1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere-Piraterie

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von lagpot, 26. Februar 2003.

  1. DV-Bingo

    DV-Bingo Junior Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    ich hab ja nichts dagegen, wenn " gewerbsmäßigen " Kartendealern das Handwerk gelegt wird, ansonsten ist alles ziemlich lächerlich. Es wäre sicher sinnvoller, unsere Steuergelder konsequent im Kampf gegen Drogenkriminalität einzusetzen und nicht für diesen peanuts zu vergeuden.
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    @Camaro: Ich verstehe Dein Beispiel nicht, denn es ist an sehr vielen Orten gängige Praxis.

    - Im ÖPNV muss man selber eine Karte kaufen und bekommt gedroht, dass eine Strafe fällig wird, wenn nicht. Aber eine Zugangskontrolle existiert nicht.

    - In einigen Supermärkten gibt es SB-Kassen. Da scannt und zahlt man selber. Stichprobenartig wird kontrolliert, ob man ehrlich ist.

    Aber diese Beispiele haben nichts, aber auch gar nichts mit Premiere gemeinsam. Eher vielleicht so etwas:

    Ein Supermarkt hat einen schlecht bewachten Hintereingang, durch den man unbemerkt Waren rausschaffen kann.

    Oder eine Disco mit Hintereingang, usw.

    Diese Fälle haben etwas gemeinsam: Man wird nicht "verleitet", sondern muss schon bewusst eine Hürde nehmen.

    Es ist ja nicht so, dass Premiere unverschlüsselt wäre und auf freiwillige Zahlung hofft. Macht mir da bitte nichts vor... winken breites_

    Und was die Versicherung noch angeht: Die Wegfahrsperre ist nur bei Neufahrzeugen vorgeschrieben. Es ist jedoch nicht vorgeschrieben, wie sicher das Fahrzeug gegen Einbruch zu schützen ist -- darum ging es mir ja. Die Wegfahrsperre hätte mir auch nichts genützt, wenn die Diebe nur das Radio wollten.
    Nach der Argumentation mancher Leute hier müsste ich ja einen Panzerwagen fahren, alles andere wäre ansolut leichtsinnig.

    Gag
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Genau das ist der Fall. Die Polizei verschwendet schon nicht ihre Zeit damit, einzelne Schwarzseher festzunehmen.

    Gag
     
  4. arno

    arno Gold Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2002
    Beiträge:
    1.671
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    @ Gag:
    << Diesmal wurden auch Wohnungen von Schwarzsehern durchsucht, die manipulierte Karten bei Hehlern gekauft hatten. >> (digitalfernsehen.de / 26.2.03)

    @ all:
    Ich gehe davon aus, dass bei allen, die hier so engagiert das Schwarzsehen verurteilen, nicht nur Premiere offiziell abonniert ist, sondern auch keine MP3s, Filme und Software aus dem Internet auf der Festplatte liegen bzw. installiert sind. Natürlich ist Premiere-Schwarzsehen zu verurteilen, aber man sollte zunächst mal prüfen, ob man im Glashaus sitzt, wenn man Steine werfen will ...

    <small>[ 27. Februar 2003, 20:36: Beitrag editiert von: arno ]</small>
     
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    @arno: Ups... hatte ich überlesen.
     
  6. Troll

    Troll Senior Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2002
    Beiträge:
    470
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    53
    Mal ehrlich,wenn einer der jetzt ertappten Schwarzseher sich einen guten Anwalt nimmt ist Premiere im Endeffekt der dumme.
    Fakt ist Premiere klagt seit Jahren über Schwarzseher unternimmt jedoch nicht wirklich was dagegen,Stichwort Keywechsel(ausgenommen Direkt,Erotik),indem Fall könnte man sogar von stillschweigender Duldung sprechen.
    Ist das gleiche wenn jeder den Code meiner Alarmanlage wüßte und ich diesen Code nicht ändern würde,jeder hätte Zugang und könnte sich dann bei mir kostenlos umsehen.
     
  7. Drachenauge

    Drachenauge Senior Member

    Registriert seit:
    26. August 2002
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    28
    Du wirst lachen, aber bei mir wirst Du solche Dinge tatsächlich nicht finden.

    Ich kaufe sogar 1-2 DVD-Filme pro Monat.

    Die aktuelle Musik finde ich zum grossen Teil eher uninteressant, aber was mir davon gefällt kaufe ich auch.

    Ich zocke recht viel am PC und kaufe entsprechend 1-2 Games pro Monat.

    Premiere habe ich abonniert.

    Und: Gerade eben vor 20 Minuten habe ich beim Hersteller den TV Movie Clickfinder für 9,99 € freischalten lassen. Übrigends ein sehr guter Programmführer inkl. aller Premierechannels ha!
    Als Programmierer bekommt man halt ein Gespür für den Wert geistiger Arbeit.

    Aber:

    Dreht man Dein eher schwaches Argument aber um, wird daraus ein recht starkes für die Gegenseite:
    Es ist naheliegend, daß, wenn jemandes Unrechtsbewusstsein so gering ausgebildet ist, dass er Premiere bestiehlt, er auch andere Firmen und möglicherweise auch Privatleute bestehlen würde. Danke für diese prima Idee. So hab ich das noch garnicht gesehen *gg*
     
  8. Drachenauge

    Drachenauge Senior Member

    Registriert seit:
    26. August 2002
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    28
    Metapher: Ich nehme mein analoges Beil und hacke Deine ungenügend gesicherte Holztür auf. Ist ja schliesslich nicht stahlverstärkt, das gute Teil. Dann nehme ich Deinen Premieredekoder mit nach Hause und sehe ab sofort Premiere kostenlos. Hab ich Dich nun bestohlen oder nicht?
     
  9. Big Kimble

    Big Kimble Senior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2003
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Schwarzseher sollen lebenslänglich in den Knast!!!!!
     
  10. Laddi

    Laddi Gold Member

    Registriert seit:
    20. März 2001
    Beiträge:
    1.200
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Egal wie die Meinungen auch sind. Eine sichere Verschlüsselung ist eines der wichtigsten Standbeine eines Pay-TV-Anbieters. Moral hin oder her. Da hat diese Firma Defizite. Diese müssen schnellstens behoben werden. Was macht man: Monatelang lässt man einen Vorstand Technik wursteln. Wenn alles vorbereitet ist, merkt man, dass dieser vielleicht nicht ganz auf dem richtigen Zug sitzt. Er wird kurzerhand gefeuert und alles fängt wieder von vorne an. Nee Leute, Technik ist Kerngeschäft fürs Pay-TV. Das Feuern eines Vostands Technik ist eine Bankrotterklärung in diesem Bereich und ein Indiz für das bisherige totale Versagen. Ich bin vielen Entscheidungen von Premiere zufrieden, aber Technik ist und bleibt eine Katastrophe.