1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere-Piraterie

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von lagpot, 26. Februar 2003.

  1. Drachenauge

    Drachenauge Senior Member

    Registriert seit:
    26. August 2002
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    @ cineasts
    Naja, ist ja eh ein eher unwichtiger Nebenschauplatz. Man kann das sicher auch so lesen, wie Du es getan hast. Meine Interpretation steckt aber auch drinn läc

    <small>[ 01. M&auml;rz 2003, 20:19: Beitrag editiert von: Drachenauge ]</small>
     
  2. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    Gutes Beispiel.
    Gibt es bei euch keine Kontrolle?
    Früher als noch in der Straßenbahn kassiert wurde wahren die Schwarzfahrer =0
    Heute wo gelegentlich kontrolliert wird fahren ein paar Schwarz und wenn nicht kontrolliert würde fahren sicher alle schwarz.
    Was ich meine ist das jeder seine eigene Hemmschwelle hat und je niedriger P die Latte hängt um so mehr springen drüber.
    Ich möchte nicht wissen wie viele der Moralapostel hier sich beim klauen einer CD ins Hemd machen würden aber keine Skrupel haben das selbe bei Kazaa zu tun.
    Gestohlen und betrogen wird überall warum sollte es bei P anders sein?
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    @Camaro: Klar wird bei uns kontrolliert. Und auf Planet Radio wird sogar gesagt, wo die Kontrolleure gerade unterwegs sind ... sch&uuml

    Aber genauso isses. Als ich früher mit dem Bus zur Schule gefahren bin, musste man beim Fahrer vorne zahlen oder die Zeitkarte zeigen. Auch hier gab es Tricks: Jemand schiebt seine Karte heimlich durchs Fenster oder durch die Gummis der hinteren Tür einem zweiten zu, der dann für lau fahren konnte... winken

    Aber wie auch immer: Beim Schwarzfahren wissen komischerweise alle Leute, dass es illegal ist, dass man dafür bestraft werden kann. Beim Schwarzsehen ist die Moral irgendwie ganz anders.

    Und Du hast Recht, wenn nicht kontrolliert würde, würde niemand mehr zahlen. Und die Hemmschwelle beim Schwarzfahren ist noch niedriger als bei Premiere -- weil Du eben nur einsteigen brauchst.
    Aber die Gefahr erwischt zu werden ist auch um einiges größer. Aber hier beklagt sich komischerweise niemand, dass "massiv" gegen Schwarzfahrer vorgegangen wird. winken

    @Drachenauge: Alles Blödsinn. Sofern Du einen Fernseher mit Empfangsteil hast, musst Du GEZ zahlen. Auch wenn Du keine ÖR schaust, sie nicht programmiert oder den Quarz an der Ecke von ARD und ZDF angesägt hast. Denn die Öffentlich-Rechtlichen Sender sind kein PayTV, das nach tatsächlicher Nutzung bezahlt wird. Sie werden von allen Rundfunkteilnehmern bezahlt.
    Die GEZ-Gebühren sind eher wie eine Art Steuer zu verstehen.
    Ein Deutscher Steuerzahler finanziert mit seinen Geldern ja auch jede Menge Sachen, die er selber nicht nutzt oder nutzen möchte. Aber so funktioniert das Solidarsystem einmal.

    Gag
     
  4. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    Wassen das für'n Trick?
    Wo gibt es diese Anleitung zum wegschmeißen?

    Vor Jahren-ich hatte nur einen Beamer hier stehen und DF1-da ging noch kein ÖR über die D-Box,
    da sagte ich auch ich würde es abmelden weil ich keinerlei Empfänger mehr hätte für TV und so.

    Da macht mich die Braut am anderen Ende des Telefons an,ich würde auch damit fernsehen können.
    Als ich ihr erklärte das es nicht ginge weil kein Tuner darin wäre-erklärte sie mir,das das überhaupt nicht von belang wäre-da ein jedes Gerät auf Fernsehempfang umgerüstet werden könne.
    Allein das sei von Entscheidung-auch ein Videoplayer/VCR ohne Tuner-alles egal.

    Das ganze Gespräch zog sich dann so ca. eine halbe Stunde hin,bis ich ein schlechtes gewissen hatte,weil ich dachte ich würde diese Frau um ihr täglich Brot betrügen.

    So-wie war das mit dem bescheinigen?
    Mein Gerät kannte garkeinen Tuner!!!!!!!!!!!!!

    Aber ich kann damit leben-ich muß doch den Pennern in Mainz ihre Kantine sponsorn-sonst müssen die noch der Allgemeinheit auf der Tasche liegen und beim Soziamt betteln gehen. breites_
    Das geht nun wirklich nicht.
    Und was sollten die ganzen Kultusminister tun dann?
     
  5. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    wie wär's mit Folterung der aufgeflogenen Schwarzseher? breites_ breites_ breites_

    Mal ernsthaft: Solange Premiere keine "Sicherheitstüren" einbaut, sind die Kontrollen der Taskforce/Polizei nur ein Tropfen auf den heißen Stein. DigiTV läßt sich auf die Ebene herab, für Premiere das Sprachrohr zu sein. Und das wars auch schon wieder. Kein anderes Magazin macht derart Werbung für Premiere.

