1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere plant Free-TV-Kanal

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von leoK, 27. August 2004.

  1. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.651
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Premiere plant Free-TV-Kanal

    Ich finde es auch langsam merkwürdig. Einerseits wird an allen Ecken und Enden gestrichen um Kosten zu sparen, andererseits wird das Geld nur so mit vollen Händen ins Klo geschmissen.
    Ich dachte immer, dass Premiere Start das Aushängeschild sein soll. Jemand, der sich für Premiere interessiert und nicht gleich 24 Monate lang 45 Euro ausgeben will, soll erst mal Start abonnieren, um von dem tollen Angebot überzeugt zu werden.
    Merkt Kofler jetzt erst, dass auf Start nur der letzte Mist läuft und dass man damit potentielle Abonnenten eher abschreckt?
    Wird nun zusätzlich noch ein FreeTV erschaffen, auf dem dann der ganze Käse gezeigt wird?
    Das ist irgendwie nicht mehr nachvollziehbar.
    Ein kostenloses Programmheft, das man den Abonnenten zuschickt und das auch kostenlos im Fernsehhandel erhähltlich ist, ist doch eine viel bessere Werbung.
    Aber anstatt Bestandskunden zu halten, wird alles dafür getan, dass auch die letzten Premierefans genervt kündigen.
    Is ja auch sinnvoller, Millionen von Euros in TV und Print- Werbung zu stecken um Neukunden zu gewinnen.
    Und wenn Kofler wirklich in dem Free TV Kanal Filme zeigen will, dann kann man doch auch sein Filmpaket kündigen. So umwerfend is das Filmpaket schon lange nicht mehr, und wenn die Filme dann im Free TV Kanal laufen, kann ich sie ja auch dort sehen und spare 20 Euro im Monat!
     
  2. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.640
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Premiere plant Free-TV-Kanal

    Seh ich auch so. Total Geldverschwendung. Der Ton macht auch hier die Musik. Mann kann aus Kostengründen nicht einfach die Preise raufsetzen, Programmhefte einstellen und dann mit viel Geld verbunden Trailer oder Free-TV Kanäle starten wovon der Abonnent wieder mal nix hat!

    Verdammt! Kofler soll endlich mal was _für_ seine 2,8 Mio zahlenden Abonnenten machen und nicht immer nur für ominöse Neukunden und Nichtkunden! Was nützt mir ein Trailer Kanal, Lotto per SMS, abgeschafte Programmhefte, Premiere-Hotel TV, Premiere Fremdsprachenprogramm auf Astra etc. etc. :rolleyes:

    Ich merke nix von "Konzentration auf Kernkompetenzen". Eher verzetteln in anderen unnützen Kram! :wüt:
     
  3. groove

    groove Gold Member

    Registriert seit:
    3. November 2001
    Beiträge:
    1.331
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VU+ Solo2
    Ziegelstein
    Samsung UE46 JU6580
    AW: Premiere plant Free-TV-Kanal

    Zustimmung!
    Übrigends solid, du solltest deine Signatur aktualisieren;)
    MfG
     
  4. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere plant Free-TV-Kanal

    Also ich wär dafür ganz Premiere FTA zu senden :winken:
     
  5. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.640
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Premiere plant Free-TV-Kanal

    Jo dann hat Kofler mit einem Schlag 80 Mio Abonnenten. Das macht sich in der Statistik bestimmt fantastisch! :D
     
  6. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere plant Free-TV-Kanal

    Solch Material wie einige Baseball- und Footballspiele laufen sowieso schon unverschlüsselt - werden aber von Nichtabonnenten übersehen, weil sie in verschlüsselten Angeboten versteckt sind.
    Wenn diese nun auf einem generellen Free TV Kanal laufen würden, würden bestimmt mehr Zuschauer dazu kommen. Und diese kommen dann in den Kontakt mit den Premium PREMIERE Trailer.
     
  7. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere plant Free-TV-Kanal

    Und wenn jeder, jeden Monat 1,-€ bezahlt, dann ist er der Börsenkönig !! :rolleyes:

    digiface
     
  8. arno

    arno Gold Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2002
    Beiträge:
    1.671
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere plant Free-TV-Kanal

    Yo, der direkte Kontakt mit Premiere ist genau der richtige Weg. Je mehr die Leute über Premiere wissen, desto besser. Sieht man sehr schön an den ehemaligen Schwarzsehern. Die hatten ja jahrelang das Vergnügen, Premiere ausgiebig kennenzulernen und haben dann zu 99,5 Prozent auf Premiere verzichtet.

    Also Herr Kofler: zeigen Sie ganz Deutschland, was Sie zu bieten haben und stocken Sie schon mal die Mitarbeiter an der Hotline auf. :D
     
  9. ibico

    ibico Gold Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2002
    Beiträge:
    1.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere plant Free-TV-Kanal

    Also, ich weiß nicht welchen Nutzen ein Free-TV Channel Premiere bringen wird? Mag sein das dieser Sender gleiche Marktanteile wie RTL, Sat.1 bzw. Pro Sieben erreichen wird. Aber das bringt doch keine neue Abonnenten. Das Problem liegt doch in der Preis und Programmangebotstruktur von Premiere. Aktuell bekommt man für viel Geld wenig gutes zu sehen. Das liegt auch daran das die Anzahl der Wiederholungskanäle von 3 auf 6 (Premiere 4 und 5 und Start) erhöht wurde.
     
  10. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere plant Free-TV-Kanal

    Du musst aber auch sehen aus welcher Gesellschaftsschicht diese Schwarzseher kamen.

    bye Opa :winken: