1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere-Piraterie

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von lagpot, 26. Februar 2003.

  1. BikerMan

    BikerMan Platin Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2001
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    @Manni: Um bei deinem Beispiel zu bleiben:

    Ein Unternehmer SOLLTE es merken wenn negative Faktoren sein Geschäft ruinieren, er kann sich aber auch krampfhaft einreden (lassen), daß die Umsatzeinbußen in seiner Würstelbude rein garnichts mit dem neuen McDoof zwei Hausnummern weiter zu tun haben könnten und das Problem für sich selbst und die Gläubiger einfach kleinreden...

    Ich hoffe das Beispiel ist verständlich... (siehe auch erste Signatur)

    <small>[ 28. Februar 2003, 14:26: Beitrag editiert von: BikerMan ]</small>
     
  2. Manni4711

    Manni4711 Junior Member

    Registriert seit:
    15. März 2002
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    das Lügen in die eigene Tasche, gepaart mit einer partiellen Zahlenblindheit und gewürzt mit einer gottgegebenen Arroganz gegenüber dem Kunde führt geradeweg zum Sequester. winken

    -Manni
     
  3. lagpot

    lagpot Gold Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.130
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    Sehen wir es doch einmal andersherum.Kirch hat Jahrelang undurchsichtige Geschäfte gemacht.
    Milliarden in den Sand gesetzt.Kleine Unternehmer in Ruin getrieben,usw,usw.
    Wo bleibt die Strafe dafür.
    Und ich sehe es so das die kleinen Unternehmer sich jetzt dafür schadlos halten.
    Aber es war schon immer so ein Großunternehmer kann Millarden in den Sand setzen,und so neben bei noch jede menge Existenxen ruinieren,und er bekommt dafür noch das Bundesverdienstkreuz.
    Und die kleine die mal eben "angeblich"Premiere schädigen,werden mit Polizei und der Gesellschaft gejagt.
    Da leuft doch etwas ganz schief.

    mfg
    lagpot
     
  4. BikerMan

    BikerMan Platin Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2001
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
     
  5. BikerMan

    BikerMan Platin Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2001
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    @Lagpot: Mit den undurchsichtigen Geschäften und der Kritik an der Kreditvergabe der Banken gebe ich dir vollkommen Recht, aber wie hat Krich dabei kleine Unternehmen ruiniert????

    Und als Argument für fragwürdige und verbrecherische Geschäfte (quasi aus Rache) kann es gleich garnicht gelten, ich weiß auch, daß täglich zu schnell gefahren und falsch geparkt wird.
    Wenn ich zu schnell fahre oder falsch parke und erwischt werde zahl ich trotzdem, Regeln sind Regeln, mit der "Gefahr" des ertappt werdens lebt jeder.
     
  6. lagpot

    lagpot Gold Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.130
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    @BikerMan
    Ich wollte damit sagen das die Verhältnismäßigkeit der Mittel doch gewahrt werden soll.Das meinte ich mit Kanonen auf Spatzen schießen
     
  7. BikerMan

    BikerMan Platin Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2001
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    @Lagpot: Schon klar was du meinst.

    Ich kann mir nicht vorstellen, daß die Polizei mit 5 Mann eine Wohnung stürmt nur um nach einer Smartcard zu suchen. Ich kann mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, das Richter einen Hausdurchsuchungsbefehl ausstellen, weil jemand des "Verbrechens" des Erwerbs und der illegalen Benutzung einer Smartcard verdächtigt wird.

    Beim gewerbsmässigem Handel sieht es da schon anders aus, der (die) Betrieb(e) wird eine entsprechende Größe gehabt haben wenn 80 Personen nötig waren.
     
  8. lagpot

    lagpot Gold Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.130
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    @BikerMan
    Meine Informationen besagen das sogar 10 bis 12 Mann der Polizei, in einigen Wohnungen Hausdurchsuchungen gemacht haben und nur mit einer Karte samt D-BOX wieder verschwunden sind.
    In unserem Staat werden von der Polizei Nachts Wohnungen aufgebrochen wie heute in der Welt stand,nur weil ein CB Funker mit mehr Sendeleistung gesprochen hat als er darf.Erlaubt sind 4 Watt und er hat laut Zeitung mit 10 Watt gesendet.LÄCHERLICH.
    Ich sage ja Kanonen auf Spatzen.
    Wir verkommen zu einem Polizeistaat.

    Ach so hätte ich bald vergessen, Kirch hat durch sein Geschäftsgebaren viele kleine Firmen in den Ruin getrieben,nachzulesen auf vielen Internetseiten.

    Ich sage ja die Großen werden für ihre Verbrechen ausgezeichnet,und die Kleinen wandern ins Gefängnis

    mfg
    lagpot
     
  9. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Schaut mal hier: http://www.heise.de/newsticker/data/sha-28.02.03-000/

    Die Beiträge im Forum sind schon krass. Dagegen ist dieser Thread hier ein Chorknabengesang... breites_

    Aber ich denke, dass auch da das alte Sprichwort gilt: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten..."
    Hier wissen wenigstens einige, wovon sie schreiben... breites_ breites_ breites_

    Gag
     
  10. CDLarsStern

    CDLarsStern Junior Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2002
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Schwarzsehen ist und bleibt ILLEGAL.
    Wir zahlen schließlich auch jeden Monat eine nicht unerhebliche Summe, damit die MAttscheibe nich schwarz bleibt.