    Letztens rief mich doch tatsächlich jemand an, der Linux auf seiner d-Box 1 haben wollte. Im Laufe des Gespräches, als ich ihm erklären wollte, dass Linux nicht auf der 1er läuft, kam er drauf, dass sein Kumpel mit seiner d-Box und Linux ohne Karte Premiere schwarz sieht und fragte mich, ob das bei ihm auch ginge. Ich sagte ihm dann folgendes: Erstens funktioniert PayTV mit DVB2000 nicht ohne Karte, zweitens macht sein Kumpel da illegale Dinge und drittens würde er mit einem Abo billiger fahren. Und da fragte er mich doch allen Ernstes, was ein Abo bei Premiere kosten würde. Mich hat fast der Schlag getroffen, dass der sich nicht mal über die Preise informiert hatte, sondern gezielt schwarz sehen wollte. Da fiel mir erstmal nichts mehr ein.
    Naja ... hab ihn auf premiere.de aufmerksam gemacht und hoffe, dass er auf den legalen Weg einschlägt, denn Emus und gehackte Karten bekommt er bei mir zumindest nicht. Und DVB2000 allein macht noch kein PayTV auf.

    @ Gag: Wenn Du Deine Autotür offen läßt und das Radio geklaut wird, dann entsteht kaum Schaden am Seitenfenster winken Und außerdem zahlt KEINE Versicherung auch nur einen Cent, wenn sie herausfindet, dass Deine Karre offen war. Die Versicherung zeig mir mal, die dann zahlt. Da melde ich mich sofort an breites_
     
  6. Templeton

    Templeton Junior Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2002
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Spitze! Ob die mir mal meinen Toaster auf Fernsehempang umrüsten kann? breites_
    Aber mal ernsthaft, mein alter Herr hat in seiner Firma mal eine Fernseher gehabt, den er als Monitor für eine Kamera benutzt hat. Als die GEZ kam, haben die ihn vor die Wahl gestellt: Entweder zahlen oder vom Fachhandel den Tuner ausbauen lassen. Das wäre dann allerdings teurer geworden, als gleich einen richtigen Monitor zu kaufen.

    Gruß Templeton
     
  7. KILOBITT

    KILOBITT Junior Member

    Registriert seit:
    25. April 2002
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Wer den Bericht zu den Razzien genau gelesen hat, wird festgestellt haben, daß unter anderem auch wegen des Verdachtes auf Geldwäsche ermittelt wird.
    Mann kann ja Schwarzsehern und Händlern dieser Karten alles mögliche vorwerfen, aber mit Geldwäsche hat das nix zu tun.
    Ergo, ging es wohl auch um hiervon völlig unabhängige Straftatbestände. Daran kann man erkennen, daß die ganze Piraterie auch im Bereich der organisierten Kriminalität gelandet ist.

    KILOBITT
     
  8. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    @Michael: Ähm, nur mal eine Frage: Warum gehst Du permanent davon aus, dass Premiere nicht geschützt sei? Nur weil es mit technischen Mitteln, die man mittlerweile recht einfach erhalten kann, zu überwinden ist?

    Diese Lockpicking-Sets kann man sich auch besorgen, schon ist nach einiger Übung jedes Standard-Sicherheitsschloss keine Hürde mehr.

    Premiere ist verschlüsselt. Ein Normalsterblicher kann nicht "einfach so" diese Verschlüsselung knacken.
    Es ist nicht so, dass man einfach nur die Autotür auf machen muss.

    Wenn ich meine Autotür nicht verschließe, handle ich fahrlässig.
    Aber meine Versicherung hat komischerweise bei meinem letzten 15 Jahre alten Wagen nicht verlangt, dass ich mir neue Schlösser, eine Wegfahrsperre und Panzerglas einbauen lasse, weil der Schutz des Wagens nicht auf dem neuesten Stand ist.

    Nebenbei: Die Seitentür wurde mit einem Schraubenzieher und roher Gewalt am Schloss aufgeknackt. Die Tür musste komplett ersetzt werden.

    Die Geschichte mit dem Schwarzseher, von dem Du berichtest, kann ich mir sehr gut vorstellen. Das ist es eben: Jeder Schwarzfahrer weiß, dass er was verbotenes tut, die Schwarzseher scheinen da wohl offensichtlich ein paar Defizite zu haben. Anders kann ich mir diesen Volkssport nicht erklären.

    @Kilobitt: Keiner von uns hat die Prozessakten vorliegen. Und anhand einer Pressemeldung irgend etwas zu urteilen, ist müßig.
    Es wurde im Vorfeld schon immer wieder berichtet, dass bei Hausdurchsuchungen von beliebigen Kriminellen die Beamten auch gleich mal im Wohnzimmer in den Digireceiver schauen, wenn sie Gelegenheit dazu haben. Und da finden sich häufig Spaßkarten. Leider hat die Vogelzucht diese Maßnahme, "mal einfach in den Kartenschacht gucken" ad absurdum geführt.

    Gag