1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere plant Free-TV-Kanal

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von leoK, 27. August 2004.

  1. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.640
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Anzeige
    AW: Premiere plant Free-TV-Kanal

    Sorry aber die paar tausend KDG Kunden kann Kofler sich schenken. Zumal viele von dennen eh START haben. Wie gesagt - der Digitale Free TV Kanal ist im Kabel ein totaler Flopp und Geldvernichtung pur. :rolleyes: 95 % der Leute die diesen freien Kanal nämlich im Kabel diigital empfangen können _haben_ schon Premiere. Somit verpufft dort dieser Kanal und wird _keinen_ Einzigen Kunden locken.

    Über SAT ist die FTA Sender Auswahl so gross das man ausserdem mit einem trashigen Free-TV Premiere Werbe Kanal auch nicht viele Kunden holen wird da dort eh nur alte Ware läuft.

    Für mich ist die Free-TV Sender Idee wieder mal Geldvernichtung pur für die der gemeine Abonnent wieder mit Qualitäts- und Bandbreitenverlust zahlen darf. Die Kosten für den Kanal darf man dann auch noch als Abonnent mitzahlen. Gut das das Programmheft eingestellt wurde und die Preise raufgesetzt wurden.

    Achso: Seit wann gehört ein Free-TV Kanal eigentlich zu den Kernkompetenzen eines Pay-TV Senders? :wüt:
     
  2. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Premiere plant Free-TV-Kanal

    Wie soll das gehen, die Rechte liegen zumeist woanders. Außerdem: Werden dann die Sendungen unterbrochen von Werbung? Ich glaube es ist der 1. April ...
     
  3. TheGood

    TheGood Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juli 2001
    Beiträge:
    4.177
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Premiere plant Free-TV-Kanal

    Ich denke das wird nichts anders wie den Info Kanal den es fürher bei DF1 gab.
    Ich hab den übrigens geliegt. Der war damals top und den hatt ich öfters laufen ;)
     
  4. Bernie29

    Bernie29 Gold Member

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    1.257
    Zustimmungen:
    98
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Premiere plant Free-TV-Kanal

    <<Ich befürchte eher das viele Ernüchtert sein werden was für Trash auf Premiere kommt und in welcher miesen techn. Qualität übertragen wird. :rolleyes:>>

    Wieso miese Qualität. Dieser Werbekanal wird natürlich in bester Qualität kommen. Dafür wird die Qualität der Filmkanäle auf VCD-Qualität runtergeschraubt.
     
  5. Super-Mario

    Super-Mario Guest

    AW: Premiere plant Free-TV-Kanal

    ein Free TV kanal sehe ich sehr skeptisch
     
  6. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.640
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Premiere plant Free-TV-Kanal

    :eek::eek:

    Stimmt von der Seite hab ich es auch noch net gesehen. Auch befürchte ich das Kofler den "Free-TV" Kanal dazu nutzen wird Call-In-Shows a'la 9 Live den ganzen Tag laufen zu lassen. Juhu SMS 0190 Abzock spielchen haben mir bei PRemiere noch gefehlt. Ratet mal wer dann diese Sendungen für Premiere produzieren wird.

    Kofler geht mir mit seinem Schnapsideen auf den Sack! Er soll das Programm attraktiver machen und wieder zu vernünftigen Programmpreisen zurückkehren anstatt Geld und Zeit mit so einem Mist zu verschwende! :mad:
     
  7. digitalfuture

    digitalfuture Silber Member

    Registriert seit:
    24. September 2002
    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere plant Free-TV-Kanal

    es ist egal, was Kofler mach, du hast immer was zu meckern
    wenn sich das Programm hauptsächlich aus Werbung finanziert, solls mir recht sein.
    bei DF1 hatte man einen unverschl. Infokanal
    jetzt wird das ganze halt etwas anders umgesetzt
    und sich jetzt schon aufzuregen, ohne dass man genaue Details kennt, ist eh typisch für einige hier.
    Pro7 mit Kofler als Geschäftsführer war für mich das beste FreeTV Porgramm
     
  8. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.640
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Premiere plant Free-TV-Kanal

    Du hast auch nix besseres zu tun als alles schönzureden was Kofler macht. Ein Free TV Kanal hat bei Premiere nix zu suchen. Das ist nicht Premieres so oft zitierete "Kernkompetenz". Und das der Kanal den zahlenden Abonnenten nix ausser Bandbreitenverschwendung und hohe Kosten beschert ist selbstredent! :rolleyes:
     
  9. digitalfuture

    digitalfuture Silber Member

    Registriert seit:
    24. September 2002
    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere plant Free-TV-Kanal

    aber sieh es positiv!
    falls premiere wirklich einen FreeTV Kanal startet, hast du noch was zu schauen, wenn du premiere kündigst, weil ja alles so schlecht ist :D
     
  10. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.640
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Premiere plant Free-TV-Kanal

    @notorische Schönreder
    Wenn man sonst einen weiteren Sport oder Filmkanal fordert kriegt man immer zu hören "Premiere hat kein Geld für sowas". Nun startet Premiere einen Free TV Kanal. Für diese müssen teurer Free TV Lizenzen erworben werden. Ausserdem kostet er Geld für den techn. Betrieb. Wo kommmt auf einmal das Geld her? Ich denke Premiere ist Pleite.

    Wieso begreift Kofler nicht das er keine neuen Abonnenten findet weil das Programm völlig überteuert und techn. als auch qualitativ nur noch Durchschnitt ist! Es liegt nicht daran das die meisten Premiere nicht kennen! Sie abonnieren nicht weil 45€ für das gebotene Programm völlig deplaziert sind. Da kann Onkel Kofler noch so viele Free TV Kanäle starten wie er will!

    Und wie ich schon sagte: Im Kabel ist der Kanal völliger Blödsinn. 95% der Kabelnutzer die den Digitalen Kanalen überhaupt empfangen können _haben_ eben diesen Empfänger wegen _Premiere_!!! Von den analogen Kabelzuschauern wird der Kanal eh net wahrgenommen! Ergo ist der KAnal völlige Geld und Zeitverschwendung!