1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere plant Free-TV-Kanal

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von leoK, 27. August 2004.

  1. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Premiere plant Free-TV-Kanal

    Wenn du das nun noch Begründen würdest dann könnte man dich auch Ernst nehmen.

    bye Opa


    :winken:
     
  2. olli77

    olli77 Neuling

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiere plant Free-TV-Kanal

    Also ich hätte nichts gegen einen Free-TV-Sender bei PREMIERE!
    Vorrausgetzt es würde ein reiner Info-Kanal - wie damals bei DF 1 werden.

    Mir hat zum Beispiel der "Demnächst bei DF 1 - Trailer" immer gefallen. Dort wurde ja in kurzen Filmausschnitten gezeigt, was einige Wochen später auf den Spielfilmkanälen kam.
    Ausserdem waren teilweise echt schöne Trailer mit aktueller Musik im Hintergrund dabei, aus denen - zusammengeschnitten von allen Highlights-Filmen - ne kleine Geschichte draus wurde.

    Also ich würde mich freuen, wenn PREMIERE auch sowas wieder einführen würde!
    Dazu müsste aber ein neues Design entwickelt würden, dass aktuelle ist meiner Meinung einfach zu "billig" gemacht. Die roten Balken und die Auswahlleiste der verschiedenen Kanäle könnte man auch besser machen, oder ganz weglassen, aber dafür etwas "edleres" einführen.

    Gruss,
    Maik
     
  3. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Premiere plant Free-TV-Kanal

    Ich teile deine Befürchtungen: Da wird es massenweise Hotlines und Gewinnspielchen geben. Möge man mich vom Besseren überzeugen. Solange trauere ich um SU, für den war ja angeblich kein Platz mehr auf der Plattform. :mad:
     
  4. axeldigitv

    axeldigitv Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere plant Free-TV-Kanal

    Da kommen dann solche Gewinnspielchen und als Gewinn gibts 3 Monate Heimatkanal ;)
     
  5. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere plant Free-TV-Kanal

    Tja, das ist jetzt ein ganz schmaler Grad ! ;)

    Kommt das Programm zu nahe an das Bezahlprogramm heran, dann fragen sich die Abonennten, zu Recht, warum sie überhaut Premiere teuer bezahlen, ist es zu schlecht, dann fragen sich die Nicht-Abonennten, wieso einer dafür Geld bezahlt. ;)

    Ein ganz dünnes Eis !!

    digiface
     
  6. digitalfuture

    digitalfuture Silber Member

    Registriert seit:
    24. September 2002
    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere plant Free-TV-Kanal

    na wenn du das sagst, muss es ja stimmen
    aber scheinbar hast du dir den Artikel nicht ganz durchgelesen
    "Ziel soll sein, im herkömmlichen Free-TV die Zuschauer zu erreichen und durch interessante Trailer ins Pay-TV zu locken. Denn mit dem Start der Kabel Digital Plattform im Kabel werden ab Herbst auch viele Pay-TV-Programme anderer Anbieter in die Haushalte drängen."

    du solltest also auch mal in die Zukunft schauen und nicht vom jetzigen Standpunkt ausgehen
    aber gleich alles schlecht zu machen und darüber zu schimpfen, ist natürlich einfacher ;)
     
  7. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.640
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Premiere plant Free-TV-Kanal

    Ein Trailer Kanal - wie niedlich. Dadurch werden ja auch massig Zuschauer angelockt. Vorallem da ja im Herbst die "tollen" KDG Pay-TV Programme hundertausende von Abonnenten haben werden. Ne da kann ich nur schallend lachen. :D Kofler und die KDG Manager passen ja auch perfekt zusammen. Beide träumen bzw. fantasieren von Kundenwachstumsraten die es nie geben wird und glauben ernsthaft das ihre exklusives Pay-TV Angebot ja so unschlagbar gut ist das man auch nicht auf die "marginale" Nörgelkritik der Abonnenten hören braucht.

    Der Trailer Kanal wird ein noch grösserer Flop als ein Premiere-Free TV Kanal.
     
  8. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere plant Free-TV-Kanal

    Ja und morgen tritt der Kanzler zurück.

    bye Opa :winken:
     
  9. digitalfuture

    digitalfuture Silber Member

    Registriert seit:
    24. September 2002
    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere plant Free-TV-Kanal

    äh hast du dir den Artikel eigentlich ganz durchgelesen, bevor du wieder dein Meckermaul aufgerissen hast?
    mir scheint nicht, weil du dich jetz hier gerade voll widersprichst
     
  10. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.640
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Premiere plant Free-TV-Kanal

    ja, ich habe meine Meckermaul aufgerissen weil:

    Free-TV Kanal -> Flop
    Trailer-Kanal -> Mega Flop

    Kofler wird durch diese Experiment nix erreichen. Die Abonnenten werden ihm nicht die Bude einrennen. Er sollte mal begreifen das Premiere ein schlechtes, techn. mangelhaftes Produkt zu überhöhten Preisen hat und dies der Grund ist warum niemand sein Produkt abonnieren will! Daher sollte er seine Arbeitskraft und Geld lieber in die Verbesserung des aktuellen Produktes stecken anstatt solchen Schnapsideen wie Trailer oder Free-TV Kanälen nachzujagen.

    Das der neue Kanal Bandbreite wegfrisst ärgert mich am meisten bei noch stärker werdender Blockbildung auf Premiere! :rolleyes: