1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Plus vs. KD Home

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von RyoBerlin, 26. Dezember 2004.

  1. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Premiere Plus vs. KD Home

    Hm, mit SuperRTL und Kabel1 kann man sich ToonDisney schon mal sparen. Soviel anderes kommt da nun auch nicht. Und wenn, dann WDH.

    Ich habe mir das mit den Paketen trotzdem mal überlegt. Also ob nun Premi+ oder KD. Mit Bosch ließ sich aber schon zu DigiKabelzeiten nicht reden, weshalb ich dann Kabel gekündigt habe. Ergo nix mehr vergleichbares zu Premiere Plus.

    Dann kommt noch hinzu, dass zu den 9€ für KD Home noch die 12€ (nach Erhöhung) Kabelgrundbegühr dabei ist. Macht also 21€. P. Start mit Plus macht 6 € weniger.

    Für mich kommt nun aber auf Grund des schlechten Programmes und des Bildes wegen keiner dieser Anbieter mehr in Frage.

    Filme kann ich mir ja dank PVR auch im FreeTV Werbefrei ansehen. Oder eben einfach auf DVD.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Dezember 2004
  2. RyoBerlin

    RyoBerlin Guest

    AW: Premiere Plus vs. KD Home

    >Hm, mit SuperRTL und Kabel1 kann man sich ToonDisney schon mal sparen.

    Kommt das denn im Kabel Digital?
    eher nicht..

    Naja ok viele animes laufen da ja auch net gerade...(höchstens uff VOX und RTL2)
    Und die Marvel Trickfilme (X-Men, Spiderman etc.) laufen aber auch net
    auf K1 oder SuperRTL...

    >Soviel anderes kommt da nun auch nicht. Und wenn, dann WDH.

    Das mit WDH stimmt allerdings!

    >Dann kommt noch hinzu, dass zu den 9€ für KD Home noch die 12€ (nach
    >Erhöhung) Kabelgrundbegühr dabei ist. Macht also 21€. P. Start mit Plus
    >macht 6 € weniger.

    Bei mir derzeit alles in der Miete (ca. 3EUR).. Ab ca. Januar dann separat 7.50EUR
     
  3. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Premiere Plus vs. KD Home

    Also ob Trickserien digital zu sehen sind oder nicht, ist mir relativ. Es geht mir nur darum, dass die ach so tollen Disney-Trick-Serien álà "Goofy und Max", "Simsalabim Sabrina", "Kpt'n Balu" oder "Darkwing Duck" schon ewig im FreeTV (SuperRTL) gelaufen sind.

    Auf Kabel1 bekommt man nun "Classic Cartoons", "Arielle, die Meerjungfrau", "Disneys Hercules", "Aladdin", "Fillmore" und "Doug" zu sehen.

    Wo ist denn außer eben der Werbung eigentlich der Vorteil? 24h am Tag muss ich mir das auch nicht ansehen.

    Richtig vergleichen oder gegen Premiere Plus kann man das Paket eigentlich auch nicht stellen. 13TH Street oder SCI-FI bekommt man in beiden Paketen. Und X-TRA Music hat zwar mehr Sender zu bieten, ist von der Bitrate her z.B. schlechter als MC oder wie es bei Premiere nun heißt; Musik Studio. Vom Klang her kann ich beide aber nicht vergleichen, da ich nur das "alte" XTRA Music kenne.

    Gute Dokus bekommt man übrigens auch im FreeTV.
    Reizvoller wäre das also für mich nicht, wenn ich jetzt P. Film + Plus damit vergleiche.

    Bei einem Startabo würde ich es mir evtl. überlegen, weils ja dann bei KD Home mit drinnen ist. Andererseits sehe ich hier bei uns immer die stetig steigende Kabelgebühr.

    Bei 3€, wie bei dir, kann man da eigentlich nicht meckern.
     
  4. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.640
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Premiere Plus vs. KD Home

    Entweder willst du es nicht verstehen oder du verstehst es immernoch nicht! Es geht hier lediglich darum ob man das Premiere Pluspaket oder das KDG Home Paket abonniert. Von Premiere Film oder Premiere Sport ist hier _nicht_ die Rede! Also wenn ich die Wahl zwischen beiden hätte würde ich das KDG Home Paket nehmen! Dazu kann man noch das Premiere Film Paket oder das Sport Paket buchen wenn mans braucht!

