1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere plant Abo-Preiserhöhung für Bundesliga

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von qay57, 12. Juli 2007.

1. frankie292

frankie292 Guest

Anzeige
    AW: Premiere plant Abo-Preiserhöhung für Bundesliga

Du bewegst doch auch Nicks und erreichst nix :D

2. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ich reg mich über die geplanten 20 Euro nicht auf :D

Ich wollte Bundesliga, ja. Für ein Limit von 10 Euro. Das scheint wohl nun überschritten zu werden. Also verzichte ich und gucke die SPORTSCHAU mind. bis 2009 :D Aufregen würde ich mich, wenn ich einen Zwangsvertrag bekäme und 20 Euro zahlen müsste. Aber Vertrag über 20 Euro machen und dann rumjammern ist in der Tat nicht sinnvoll.

Ich mach mir nur Gedanken, wie das alles gegenfinanziert werden soll. Es waren zudem 24,90 Euro angedacht und die werden denk ich 2008 auch kommen. Bemerkenswert finde ich halt nur, wie gelassen viele das hinnehmen. Na und..zahl ich eben statt 10 dann 20 Euro und später auch 25 für ein-und dasselbe Angebot. Aber ich hab da wohl ne etwas andere Einstellung ;) und die liegt nicht daran, dass ich es mir nicht leisten könnte. Ich will es mir nicht zu dem Preise leisten.

3. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Ich könnte mir vorstellen das bei Premiere intern bestimmt überlegt wird wie man die alten Werte von knapp 35 € (mit Zwangspaket) für BuLI irgendwie umsetzen kann. Eigentlich müsste das das langfristige Ziel von Premiere sein bei den BuLi ARPUs der Kunden wieder hochzukommen. Aber das kann man wohl nur häppchenweise servieren (siehe Koflersche Salamitaktik). Ich bin gespannt was für Salami Häpchen Schorsch ab August servieren wird. Und sicherlich werden die meisten hier sofort anbeissen. ;) :)

4. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ich bin generell auf die Buchungsmodelle und die Preisstaffelung ab August 2007 gespannt. Und auch darauf ob die Juristen Wege gefunden haben, an alle ARENA Altverträge, egal ob SAT oder Kabel, heranzukommen und die ausserordentlich zum 31.07.07 beenden zu können, um dann einen Neuabschluß für höhere Preise herbeizuführen. Für möglich halte ich das, da ein Vertragspartner über die Klippe gegangen ist.

5. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

berliner, glaubst du den mit 10 euro pro monat für BL rennen dir die abonnenten die türe ein? wenn ja, dann hätte das schon lange funktioniert! 35 € von früher hat nicht geklappt! 9.99 für ausgewählte arena abonnenten hat auch nicht geklappt, also scheint mit der preis bei 20 gar nicht so verkehrt zu sein und wenn sich das dann auch nicht rentiert, wird eher die bundesliga ihre vorstellungen zurückschrauben müssen, weil ihnen dann so teuer keine mehr ihre übertragungsrechte abkauft!

es gibt eine sorte von menschen, die wollen kein pay-tv, egal was das kostet, egal was da läuft! da sind 5 euro schon zu viel....

und es gibt eine sorte die will pay-tv, weil sie kein werbe-tv sehen wollen! und dann wären wir bei premiere komplett! das ist das ziel! alles unter einem hut für 45 euros! das konnte arena nicht bieten, weil sie keine wirklichen alternativen hatten....
    nicht umsonst wollte kofler die sportschau um 18 uhr abschaffen! um neue abonnenten zu gewinnen muss man auch pay-tv unwillige ansprechen und das geht ja nur, wenn das was sie sehen wollen, kaum oder noch besser: nicht mehr im free-tv läuft...

Zuletzt bearbeitet: 14. Juli 2007
  6. opa38

opa38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos

Im UM Kabel passiert erst mal überhaupt nix.:)
    Spekulieren ist zwecklos.

Es gibt nämlich z.B Kunden die ARENA schauen, aber kein direkter ARENA Kunde sind....Hier greifen auch keine AGB´s von ARENA.

7. Dismas

Dismas Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Das ist ohne Insolvenz nicht möglich und für Sat- Abonennten wohl auch nicht nötig. Da beträgt der Preis ja 20€, von daher braucht man ein solches Fass auch nicht aufzumachen.
    Dies auch ganz unabhängig davon wer die Aboeinnahmen erhält und ob man weiter über arena buchen kann.

8. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Nö. Es gibt noch den "Betriebsübergang". Also der Betreiber wechselt. Der kann Verträge bspw. aufgrund von Rationalisierungskonzepten ändern. Und das Koflersche Konzept heißt ja "angemessene Preise", weil der alte Eigentümer wegen zu niedriger Abogebühren unrentabel war. :D

Es wird viel davon abhängen, welchen Status ARENA juristisch gesehen nach dem Deal hat.

9. TheMichael

TheMichael Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Irgendwie bin ich doch froh, dass man mich im März überredet hat schon Arena dazuzuabbonieren, obwohl ich eigentlich erst zur neuen Saison das machen wollte. Gerade über Sat sind 9,99 für Arena a Schnäppsche. ;) Obwohl der Preis mit normalem 5er Kombi dann doch wieder relativ hoch ist. Aber mal gespannt wie sich das entwickelt.

10. Dismas

Dismas Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Der Betriebsübergang spielt nur arbeitsrechtliche eine Rolle und hätte mit den Endverbraucherverträgen nichts zu tun.

Wie auch immer, ein solches Fass aufzumachen, mit den darauf folgenden Klagen kann wohl kaum im Interesse der Beteiligten sein. Und das v.a. vor dem Hintergrund, dass Satkunden ohnehin 20€ zahlen.
    Bei Kabelkunden kommen diese extrem niedrigen Preise ja ohnehin durch irgendwelche Bundles zu Stande. Da wird es für UM auch einigermaßen unmöglich vor Ablauf der Vertragslaufzeit heraus zu kommen.