden zu kommen..

    Sorry lieber Hr. Premiere Chef, aber es sind nicht nur die ach so vielen "Schwarzseher" an Premieres mieserablen Zahlen schuld,wenn man auch noch bedenkt,daß "EINIGE" von den Schwarzsehern schon länger ein Abo besitzen...Und nicht jeder möchte die BuLi um jeden Preis, damit in allen anderen Bereichen noch mehr abgespeckt wird.

    Wird echt Zeit,daß endlich jemand anderes das Ruder übernimmt...SKY-UK zeigt doch,wie man ein gutes Pay-TV auf die Beine stellen kann..Und der Preis von Skyworld ist im Vergleich zu allen abonnierbaren Programmpaketen gar nicht so teuer..Okay, ob jemand Setanta-Sport braucht,muß er halt selber wissen...Für 9,99Pfund im Monat bieten die aber ein super Sportprogramm inkl. NASN-2 Nachtfenster.
    Und die Bildqualität der SD Sender bei Sky ist einfach genial,vom ganzen HD Angebot mal gar nicht zu sprechen.

    Aber ich glaube,auch wenn Premiere,oder wie es dann mal heißen wird und NDS nutz auch nicht annähernd an solche Zahlen kommen wird,wie Sky..Deutsche Medienlandschaft eben.

    Aber Premiere braucht auf jeden Fall erstmal mal eine Komplettreinigung, aber es wird sich ja kaputt gespart,um ja nicht die BuLi zu verlieren *schlotter,schlotter*


    Werde mal schauen,was sich bei Premiere so in diesem Jahr noch tun wird..sollte es so schlecht bleiben,werde ich wohl Premiere nach Ende der Laufzeit kündigen und zu meinem Sky Abo noch Setanta Sport abonnieren.

    Schönen Abend noch
     
  4. Wusel1982

    Wusel1982 Guest

    AW: Premiere: "Potential von 10 Mio. Abonnenten"

    gebt mir Börnies Zeuch zum Rauchen :)
     
  5. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.780
    Zustimmungen:
    1.436
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: Premiere: "Potential von 10 Mio. Abonnenten"

    10 Millionen Pay-TV-Abonennten in einem Free-TV-Land wie Deutschland sind einfach nur totaler Schwachfug!
     
  6. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.652
    Zustimmungen:
    3.249
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Premiere: "Potential von 10 Mio. Abonnenten"

    Och das kann sich in 5 Jahren ändern. Bis dahin könnte viel passieren...

    Könnte... Könnte aber auch 10 Jahre dauern...

    Dazu braucht es nur ein Entavio 2 oder zig neue Serien-Pay -TV Kanäle von Murdoch und Konsorten, die die Exklusivrechte wegkaufen. So bleiben dem Free TV nur Dokusoaps und Trashsendungen, die keiner mehr guckt. Zur Zeit
    macht man sich bereits mit Absetzsendern und Kopierschutz unbeliebt, und
    das ist erst der Anfang...:D
     
  7. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.780
    Zustimmungen:
    1.436
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: Premiere: "Potential von 10 Mio. Abonnenten"


    10 Millionen Pay-TV-Abonennten sind in Deutschland auch in 10 Jahren vollkommen realitätsfern. Das wird nie kommen!
     
  8. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.652
    Zustimmungen:
    3.249
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Premiere: "Potential von 10 Mio. Abonnenten"

    Doch, ich glaube schon....

    Man muss nur die Seite von www.quotenmeter.de beobachten, um zu sehen,
    wie das werbefinanzierte Free-TV so langsam seinem Untergang geweiht ist!!!;)
     
  9. LP0401

    LP0401 Senior Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2003
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Edision VIP2
    AW: Premiere: "Potential von 10 Mio. Abonnenten"

    Dem kann ich mich anschließen! Ich schätze auch, dass es vielleicht noch 3-4 Jahre dauern wird, aber danach ist die Fernsehlandschaft so zerstückelt durch zig Spartenkanäle und irgendwann die Zwangsabschaltung beim Analog TV, so dass dann die Pay-TV's zum Zuge kommen werden. Die Claims werden doch jetzt sauber abgesteckt. FOX, nächstes Jahr TNT, dann schon die ganzen Sparten Programm der großen US-Sender wie History Channel, Biography, die Turner Kanäle.... .
    Meine Prognose für 2012/2013: Wiedererstarktes Öffentlich Rechtliches Fernsehen mit interessanten Programmen, ein relativ starkes Premiere mit ca. 5-6 Mio Abos im Umlauf und dazu noch einmal ca. 3-4 Mio Abos der Kabelanbieter UM und KDG mit deren Angeboten. Am Free-TV Markt übersteht vielleicht noch RTL mit VOX und Pro7. Für den Rest dürfte es dann langsam düster aussehen.
     
  10. Proffi

    Proffi Junior Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2007
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere: "Potential von 10 Mio. Abonnenten"

    Wo steht denn das? Die TOP Free-TV sender haben doch imernoch teils top quoten und können durch werbung gut geld machen