1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Plus vs. KD Home

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von RyoBerlin, 26. Dezember 2004.

1. RyoBerlin

RyoBerlin Guest

Anzeige
    AW: Premiere Plus vs. KD Home

@MaxiKlin:

Wenn Pluss einzeln geht, dann sollte ein einzelner Kanal aus dem Plus Buquet aber auch zu abonnieren seien ;-)

2. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Ach nein! Das hast du ja bis eben noch ziemlich ignoriert. Angeblich müsse man ja nur bei KDG Home die Kabelgebühr reinrechnen. Du eierst ziemlich rum

Käse! Lern lesen! HarryPotter hat meine korrekte Rechnung von 30 € für Premiere Plus inkl. 15 € Kabelgebühr und 24 € für KDG Home inkl. 15 € Kabelgebühr fälschlicherweise in 25 € für Plus und 24 für KDG Home geändert!!

Ich habe völlig korrekt gerechnet! Plus Abos gibt es nicht mehr einzeln! Die kosten mit Start 15 € !!!!!

Lieber MaxiKlin! Lesen und wirken lassen! :rolleyes: Wirklich einfach mal lesen und verstehen!!!!!

Ja den Eindruck habe ich oft! Du redest wirr! :rolleyes:

3. MaxiKlin

MaxiKlin Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

@RyoBerlin

Theoretisch ja. Nur bezweifel ich dann schon, dass Premiere DAS Spielchen mitmachen dürfte :) Versuchen kann mans ja mal, warum net :D.

@solid2000

Ich eiere net rum. Mein Standpunkt mit den Kabelgebühren bleibt, hab aba dir und des lieben Friedens zuliebe den Punkt mal ausgeklammert :) Und selbst dann komme ICH noch auf keinenn Punkt, der FÜR KDG spricht.

Du immer mit deinem Start :) Das kannste in deinen Berechnungen ersatzlos streichen. Ansonsten kannste auch gleich Plus + Komplett für 54 € oda so nehmen :D

Das finde ich jetzt witzig. Ich kann mich an 100e Aussagen von dir erinnern, in denen du den Hotlinemitarbeitern jegliche Kompetenz absprichst und jetzt beharrst du auf eben solcher ? :) Die könnten auch reinschreiben, dass jeder einen Ferrari für 1 Mio. € kaufen muß, wenn man das Startpaket abschließt, das spielt keine Rolle.

RECHTLICH ist es jedenfalls so, dass man in einem vorgefertigten Kaufvertrag (egal ob Bestellschein, Abovertrag oda so) JEDEN (!!!) zusätzlich vorgedruckten Artikel streichen darf, den man nicht (mit)bestellen will. Streicht man diese nicht, hat man selbst Schuld und die Torte im Auge :)

Zu meiner Lehrzeit vor 18 Jahren sollte das mal gesetzlich unterbunden und als unlauterer Wettbewerb gebranntmarkt werden, ist offenbar noch net geschehen. Genauso durfte man früher nicht bei Angeboten die alten Preise durchgestrichen anführen, war unlauterer Wettbewerb, heute macht das jeder. Ob der durchgestrichene Preis auch tatsächlich der alte war, weiß der Geier.

Jedenfalls IST es so, dass ich das Plusabo ohne Start hab, ein Kollege ebenfalls, und bei beiden Verträgen hab ich jeweils Start per Hand durchgestrichen, an Premiere geschickt und die ham das so gefressen. Da dies offenbar nicht geht lt. deiner Aussage und dem Satz auf der HP, träume ich nur und bin offenbar in der Matrix und die Abbuchungen entspringen meiner Fantasie :D

MaxiKlin

4. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Du begreifst es nicht! gut lassen wir es. Jeder der lesen kann konnte sich eine Meinung über deine Aussagen machen. :rolleyes:

5. diger

diger Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich habe auch schon in einem anderen Thread gemerkt, das MaxiKlin die Postings nicht wirklich lesen will. Er würfelt sich einfach alles so zusammen, das es für ihn passt.

Ich vermute auch mal, das er entweder ein Premiere Mitarbeiter ist, oder hier einfach nur den Troll geben will.

6. diger

diger Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

@solid2000

Da fällt mir noch was ein. Es gibt solche Typen auch reichlich in den Dreambox Foren. Da werden selbst Fehler abgestritten (die etliche User berichten) die sogar hinterher der Hersteller zugegeben hat. Da wird regelrecht schützend die Hand darüber gehalten.

