1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Plus trotz Kündigung

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von El Sandino, 11. Juli 2005.

  1. El Sandino

    El Sandino Neuling

    Registriert seit:
    27. April 2005
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Premiere Plus trotz Kündigung

    Okay, schon mal Danke für die postings... Allerdings gehts jetzt ein bisschen wild durcheinander. Hier nochmals genauer:

    Mein Start-Abo endet offiziell Ende März 06. Meine drei Monate Plus sollten offiziell, nach der Kündigung, Ende Juni enden. D. h., eigentlich schon Mitte Juni, aber Premiere macht ja den Monat immer voll. Die Premiere-Fuzzis haben mir gegenüber eigentlich nix von einem geschenkten Monat erwähnt.

    Die Smartcard hab ich noch, da ich ja gerne weiterhin Start gucken will. Einige im Forum haben das schon richtig erkannt.
     
  2. NullBock?

    NullBock? Silber Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2004
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    1.048
    Punkte für Erfolge:
    143
    AW: Premiere Plus trotz Kündigung

    Wo ist dein Problem, gekündigt hast du Bestätigung der Kündigung auch, also kann Premiere dir denn Buckel runterrutschen. Schau Plus solange Premiere dich läst und freu dich.
     
  3. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere Plus trotz Kündigung

    Was mir nicht so ganz klar ist, was in der Kündigung bestätigt wurde. Es wurde ja Start & Plus in einem Schreiben gekündigt. Zumindest war das die Intention. Sobald man mit etwas Phantasie was anderes reininterpretieren kann, kündigt Premiere gerne nur eines von beiden.

    Deswegen die Frage:
    Wurde in der Kündigungsbestätigung bestätigt, dass sowohl Start für Ablauf der 12 Monate als auch Plus für Ablauf der 3 Prepaid Monate gekündigt wurde ?
    Oder steht da irgendetwas anderes ?
     
  4. bentdiscs

    bentdiscs Senior Member

    Registriert seit:
    18. März 2005
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere Plus trotz Kündigung

    Eben. Denn eigentlich wird Plus nach drei Monaten nicht GEKÜNDIGT, sondern WIDERRUFEN: Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass sein Pluspaket nicht wideerrufen wurde, sondern als Start/Plus Paket nach Ablauf der eines Jahres gekündigt wurde. Das passiert ganz gerne mal, wenn im Kündigungsschreiben nicht ein präziser Termin genannt wird, sondern "zum nächstmöglichen Termin" gekündigt wird.
     
  5. Wilfried56

    Wilfried56 Platin Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    2.127
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Premiere Plus trotz Kündigung

    Ja, richtig, Premiere liebt den feinen semantischen Unterschied. Ich hatte auch jahrelang einen LEIH-Decoder (kostenlos) und keinen (wie angenommen) MIET-Decoder. In den Standardbriefen von P kommt aber der LEIH-Decoder gar nicht vor... ;)
    Thrakhath hat schon recht, P interpretiert Aussagen gerne im eigenen Sinne...
    Aber mit etwas Geduld kann man Missverstände eigentlich immer aufklären - deshalb bei allen "geldwerten" Angelegenheiten genügend zeitlichen Puffer lassen, dann klappt's meistens zur Zufriedenheit des Kunden. :p
     
  6. El Sandino

    El Sandino Neuling

    Registriert seit:
    27. April 2005
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiere Plus trotz Kündigung

    Ich hatte in meinem Brief explizit Start gekündigt und Plus widerrufen. Vorher hatte ich Plus bereits über die Hotline widerrufen (das ist ja bei Plus telefonisch über eine bestimmte Nummer möglich). Außerdem habe ich zur Sicherheit Plus nochmals bei der Servicemitarbeiterin widerrufen.

    Wenn das nicht reicht, weiß ich auch nicht mehr...
     
  7. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere Plus trotz Kündigung

    Die eine Frage ist, was Du gemacht hast - die andere, was Du beweisen kannst.
    Was steht in der/den Bestätigung(en), die Du schwarz auf weiß vorliegen hast.
    Wenn dort nicht alles, was Du wolltest bestätigt hast, dann so schnell wie möglich Premiere kontaktieren und nachfragen, was jetzt mit Plus ist.
     
  8. Golphi

    Golphi Gold Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2005
    Beiträge:
    1.902
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat
    AW: Premiere Plus trotz Kündigung

    Komm, übertreib nicht. Wenn nicht abgebucht wird, isses gut, kann er in Ruhe gucken. Ich würde am Januar nochmal ein Fax rausjagen, in dem ich feststelle, dass ich an der Kündigung festhalte. Mehr nicht.

    Golphi

    PS: Meinen letzten Mobilfunkvertrag hatte ich auch gekündigt, die Nummer wurde pünktlich abgeschalten und nach ein paar Tagen war die Nummer wieder aktiv. Ich kann nach wie vor angerufen werden, ohne dass ich eine Grundgebühr oder ähnliches zahlen muß.
     
  9. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Premiere Plus trotz Kündigung

    Kann es sein das man deine Karte auf Prepaid umgestellt hat?!
     
  10. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere Plus trotz Kündigung

    @golphi:
    Ich würde im Zweifelsfall lieber trotzdem nachfragen. Sonst sagt Premiere man hätte sich ja früher melden können. Man ist dann weniger glaubwürdig. Manchmal bucht Premiere Beträge ja erst später ab (im Normalfall nicht - ich weiß).