1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere plant 99-Cent-Abos

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von tschippi, 20. Oktober 2006.

  1. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    Anzeige
    AW: Premiere plant 99-Cent-Abos

    Also premiere auf kdg smartcard ging bei mir und vielen hier im forum problemlos.

    bei ish funktioneirt es nicht...
     
  2. tjkane

    tjkane Gold Member

    Registriert seit:
    9. September 2002
    Beiträge:
    1.863
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere plant 99-Cent-Abos

    Angebote wie im Ramschmarkt, alles nur um die Kundenzahlen hoch zu halten für evtl. weitere Kredite von Banken.:eek:


    Premiere zu teuer, zu Kundenunfreundlich, und das ganze Programm nicht das gelbe vom Ei.
     
  3. ChrSchn

    ChrSchn Gold Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    1.020
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere plant 99-Cent-Abos

    Dann sollten sie halt damit drohen, dass sie zu Irdeto, Cryptoworks, Conax oder sonst wem abwandern. Dann muss Kudelski sich bewegen... Aber wenn man natürlich auf den teuersten Anbieter (was man so liest) setzen muss?!?! Und wenn Kudelski es hinbekommt, dass die Betacrypt-Receiver Nagra verstehen, dann schafft es sicher auch CryptoWorks, dass Nagra-Receiver mit CW zu Recht kommen...

    Da wird eben ein anderes cryptsystem genutz werden. In Italien ist bei DVB-T doch Cryptoworks, Irdeto und auch Nagra verbreitet...
     
  4. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Premiere plant 99-Cent-Abos

    Naja nagra ist eines der ebsten verfahren auf den Markt.

    Cryptoworks kann anscheinend nicht das bieten was nagra bietet sonst würde Kofler das günstigere doch sicherlich nutzen.

    Mir wäre es z.B neu das man cryptoworks karten an den receiver verheiraten könnte.

    Außerdem gibt es cryptoworks module usw. somit würde premeire wissendlich seine zertifzierung vernachlässigen usw.
     
  5. pullandbear

    pullandbear Guest

    AW: Premiere plant 99-Cent-Abos

    Sorry aber ich beneide euch Italiener überhaupt nicht. Das Mediaset Premium ist dermaßen teuer. WEnn wir in DE soviel zahlen müßten die würden hier ja ausflippen.

    Für irgendein schwindeliges Sopranos Wochenende verlangen die mal auf die Schnelle 19 Euro. Stellt euch vor Premiere würde für ein LOST Woe. auf Serie knapp 20 Euro verlangen.
    Die Serie A kostet mal auf die schnelle 139 Euro.
     
  6. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere plant 99-Cent-Abos

    Premiere hat Vertrag mit Nagravision bis 2013. Da kann Premiere drohen so lange sie will.
     
  7. ChrSchn

    ChrSchn Gold Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    1.020
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere plant 99-Cent-Abos

    Ohne jetzt einen tieferen Einblick in die verschiedneen Cryptsysteme zu haben, denke ich, dass alle Cryptanbieter ähnliche Angebote machen könnten.
    Außerdem: Ein Jugendschutz lässt sich auch per CI realisieren und Aufnahemsperren hat Premiere nur bei PPV-Angeboten, die könnten dann eben CW-Nutzer nicht buchen, ganz einfach...

    Und das beste Crypt-System gibt es nicht, sondern nur jenes, das den Ansprüchen genügt. Und Nagra tut dies offenbar nicht, sondt gäbe es ja nicht andauern erfolgreiche (!) Hackerattacken... aber das Schicksal betrifft ja auch andere Cryptsysteme.

    Und ich spreche ja auch nicht davon, dass Premiere zu CW wechselt, sondern nur, dass sie damit gegenüber Kudelski zunächst mal drohen können...
    I.Ü. betreiben ja viele kleinere Kabelanbieter ihre Pay-Angebote mit Conax, und dort geht es ja auch.
    Außerdem nutzen nur die Spanier, Italiener und die Deutschen Nagra, die anderen setzen doch auf Seca oder Conax...

    Ist ja an sich auch egal. Aber eine "Gratis-Karte", die man bei Bedarf eben nutzt, und das ohne eine - wenn auch kleine - Schwelle von 99 Cent/Monat, würde sicher einigen Umsatz bescheren. Immerhin scheint sich easy.tv ja mit seinem Konzept und den doch eher mäßigen Sendern am Markt zu behaupten...
     
  8. ChrSchn

    ChrSchn Gold Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    1.020
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere plant 99-Cent-Abos

    aber doch bestimmt nicht über die Zahl der abgenommenen SmartCards?!
    Wenn Premiere damit droht, alle neuen Abonneneten über CW zu versorgen, eben parallel zur Nutzung von Nagra, macht das schon Eindruck. Fehlte nur noch eine Einigung mit arena und Premiere wäre technsich auf weiteren 300.000 Sat-STBs verfügbar...
    Außerdem wird ja Premiere und auch Kudelski hoffentlich über das Jahr 2013 hinaus planen...
     
  9. asterix

    asterix Senior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Premiere plant 99-Cent-Abos

    Mag sein, aber wenn ich jetzt ein neues Abo abschließen will, erhalte ich trotzdem eine neue Karte (anders geht's nicht - warum auch immer:eek: ) zahle 30 Euro Aktivierungsgebühr und muß mich drum kümmern KDG-free auf der neuen Karte freigeschaltet zu bekommen.

    Wozu? Wozu ? Wozu?

    Ich würde ja neu abschließen, mit Freischaltung auf meiner bestehenden Karte auf der KDG-free läuft. Warum das nicht geht, kann ich mir nicht erklären.

    99 Cent pro Monat nur um die Option zu haben etwas buchen zu können, würde ich auch nicht zahlen.
    • Wozu?
    • Die Karte ist da.
    • KDG-free läuft drauf.
    • Fertig.
    • Wozu extra zahlen?
    Komische Geschäftspraktiken, dann eben weiter ohne mich.:winken:
     
  10. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere plant 99-Cent-Abos

    Premiere hat einen umfangreichen Vertrag mit Nagravision. Nagravision ist verpflichtet bis 2013 Nagra sicher zu halten. Premiere zahlt pro Smartcard Gebühren an Nagravision. Sicherlich steht auch im Vertrag, dass Premiere nur unter bestimmten Umständen aus dem Vertrag raus kann.