Ich habe manchmal das Gefühl, das andere die Wahrheit mitbekommen, und dadurch z.B. Premiere irgendwann einmal nicht mehr ist. Und wenn man sieht, das es wirklich Leute gibt, mit 5 Viderekordern (bzw, DVD-Rekorden) die einfach alles aufnehmen, was in der Glotze läuft (habe selber mal so einen im Kollegenkreis gehabt), dann hat so jemand natürlich Angst, wenn ein paar Sender wegfallen könnten.

Daher wird die Wahrheit einfach schöngeredet und immer wieder betont, das es keine Probleme gibt. Solche Leute gibt es leider nun mal.

7. arno

arno Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Na ja, der Aufwand ist schon etwas heftig, da auch bei der Sat-Nutzung ein Kabelanschluss (wenn auch bei Bekannten o.ä.) vorhanden sein muss (und bezahlt werden muss), an den die Digitalkarte gekoppelt ist. Das reine Sat-Abo des KD-Home-Pakets gibt es nicht.

8. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Schade das es so abgeglitten ist.
    Aber mal einige Punkte die meiner Meinung nach so stehen:
    Will man KDG haben MUSS man zur Zeit einen Kabelanschluss haben und bezahlen.
    Will man Plus sehen MUSS man Premierestart mitabonnieren.
    Allerdings geht es hier einzig und allein um die Frage welches Paket seine Vorteile hat. Zum einen also KDG für 9 €uro oder Plus für 10 €uro. Und nur hierum sollte es auch weiterhin gehen, denn ich glaube nicht das sich jemand extra Kabel legen läßt um KDG zu sehen, bzw. Premiere anschafft nur um das Pluspaket zu sehen, da beides in meinen Augen Extraangebote sind.

Da ich im Moment Plus habe möchte ich nicht drauf verzichten, allerdings reizen mich diverse Kanäle von KDG (z.B. NASN) so das ich, wenn ich Kabelkunde wäre, schwach werden könnte.

Aber eins ist doch klar, jeder setzt seine Prioritäten anders und es wird daher nicht möglich sein einen Nenner zu finden. Es ist nur die Möglichkeit hier gegeben das jeder für sich hier posten kann was er besser findet, eine sinnvolle Diskussion somit in meinen Augen ausgeschlossen, da es immer in irgendwelchen Anfeindungen enden würde, da die Maße bisher gezeigt hat, das es bei diesem Thema scheinbar nur schwarz-weiß gibt.
    Lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

9. MaxiKlin

MaxiKlin Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

@solid2000 + diger

Ihr beide seid echt knuffig :) Stichhaltige Argumente muß ich immer wieder mit der Luße suchen, allgemeine Anschuldigungen oda Diffamierungen dagegen zu Hauf, komisch oda ? :D

@arno

Das nenne ich dreist. Was soll denn dann die Schüssel bringen ? Dann kann ich ja gleich bei Kabel bleiben :) Es gibt schon die merkwürdigsten Vermatktungsstrategien Ükopfschüttel*. Da kann Premiere ja fast noch was lernen :D

@baer

Wie schon mehrfach gesagt, muß man das Startpaket NICHT zwingend mit abonnieren. Das ist zwar im Vertrag voreingetragen, kann aba gestrichen werden. Solche Voreintragungen sind rechtlich nicht haltbar (es sei denn, in den letzten Jahren hat sich da was geändert) und bei mir läuft das Plus auch ohne Start :D

Welches Paket mehr Vorzüge bietet, muß eh jeder selbst entscheiden. Ich sehe für mich bei KDG absolut NUll mehrwert, im Gegenteil. Die 2-3 Kanäle, die ich weder bei Premiere noch frei vom Satelliten bekomme, interessieren mich nicht die Bohne. Du mußt in deinem Fall natürlich mehr in dich gehen und dich fragen, ob das, was dich bei KDG interessiert, die zusätzlichen 9 € und ggf. Kabelgebühren wert ist.

Ich möchte nochmals betonen, dass es NICHTS bringt, egal von welcher Seite auch immer, Befürworter bzw. gegner vom Pluspaket oda KDG in irgendeiner Art anzugreifen. Es sollte mehr Sachlichkeit reinkommen in die Diskussion, ich nehme mich dabei ausdrücklich nicht aus. Vieles ist und bleibt Geschmacksache und kann man nur selbst für sich entscheiden...

MaxiKlin

10. diger

diger Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

@MaxiKlin

Ja, ne Mulder, is' klar. Es gibt nur Deine Wahrheit. Sag' bescheid, wenn wir Dich mit Gott ansprechen sollen. DU bist derjenige, der die Tatsachen verdreht. Aber vermutlich bist Du so Schmerzbefreit, dass Du das überhaupt nicht mehr mitbekommst.