1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere-Piraterie

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von lagpot, 26. Februar 2003.

  1. Drachenauge

    Drachenauge Senior Member

    Registriert seit:
    26. August 2002
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Das sind in der Regel nicht einmal normale Polizisten, sondern (landläufig sogenannte) SEKs.
    Aber bevor gleich wieder ein Aufschrei der Sparwilligen kommt:
    Der Hintergrund dabei ist, dass bei solchen Aktionen immer wieder Polizeibeamte ums Leben gekommen sind. Man weiss ja nie, wer in der Wohnung ist und was derjenige noch so angestellt hat. So mancher Ladendieb hat in der Vergangenheit schon mal bei Polizeibesuch wild um sich geschossen.
    Selbstschutz bei Ordnungsbehörden muss definitiv im Vordergrund stehen. Daher kommen diese Teams selbst bei vermeintlich einfachen, geplanten Verhaftungen und Durchsuchungen zum Einsatz. Das kann und darf man mit
    diesem Hintergrund nicht kritisieren. Aber das ist hier wohl der falsche Ort um Sinn und Zweck des Personalaufgebotes bei Polizeieinsätzen zu diskutieren. Mit Premiere hat das wohl eher weniger zu tun...

    <small>[ 28. Februar 2003, 22:12: Beitrag editiert von: Drachenauge ]</small>
     
  2. Drachenauge

    Drachenauge Senior Member

    Registriert seit:
    26. August 2002
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    28
    Richtig! *unterschreib*
    Das gilt aber auch für GEZ-Gebühren. Da stellt interessanterweise niemand die Frage nach Diebstahl oder Dummheit...
    Nur zum Vorbeugen: Privatsender sind auf Werbeeinahmen angewiesen, machen daher ein Programm, bei dem Massen zusehen. Um den öffentlich-rechtlichen zu ermöglichen auch die Minderheiten mit interessanten Angeboten zu bedienen gibt es halt die GEZ. Ohne dies gäbe es z.B. keine Sendungen für Hörbehinderte, keine politischen Magazine oder auch keine politischen Talkshows.
     
  3. arno

    arno Gold Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2002
    Beiträge:
    1.671
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
     
  4. Drachenauge

    Drachenauge Senior Member

    Registriert seit:
    26. August 2002
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    28
    @arno
    Interessante Ansichten...
    Sämtliche von Dir genannten Sender bzw. Sendungen sind zum Teil von einer, zum Teil von mehreren Firmen abhängig, die keinen öffentlich-rechtlichen Auftrag haben. Du wirst dort keine ungefärbte Information finden.
    GEZ-Gebühren musst Du nicht bezahlen, wenn Du Dein TV nachweislich so umbauen lässt, dass Du die öfgfentlich-rechtlichen nicht sehen kannst.
     
  5. bigmac

    bigmac Junior Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2001
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    hallo zusammen. ich kann garnicht so viel essen wie ich kotzen möchte,wenn ich euch lese. schaut mal bei euch nach wie viele ilegale gebrannte cds ihr in euren pc steckt.immer locker bleiben. deutschland ist nun mal ein schurkenstaat.sagt die amerikanische regierung auch . breites_ breites_ breites_
     
  6. Drachenauge

    Drachenauge Senior Member

    Registriert seit:
    26. August 2002
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    28
    Alter Indianertrick, hilft immer: Lies uns einfach nicht. Tschüs.

    <small>[ 01. M&auml;rz 2003, 11:53: Beitrag editiert von: Drachenauge ]</small>
     
  7. cineasts

    cineasts Junior Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    @Drachenauge schreibt :
    GEZ-Gebühren musst Du nicht bezahlen, wenn Du Dein TV nachweislich so umbauen lässt, dass Du die öfgfentlich-rechtlichen nicht sehen kannst.

    Meine Antwort :

    Wo hast du den schwachsinn her ? Sorry, ich mag
    mich irren, aber das wurde schon so oft versucht
    vor Gericht durchzusetzen und jedesmal abgeschmettert. Wenn dem so wäre, wäre es eine Marktlücke für TV-Händler und Sie hätten damit reissende Absätze, ich wäre zumindest der 1 Kunde der sich so einen TV kauft winken

    Fakt ist, jeder muss zahlen sobald er nur einen TV im Haus hat (ob er ihn benutzt oder nicht) und da gibt es nur ein raus, TV und Radio abschaffen und nur noch lesen winken

    Gruß

    Steve breites_
     
  8. Templeton

    Templeton Junior Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2002
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Mahlzeit!

    Man kann sich im Fachhandel den Tuner vom TV ausbauen lassen und sich dies bescheinigen lassen. Dann kann man den Fernseher quasi als Monitor benutzen und brauch natürlich keine GEZ-Gebühren zu bezahlen. breites_
     
  9. Drachenauge

    Drachenauge Senior Member

    Registriert seit:
    26. August 2002
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    28
    Zitat von der GEZ-Website: " Dabei kommt es nicht darauf an, ob und in welchem Umfang Sie Ihr Radio-/Fernsehgerät tatsächlich nutzen, sondern nur darauf, dass Sie es nutzen können. "
    Daraus folgt: Kann ich das Gerät nicht zum Empfang der GEZ-Sender nutzen, zahle ich auch nicht. Ich habe dazu vor Jahren mal einen TV-Bericht gesehen.
     
  10. cineasts

    cineasts Junior Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    @Templeton

    Schön und gut, aber dann kann ich ja auch keine privaten TV Sender sowie Premiere mehr empfangen und somit brauche ich ja gleich keinen TV mehr.

    NEIN, ich meinte das der Fachhandel den TV so verändert das man NUR keine ÖFRE empfangen kann,
    das wäre ne geile Sache, da würde ich sofort zuschlagen und mich von den GEZ Gebühren befreien lassen.

    @Drachenauge

    Für mich heisst diese Passage -

    Dabei kommt es nicht darauf an, ob und in welchem Umfang Sie Ihr Radio-/Fernsehgerät tatsächlich nutzen, sondern nur darauf, dass Sie es nutzen können.

    - Erst wenn der TV kaputt ist muss ich keine Gehühren mehr zahlen.

    Gruß

    Steve