1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere plant auf Astra Ausbau seines HDTV-Angebots

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. April 2009.

  1. skyforger

    skyforger Senior Member

    Registriert seit:
    19. April 2003
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Premiere plant auf Astra Ausbau seines HDTV-Angebots

    Ich denke Premiere kann machen was es will, es wird von einigen hier immer schlecht gemacht werden. Ich freue mich über diese Meldung. Und die Zielgruppe von Premiere ist ja auch nicht der "Mainstream" die keine Ahnung von HD haben und denen das Free TV Programm ausreicht.

    Sport HD wird wohl definitiv kommen und wohl noch ein paar andere Programme (Fox HD?). Zusätzlich hoffentlich noch MTV HD und Eurosport HD, die ja schon existieren und somit die neuen Transponder nicht belegen werden.
     
  2. Bärnhard

    Bärnhard Gold Member

    Registriert seit:
    16. August 2005
    Beiträge:
    1.152
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Premiere plant auf Astra Ausbau seines HDTV-Angebots

    Und genau hier liegt noch soviel potenzial für Premiere.
     
  3. tftking

    tftking Gold Member

    Registriert seit:
    27. August 2007
    Beiträge:
    1.868
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere plant auf Astra Ausbau seines HDTV-Angebots

    ich würde eine FOrmel 1 HD übertragung sehr sehr begrüßen
     
  4. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.364
    Zustimmungen:
    47.954
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Premiere plant auf Astra Ausbau seines HDTV-Angebots

    Sorry, wollte nichts schlecht machen, freue mich für euch.

    Mir persönlich wäre es allerdings lieber, man würde neue Kapazitäten anmieten, um die Qualität der SD-Programme zu verbessern. Die Bitraten sind da doch schon teilweise unterirdisch.

    Und mal ehrlich, bei den Bitraten von PremiereHD und DiscoveryHD kann man auch nicht wirklcih von "HD" sprechen. :winken:

    Aber freut euch nicht zu früh, die neuen Programme werdet ihr sicher nicht in den 5/10 € HD-Abo kostenlos dazubekommen ;)
     
  5. Teilekind

    Teilekind Board Ikone

    Registriert seit:
    22. April 2006
    Beiträge:
    3.565
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Premiere plant auf Astra Ausbau seines HDTV-Angebots

    Also zumindest für Discovery HD liegst du falsch, der sendet zur Zeit mit 20/21 mbit/s durch, tat er circa auch die ganze Zeit.

    Wenn auch auf kosten von Premiere HD :eek:
     
  6. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.211
    Zustimmungen:
    3.035
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Premiere plant auf Astra Ausbau seines HDTV-Angebots

    .... das tirfft den Nagel voll auf den Kopf ...
     
  7. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.364
    Zustimmungen:
    47.954
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Premiere plant auf Astra Ausbau seines HDTV-Angebots

    OK, mit Discovery magst du Recht haben, kann das nicht überprüfen. Ich schaue ab und zu nur mal im Premiere HD-Forum rein und da ist man nicht so begeistert davon. OK, kann sich aber auch nur auf das Programm "Premiere HD" beziehen.
     
  8. Teilekind

    Teilekind Board Ikone

    Registriert seit:
    22. April 2006
    Beiträge:
    3.565
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Premiere plant auf Astra Ausbau seines HDTV-Angebots

    Am Inhalt natürlich auch, keine Frage.

    Aber allein die Datenraten der beiden Sender unterscheiden sich halt extrem (4-8 zu 18-20 mbit/s), da ist es normal egal wie gut die Quelle ist, da kommt nicht mehr viel bei raus (p-hd).
     
  9. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere plant auf Astra Ausbau seines HDTV-Angebots

    Für ca. zehn Euro Aufpreis gibt's die entsprechenden HD-Sender des gebuchten SD-Pakets. Wie bei Sky in Italien und UK.
     
  10. Athlon 63

    Athlon 63 Wasserfall

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    8.591
    Zustimmungen:
    939
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    AW: Premiere plant auf Astra Ausbau seines HDTV-Angebots

    Aber sicher, die Datenrate/Qualität gerade in Familie-Paket (beispielsweise bei Discovery, Animal Planet, Goldstar) ist "unter aller Sau"... :mad:

    Ich "wedele" schon seit Jahren (seit "arena") mit dem (für BuLi in SD) eingesparten 10 Euro-Schein, aber bisher wollte ihn keiner haben... :rolleyes: ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. April 2009