1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere plant Free-TV-Kanal

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von leoK, 27. August 2004.

  1. leoK

    leoK Gold Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2001
    Beiträge:
    1.452
    Ort:
    Rhein-Main Gebiet
    Anzeige
    Premiere plant Free-TV-Kanal

    Um die Abonnentenzahlen voranzubringen, will Premiere-Chef Georg Kofler nun auch einen kostenlosen und somit unverschlüsselten Kanal anbieten. Nach Informationen von "Digital Fernsehen" soll der Kanal bereits im Oktober an den Start gehen und selbst mit allen nicht Premiere-geeigneten Digitalreceivern empfangbar sein. Der Kanal soll vor allem eine Werbeplattform für Koflers Pay-TV-Programme werden. Ziel soll sein, im herkömmlichen Free-TV die Zuschauer zu erreichen und durch interessante Trailer ins Pay-TV zu locken. Denn mit dem Start der Kabel Digital Plattform im Kabel werden ab Herbst auch viele Pay-TV-Programme anderer Anbieter in die Haushalte drängen.
    Das Premiere Free-TV-Programm wird als zusätzlicher Kanal innerhalb des Premiere-Bouquets unverschlüsselt ausgestrahlt und kann via Astra sowie TV-Kabel empfangen werden. Offenbar werden bei Premiere bereits die Austrahlungsrechte vieler Spielfilme auf eine unverschlüsselte Austrahlung geprüft. Auch in Großbritannien plant das britische BSkyB unverschlüsselte Digitalkanäle auf Astra 2.
    [27.08.2004 - LIP]
    Quelle: Der Kontakter

    Mfg
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: Premiere plant Free-TV-Kanal

    Nette Idee. Ich kann mich an die alten Premiere-Zeiten erinnern, als einzelne Sendungen frei empfangbar waren. U.a. Zapping, Kalkofes Mattscheibe, aber auch das gute Nachrichtenmagazin 0137 oder der Nighttalk mit Bettina Rust (in die ich mich damals spontan verliebt hatte).

    Aber damals hatte Premiere ja noch dieses unbeschreiblich "geile" Flair. Das Screen-Design war einzigartig, die gesamte Aufmachung einfach nur cool. Ich erinnere mich noch an den Countdown vor den Filmen: Große Uhr (sekundengenauer Filmstart!), darunter die Programmtafel. Dazu dann diese minimalistische, aber dennoch irgendwie gewaltig klingende Klaviermusik. Hach, das war irgendwie ein Gänsehaut-Feeling.

    Davon ist seit Kirch leider nichts mehr übrig geblieben. DF1 sah einfach nur schrottig aus, genau der Mist ist dann bei Premiere übernommen worden. Es hat sich zwar unterdessen wieder ein wenig gebessert, kommt aber trotzdem nicht an das alte Premiere heran.

    Gag
     
  3. Eike

    Eike Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.726
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Premiere plant Free-TV-Kanal

    Keine Nette Idee, Gag. Noch ein Kanal der in den Transponder gequetscht wird! Möchte wetten nun ist der Filmtransponder dran.
     
  4. Eike

    Eike Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.726
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Premiere plant Free-TV-Kanal

    Wenn man den eh überflüssigen Startkanal opfert, bitte schön. So ist das aber abzulehnen.
     
  5. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.858
    Ort:
    Monaco
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Premiere plant Free-TV-Kanal

    Kofler wird grössenwahnsinnig. Aber bitte. Wenn er mir nun noch schlüssig darlegen kann wie er die teuren Free TV Rechte finanzieren kann ohne das er schon wieder die Preise erhöht wäre net.

    Hoffe das Start dafür geopfert wird. Sollte der "neue" Free Kanal noch auf den Filmtransponder gequetscht werden bin ich extrem angesäuert :wüt::wüt:
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.399
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Premiere plant Free-TV-Kanal

    Den Startkanal könnte man ohne Verlusst dafür nutzen. (Stichwort Start als Option der auf den entsprechenden Kanal springt)
    Gruß Gorcon
     
  7. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.858
    Ort:
    Monaco
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Premiere plant Free-TV-Kanal

    Aber lustig wie blauäugig Onkel Kofler wieder ist. Der Kanal wird keinen neuen Abonnenten bringen. In die analogen Kabelnetze kommt er eh nicht damit. Und die wenigen die einen Digital Receiver bei Kabel haben haben diesen eh weil sie Premiere schon haben. Also wer soll den Kanal sehen?

    Per SAT mag es noch den ein oder anderen geben. Aber Kofler reimt sich schon wieder seine Märchen zusammen von 1 Mio ABonnenten die ihm wohl nur die Bude einrennenn wenn sie auf einem Free-TV Kanal sehen was auf Premiere kommt. Ich befürchte eher das viele Ernüchtert sein werden was für Trash auf Premiere kommt und in welcher miesen techn. Qualität übertragen wird. :rolleyes:
     
  8. Eike

    Eike Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.726
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Premiere plant Free-TV-Kanal

    So wie ich das verstanden habe soll es Digitalkunden locken die z.B. bei KabelDeutschland sind...
     
  9. Super-Mario

    Super-Mario Guest

    AW: Premiere plant Free-TV-Kanal

    Kofler soll sich seinen 'FreeTV´Sender irgendwo hinschieben
     
  10. Heinz291

    Heinz291 Senior Member

    Registriert seit:
    18. März 2004
    Beiträge:
    216
    Ort:
    Berlin
    AW: Premiere plant Free-TV-Kanal

    Es wird ja schon gelockt. Ich habe seit einiger Zeit das KDG Programm für € 6.- und bekomme nun für 1 Monat Premiere-Komplett umsonst (ohne TV-Digital). Immerhin!:winken:
     

Diese Seite empfehlen