    Aber jetzt zum hundertausendstenmal:

    Das KDG Home Paket ist in Sachen Quantität und Qualität dem Plus Paket weit überlegen! Nur wegen Discovery und MGM würde ich keine 10 € ausgeben sonder dann lieber das KDG Home Paket mit 30 Sendern und 45 Musikkanälen nehmen!

    Deine guten Filme auf Premiere Film sind davon völlig unberührt! Logisch ist da Premiere noch besser! :rolleyes:

    Das KDG Home Paket ist nunmal besser in Sachen Preis/Leistung als das Premiere Plus-Schrott-Paket!
     
  5. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Premiere Plus vs. KD Home

    Und? Wird das auch so bleiben? Oder meinst du etwa, dass man die Preise nicht auch hier anpassen könnte?

    Wenn die Nachfrage nicht so hoch ist, wie von KabelD erwartet, können die Preise noch steigen. Entweder die Grundgebühr oder die Paketpreise. Oder ganz schlimm; es fallen vielleicht wieder einige weg.

    Übrigens sind bei den 30 Sendern 3 dabei, die auch FTA via Sat senden. Macht also effektiv nur noch 27. Sollte das Programm von TV Gusto doch total von dem abweichen, was man über Sat sehen kann, hast du noch 28.

    Und wieviele von diesen Sendern siehst du? Doch nicht etwa alle 30? Oder doch?

    Für mich wären aus beiden Paketen jeweils 8 Sender interessant. Da könnte ich nicht behaupten, dass eines schlechter ist, als das andere. Würde nun die Anzahl der für mich brauchbaren Sender bei Premiere höher liegen, würde ich auch den 1€ mehr für Plus abdrücken. Andersherum geht es natürlich auch, wenn man das Paket auch als Satkunde abonieren könnte.

    Es muss eben jeder für sich selbst entscheiden, welches Paket besser ist oder eben nicht. Das, was du besser findest, müssen andere nicht zwangsläufig auch besser finden.

    Außerdem: Warum darf nicht auch ein Filmsender im KDG-Paket fehlen? Die jetzigen sind doch nicht wirklich ernst zu nehmen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Dezember 2004
  6. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere Plus vs. KD Home

    @solid2000
    Was soll ich mit 30 Sendern für 9 EUR machen, wenn da kein anständiges Filmkanal gibt. Bei Premiere Plus gibt es MGM mit guten Filmen und alles mit Zweikanalton. Soll ich "Survivor" Sche iß auf AXN gucken oder was.

    Für RyoBerlin wird KD Home schon passen, da er Reality-Shows sehen will. Leider gibt es Animes nicht. Nur was auf SciFi und 13th street läuft. Wenn man mehr sehen möchte, dann muss man trotzdem Junior und FoxKids abonnieren.

    Für mich ist KD Home aber nur eine Ergänzung.
     
  7. TheGood

    TheGood Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juli 2001
    Beiträge:
    4.177
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Premiere Plus vs. KD Home

    Auch für dich zum tausendsten mal DAS ist DEINE MEINUNG!!! Wie du siehst sehen einige das anders als du ;)

    Und vor allem die SAT seher werden das anders sehen. ;)
     
  8. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.640
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Premiere Plus vs. KD Home

    Dann hast du wie bei Premiere ein Sonderkündigungrecht! Wer sagt dir das Kofler nicht nächstes Jahr auch die Preise wieder erhöht? Was sagt sowas über die KDG Home Paket Qualität aus? -> RICHTIG! NICHTS! :rolleyes:

    Bitte! Leute tut mir ein gefallen und hört auf mit diesem Lächerlichen Argument ! Es nützt einen Kabelabonnenten null komma nichts wenn ein Sender, irgendwo über SAT FTA ist! Das macht z.B. National Geographics inhaltich überhaupt nicht schlechter! :rolleyes:
     
  9. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.640
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Premiere Plus vs. KD Home

    Dann abonniere es halt nicht! Aber wenn du nur MGM so toll findest hol es dir doch für 2€ einzeln + 9 € für KDG! Fährt man auch noch besser als mit dem Pluspaket!

    Lustig finde ich das die Premiere-Hardcore Fans kaum was gegen 13th Street, SciFi oder Planet sagen. Geht ja nicht weil die ja auch 1:1 im Pluspaket sind. Dumm wa :D :eek:
     
  10. RyoBerlin

    RyoBerlin Guest

    AW: Premiere Plus vs. KD Home

    :confused::confused::confused::confused::eek: :mad: